Umbau - Naked XL 1000

  • Du hast sie für dich umgebaut, somit: Respekt vor der Arbei! :wink::topX:


    Die Proportionen, grade so zwischen Seite und vorne, waren in der Form Absicht?
    Wird der Bugspoiler noch lackiert?
    Ist die Front so fertig?
    Findest du sie jetzt für dich optimal?

  • Dankeschön, sehr nett....war auch ein langer Prozeß mit Pausen...


    Bugspoiler: Gute Frage...wollte nicht alles in der selben Farbe...vielleicht fällt mir noch was ein.
    Hab ihn auch noch nie abgebaut...mal sehen, wie sie ohne aussieht...denke aber mal...besch....


    Ansicht: Ja, die Proportionen sind absolute Absicht. Ich finde, dass Ding hat ne Persönlichkeit, ist brachial.
    Ich wollte, dass sie massiv rüberkommt...für mich selbst habe ich das erreicht.


    Fahrverhalten: OK, viel Wind...Aber ansonsten wie vorher. Keine spürbaren Einbußen. Auch nicht durch Änderung des Lenkers. Sehr hoch und fast grade.


    Front: Bleibt so. Ich hab mir nen anderen Scheinwerfer bestellt...drangehalten...ging gar nicht für mich.


    Optimal: ...das einzige, was mich noch stört, ist der Gepäckträger...er ist mir noch zu lang.....entweder kürzen oder weg damit, dass weiß ich noch nicht.


    Bin heute mal damit losgescheuert...DB-Eater raus...sie ist und bleibt einfach geil...der Sound, der da hinten raushaut...ein Metallmonster...
    meine Agusta sieht daneben wie ne 125 er aus .... gröhl ...


    Abgeben das Eisenschwein? Jetzt: Ein klares NEIN.




    Was anderes...einfach mal so...was generelles...was nix mit Antworten von euch hier zu tun hat.


    Zu mir:


    Wenn ich mal an nem Moppedtreff zum rauchen halte...schaut der eine oder andere dann mal...
    ...dann kommen fragen wie: "Was verbraucht die denn...?"


    Hallo ihr komischen Grünen Typen am Mopped-Treff....was macht ihr überhaupt da? :


    Ist das die NEW GENERATION, oder was? Dann müsst ihr das Motorrad fahren gesetzlich verbieten !


    Es ist mir scheissegal, was das Ding verbraucht...was es kostet...ich muss es ja nicht, wenn ich nicht will...und nein...ich bin kein Millionär.
    Ich kann dazu auch garkeine Fragen beantworten...wenn LEER, dann TANKEN...fertig, so einfach ist das.
    Und warum fahrt ihr komischen Grünen überhaupt ein Motorrad als Zweit oder Drittfahrzeug...Grüne?


    Es ist mir auch sowas von kackegal, das mir einer sagt....."ja also...meine braucht ja nur 250ml Kraftstoff auf 3 Lichtjahre..."


    GEHT MIR AM ***** VORBEI !


    Ich fahr` neben den 2 Motorrädern nen V6 4 Liter (nicht Verbrauch, sondern Hubraum) Ford Explorer...
    Und sobald ich kann, wird es ein Ford Excursion 6,8 V-10 !


    Motorrad fahren ist ein fester Bestandteil in meinem Leben (und natürlich auch meiner Frau). Ich kann und will nicht ohne !
    Solange mich irgendjemand auf das Ding hebt...werde ich fahren.


    Was mir generell und aus beruflichen Gründen jedoch nicht am ***** vorbei geht...


    LEUTE...in ca. 3 Wochen 7 !!! tote Motorradfahrer nur hier im Sauerland !!!
    Die meisten von AUSSERHALB. Aber es ist auch egal, wo ihr seid, wo ihr hinfahrt und was weiss ich noch alles...


    (BEMUTTERUNG AN): PASST AUF EUCH AUF !!! (BEMUTTERUNG AUS)


    Habe fertig :-)

  • Gefällt mir viel besser als vorher. Die Lösung mit dem Tacho ist schön clean. War das arg aufwändig den Kabelbaum zu ändern? Und sind nciht hinter der Verkleidung die ganzen Relais und so? Wo ist das alles geblieben? Bau den Bugspoiler mal weg. Den brauchste auf der Straße sowieso nicht und optisch finde ich den keine Highlight. Sind nur 4 Schrauben...
    Du hast schon recht, dass der Gepäckträger zu weit hinten rausragt. Der originale ist aber noch fieser. kürzen wäre ne Idee... Was ich noch gemacht habe um optisch hinten etwas mehr Leichtigkeit zu bekommen ist die Heckverkleidung auszuschneiden. siehe Foto.


    DSC_0453.jpg

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Danke danke... Noch ne Frage an saturnmerkur: Was für Faltenbälge hast du verbaut und wie zufrieden bist Du damit?


    Gruß

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Gibts was neues Saturnmerkur? Ich habe mich auch an den Totalumbau gemacht. Schrecklich viel Arbeit und ich bin noch mittendrin. Bei Interesse berichte ich gerne umfangreicher.


    DSC_3119.jpg

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Bei Interesse berichte ich gerne umfangreicher.


    DSC_3119.jpg


    Och nööö, lass mal, das interessiert doch nicht!











    Spässle :D


    Mach hinne und zier dich nicht.
    Umbauten werden immer schwieriger legal auf die Straße zu bringen,
    insofern ist jeder Bericht eine Hilfe.
    Wer will schon ständig nur Berichte über zu scheitern drohende CM 400 T Bobber-Umbauten lesen? ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Umbauten werden immer schwieriger legal auf die Straße zu bringen,
    insofern ist jeder Bericht eine Hilfe.


    Wer will schon ständig nur Berichte über zu scheitern drohende CM 400 T Bobber-Umbauten lesen? ;)


    Ja, das stimmt. Habe zum Glück einen sehr wohlwollenden TÜVler an der Hand...
    Die CM400-Bobber :) Jaaaa, habe ich auch mal irgendwann aufgehört zu lesen. :)
    Ich werde wohl immer mal wieder was berichten bzw. schreiben.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Heute das Vorgespräch beim tüv gehabt. Sie waren sehr wohlwollend und dank der Fotos von Manfred konnte ich mein Vorhaben gut erklären, was ihnen gefallen hat. Was ihnen sehr wichtig war, war die Einhaltung der Vorschriften für den vorderen kotflügel. Wenns nur das ist...
    Was sie partout nicht diskutieren wollten, war das cbs in die eine Richtung still zu legen. Naja, gibt schlimmeres.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Der Kabelbaum ist mitlerweile fast fertig. Fast deswegen, weil es zwar feritg gepackt und gelegt, aber noch nciht gewickelt ist. Die Öldruckkontrolle will noch nciht funktionieren, aber ich Ahne woran es liegt. Gestern habe ich den leider stark verbeulten Tank (VTR 1000 F Faceliftversion mit 19l Inhalt) auf das Entfernen selbiger vorbereitet. Schöne Sauerei, aber was tut man nicht alles um ein bisschen Geld zu sparen... Der Benzinhahn fehlt leider und der originale ist mir zu teuer. Der von der Seven Fifty passt udn gestern kam der 15€ Nachbau aus China an. Mal sehen, ob und wie der sich mit der Airbock verheiraten lässt.


    DSC_3135.jpg


    Die Elektrik, also Relais und Stecker befinden sich nun vor der Airbox bzw. vor dem vorderen Vergaser und teilweise im Scheinwerfer. Außerdem führt vor der Airbox noch der Kühlmittelschlauch entlang. Ganz schön eng, aber es geht. Der Schnorchel der Airbox wird nicht verdeckt. Heir ein Bild aus einem frühen Stadium.


    DSC_3117.jpg

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Na prima, es geht vorwärts.
    Mann mann, das mit dem Tank kenn ich auch.....bis man den Lack komplett mit der Reinigungsscheibe/Flex weg hat, ist der komplette Arbeitsraum (bei mir damals Garage) "vergiftet" mit dem Staub......der Staub der roten Grundierung unterm schwarzen Lack fand sich in jeder Ritze.


    Und 2 Beulen hatt ich auch (jeweils vorne, der typische Stummeleinschlag), ging aber gut mit dem Verzinnen.


    Weiterhin viel Erfolg!

  • Weiter gings am Wochenende. Der Tank ist nun mit Flusszinnersatz von Würth gespachtelt und kann diese Woche geschliffen werdne. Binmal gespannt, wie gut das funktioniert hat. Benzinhahn und Tankdeckel aus China sind mitlerweile auch angekommen. Bei der Farbe, die der Tank bekommen soll, bin ich mir noch unsicher. Schwarz geht immer, aber das originale rot gefällt mir eigentlich sehr sehr gut... Hm, naja, ist ja noch etwas Zeit sich bei stundenlangem schleifen, spachteln, füllern, grundieren Gedanken zu machen...


    DSC_3159.jpg


    Der Kühler hängt nun auch. So richtig zufrieden bin ich aber noch nicht, da a) der obere Halter ziemlich ekelig aussieht und b) der Kühler wohl doch eher Schrott ist. Mindestens 50% der Lamellen sind verdrückt. Ärgelrich, ich hätte den zurückschicken sollen. Jetzt mal sehen, ob er tut. dicht ist er, der Lüfter geht. Zur Sicherheit habe ich mir aus China noch eine Kühlmitteltemperaturanzeige mit Sensor besorgt. Das Anschließen steht noch aus.


    DSC_3161.jpgDSC_3162.jpg


    Und so sieht es derzeit aus. Der Ducati Scrambler Fender ist nur aufgelegt. Gefällt mir gut, auch die Farbe, aber rot, oliv und schwarz zusammen geht wohl eher nicht....


    DSC_3163.jpg


    Das Projekt bekommt langsam Druck. Ende September muss ich aus der Garage raus und bis dahin muss sie zumindest wieder lauffähig sein. Ich kann weiter daran arbeiten, aber sie muss dann jeden Abend aus eigener Kraft die Halle verlassen können...

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Wochenende war wieder ganz gut. Ich habe das Heckplastik und die Seitendeckel noch weiter eingekürzt bzw. beschnippelt und die Sitzbankschale fertig angepasst. Da ein Spalt zwischen dem Heckplastik und der Innenverkleidung (ebenfalls leicht beschnippelt) entsteht, habe ich beidzeitig einen halben alten Fahrradschlauch aufgeklebt, der umgeschlagen wird bei der Montag edes Heckteils. So wird der entstandene Spalt abgedichtet und optisch kaschiert.


    DSC_3194.jpgDSC_3197.jpgDSC_3198.jpg

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Außerdem habe ich einen Halter für den vorderen Kotflügel gebaut. Er ist nciht besonders schön, aber selten. :) Vorerst aus Alu, weil sich das leicht bearbeiten lässt. Bin mir aber nicht sicher, ob das dauetrhaft hält. Wenn mal mehr Zeit ist, baue ich das ganze Ding noch mal aus Stahl nach. Zum prüfen ob es passt ist Alu halt unschlagbar.


    DSC_3200.jpgDSC_3203.jpgDSC_3205.jpg

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!