GEL Batterie in der PC38

  • ...aber ich sehe bei der Preislage ... ... keinen Vorteil zum Bleiakku.


    Aber ja: Den Lifepo4 kannte ich noch nicht und finde ich ganz interessant. ....


    Der Text hätte jetzt auch von mir sein können. . .


    Dieser LiFePO4 Akku ist weitgehend noch unbekannt und jeder schreibts anders, wie soll man da 'ne Linie reinkriegen?
    Technisch jedoch hoch interesssant, zumal eine Verwendung auch im Modellbau möglich scheint! ( besonderer Höhepunkt: im ferngesteuerten Motorradmodell!)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Der Text hätte jetzt auch von mir sein können. . .


    Das war auch meine Absicht. Dich zu imitieren ist mir ein ständiges Anliegen.

  • Hab ne Antwort bekommen:


    Mit ~150€ plus Versand kann ich auch nicht sehen, dass der LiFePO4 nun so viel teurer als ein Blei-Akku ist.


    Meine Bakterie stromt nun wieder einwandfrei. Ich schätze mal, dass mir mein Schrauber verschwiegen hat, dass er die nur kurz vor meinem Besuch und dem Einbau angeschlossen hatte.
    Da ess ich aber vermutlich um die orischinalle Batterie handelt, wäre ein baldiger Austausch vermutlich eh nicht verkehrt. Bevor ich unterwegs den Hobel nicht mehr starten kann.