Nummern auf den Schwimmern RC 01 Vergaser

  • Moin Moin,


    versuche gerade aus diversen Vergaserbänken eine brauchbare zu machen. Ich versuch's erstmal.
    Weiß jemand ob die Zahlen auf den Schwimmern etwas zu bedeuten haben?
    Gruß


    Ralf

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • ja


    z.b welcher Motor


    was steht denn so drauf ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • 20150303_060820.jpgHallo,


    5/6 3/6 3/5 z. B. oder ohne Nummer Motor von der 750 K RC 01.
    Im Moment kann ich nicht mehr Nummer sagen, habe keinen Zugriff.


    Weiterhin habe ich festgestellt, ich habe mehrere Vergaserbatterien,
    da sind neben den beiden Düsen in der Schwimmerkammer schwarze Gummipfropfen eingedrückt.


    Bei einer anderen Vergaserbatterie sind da keine Pf20150303_060735.jpg20150303_061231.jpgropfen drin.
    Bei der Vergaserbatterie ohne die Gummistopfen ist, glaube ich eine Beschleunigerpumpe o. ä. montiert.


    Was hat das bitte zu bedeuten??


    Danke schon mal


    Ralf

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf59 ()

  • HILFE !!!


    Komme nicht weiter mit meinem VB 52 Keihin.
    Was haben die Nummern auf den Schwimmern zu bedeuten, bekommen keinen Schwimmer Gleichstand hin.
    Habe diverse Schwimmer da und geprüft, da fielen mir die Nummern auf.
    Bitte Info.


    Danke

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • Die Schwimmerhöhe mit den Kunststoffschwimmern lässt sich nur über die Schwimmernadeln definieren. Prüfe mal, ob der federbelastete Stift in den Nadeln frei beweglich ist. Wenn Du den Schwimmerstand anders einstellen willst, brauchste die älteren Ausführungen mit den Metallarmen, die sich dann durch biegen einstellen lassen. Schwimmer der 400N sollen auch passen, was ich aber selbst noch nicht getestet habe, also keine Garantie meinerseits.
    lg

  • für die einstellbaren schwarzen schwimmer mit metalführung brauchst du dann aber auch andere schwimmernadeln. die mit der drahtklammer oben drauf.
    richtiger schwimmer stand ist wenn der schwimmer so grade den federstifft berührt am anderen ende des schwimmers messen - 15mm.
    wenn du da minimal differenz zwischen den schwimmern hast ist das kein drama. nur weniger als 14,8 bzw. mehr als 15,2 sollte es nicht sein.
    so hab ichs jedenfalls bei menen gasern immer gehalten. fahre allerdings auch die sc09. denke mal bei dir wird es das gleiche sein.

  • Hi,


    danke für die Tipps, ich komme nicht unter 20 mm Schwimmerstand.
    Kann das sein, neue Nadeln schon verbaut.
    Gruß
    Ralf

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • kann eigentlich nicht sein. hast du darauf geachtet das die nadeln IN den schwimmern stecken oder hast du die nadeln rein getan und dann den schwimmer oben drüber?

  • Moin,


    ich hab da technisch alles richtig gemacht ( glaube ich), Schwimmernadelventile alle NEU, Sitze mit einem Q-Tip richtig blank poliert.


    Vielleicht messe ich ja falsch. Also der Vergaser liegt so das die Schwimmer nach oben zeigen, die Schwimmer sind montiert und liegen auf den Ventilen auf, bzw. sind in die Vorrichtung eingeklemmt.


    Dann messe ich die höchste Stelle des Schwimmers bis zum Vergasergehäuse, also da wo die Schwimmerkammerdeckel aufliegen???
    Dann hab ich überall 19 - 21 mm.
    Sollte ich es so versuchen, oder kann das so nicht funktionieren (Mikuni VB 52 f. 750 Motor)


    Ralf

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • Hier mal zur Ansicht!attachment 2.jpg

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • die schwimmernadel wird so in den schwimmer eingesetzt das die spitze, also die federnadel, ganau auf der gelb markierten fläche sitzt
    von unten natürlich.


    schwimmer.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von trebron_2 ()

  • Ja, das ist klar, sie fixiert sich ja selber.
    Aber der Messpunkt stimmt?


    ralf

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • Ich bin echt am Ende.
    das ist nicht mein erster Vergaser den ich kpl. zerlege.
    das hat ja wohl, wie schon mal angefragt, nichts mit den Nummern auf den Schwimmern zu tun. Wenn ich die tausche tut sich da auch nicht viel. Schwimmernadeln hab ich die ohne Klemme drin, die waren da auch verbaut und in dem Ersatzvergaser den ich hab sind die auch drin.


    Sollte ich mir doch die verstellbaren Schwimmer kaufen??


    Die Ventilsitze hab ich auch schon geprüft, das passt alles von der Einpresstiefe. Müssen die am Vergaser abschließen?
    Bei mir stehen die etwas über, was ja die Höhendifferenz erklären könnte. Möchte aber nicht so gern mit sanfter Gewalt ran gehen.
    Denn das kann ich dann nicht rückgängig machen.

    Alle sagen: "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!!!

  • unterschiedlich. bei manchen vergasern sind die buchsen bündig, bei menachen stehen sie über. allerdings wenn sie überstehen dann vllt. so'n halbes zehntel bis ein zehntel.


    mess mal die genaue länge der nadeln bei ''ausgefahrener'' feder.