Quer durch Malta mit dem SH125

  • Das wäre aktuell auch nix für mich, dann lieber 2-3x im Jahr in Urlaub fahren.
    ... aber ... wenn mal eines Tages in vielen Jahren die erhoffte Rente kommt kann ich mir das gut vorstellen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,
    das mit dem auswandern ist so eine Sache. Hebe einige Bekannte, welche vor Jahren ihr Haus verkauft haben, um im Süden zu leben. Aber mit zunehmenden Lebensalter benötigt man eine höhere medizinische Betreuung. Und nun leben sie wieder in D in einer bescheidenen Wohnung.
    Vergesst nicht, dass viele reiche Ausländer nach D kommen um sich med. versorgen bzw. behandeln lassen.
    Gruß

  • Malta ist EU Mitglied und das Gesundheitssystem auf hohem Niveau. Sollte mal tatsächlich was Gröberes sein, kann ich mich ja wieder in Ö versorgen lassen - eingezahlt habe ich ja lange genug. Auch alle SV-Beiträge und Arbeitslosenversicherung sind quer durch alle EU Länder übertragbar ... das 'Risiko' bleibt also überschaubar :wink:


    Auswandern ist so eine Sache: jeder meint woanders ist es besser. Den Ausschlag gibt meist der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, also quasi wenn man die Schnauze voll hat :mad:
    Alles hat Fürs und Widers. Wer mit seinem Leben glücklich ist, soll's so lassen, wer es nicht ist soll was ändern (vor allem nicht jammern :roll:) Auswandern in die Karibik oder Südpazifik wäre ein Traum, aber die Contras sind hier viiiiiiel gewichtiger als in einem etwas südlicheren EU Land :D


    Auf die Zeit nach der Rente setze ich nicht, nachdem meine beide Eltern (und auch einge aus der Verwandschaft und dem Bekanntenkreis) nach jahrzehntelangem Malochen entweder bereits vorher oder kurz nach dem ersehnten Ruhestand dem Krebs oder anderen Zivilisationskrankheiten erlegen sind. Besser jetzt mit weniger Geld und niedrigerem Standard leben als mit viel Geld sterben ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Zunächst noch mal was älteres ...
    DSC01129.jpg


    Und hier ein paar neuere Bilder von heuer Ende Februar (mein Roller war ja leider von Oktober letzten Jahres bis Mitte Februar in der Werkstatt wegen dem Versicherungssachaden).

    Dateien

    • IMG_0568.jpg

      (209,76 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0583.jpg

      (153,11 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • Markus du machst mich IRRE....:D


    Weißt du eigentlich, was wir in D für ein Mistwetter haben......:mad:

    Alles OK soweit.

  • Bei uns ist's ja auch noch etwas frisch, die Surfer tragen sogar noch Neopren :D
    IMG_0755.jpg


    Und die Strände sind noch fast leer ... viel zu kalt für die Badehose :wink:
    IMG_0739.jpg

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ohhhh.....Ohh,


    habe gerade mal recherchiert....Von Augsburg nach Malta gute 2000km......:gruebelx:


    Ob das der 300er durchhält..?:007:


    Ich muss da echt mal darüber nachdenken. Ich liebe schönes Wetter. :wink2:

    Alles OK soweit.

  • Na klar schafft der 300er das.
    Aber mit der VFR wärst Du früher da , obwohl die VFR eigentlich wie ne SP aussieht !


    Gruß Horge

  • Freunde von wir sind 2013 zum Vespatreffen in Sizilien mit ihren alten 50er und 125/150er gezweitaktert ... die Reise hat 4 oder 5 Tage gedauert, aber in der Gruppe hat's Spaß gemacht - und es geht ja schließlich ums Fahren, nicht ums Ankommen :wink:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Heute hatte ich frei (wieder mal :cool:) und bin natürlich wieder mal herumgefahren. Etwa 20 Grad und Sonnenschein *stichel* ;-) Diesmal aber wieder mit der dicken Alten, denn die bescheidene Federung des Rollers ist leider nichts für längere Ausfahrten :|
    IMG_0825.jpgIMG_0838.jpgIMG_0852.jpg


    So klein die Insel auch ist, es wird trotzdem nie langweilig und es gibt immer wieder was neues zu entdecken - diesmal eine kleine, fast schon versteckte Bucht.
    Zwei Mutige waren sogar schon im Wasser (siehe links unten) ... 17 oder 18 Grad ist noch nix für mich *brr* Die Zufahrt zur Bucht war stellenweise etwas eng - mit dem Auto würde ich dort nicht hinfahren.
    IMG_0843.jpgIMG_0841.jpg


    Natürlich haben wir auch schöne, breit ausgebaute Straßen. Fast alles von der EU mitfinanziert, und da Valletta (und im Grunde damit ganz Malta) 2018 Europäische Kultur-Hauptstadt ist, wied an allen Ecken und Enden neu gebaut bzw. der Altbestand erneuert. Ich find's gut :wink1:
    Fotos hab ich keine gemacht, gute Straßen gibt's im Norden ja ohnehin zur genüge. Hier sind die ja auch nicht besonders lange, aber für die alljährlichen Rennveranstaltungen reicht es.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play