Ab 140km/h kommt nichts mehr

  • Was wäre, wenn man zu Testzwecken ohne endtopf fährt, falls er eine Möglichkeit hat das zu testen....dann müsste es doch besser sein, da die Abgase wegkönnen und der Krümmer orginal ist....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • gerade eben nicht. Da fehlt zum Rückstau die Resonanz.
    Original Fahren, und dann sehen.
    Das Ding hat glaub ich 98 PS aus 600 ccm da muss die Resonanz stimmen. Gaswechsel alleine bringen weniger Leistung.
    Das würde nur was bringen, wenn der Endtopf verstopft wäre, also zu wenig Durchlass.

    2 Mal editiert, zuletzt von teileklaus ()

  • Ich dachte, dass wäre in erster Linie beim Zweitakter relevant, und für die Leistung eines Viertakters in erster Linie der Krümmer entscheidend wäre....:gruebelx:


    Habe da aber auch noch nie Versuche in diese Richtung unternommen.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das die Leistung aber so drastisch abfällt habe ich mit nem zubehör pott auch noch nicht erlebt.
    Spielt sich dann eher in dem nicht spürbaren Bereich ab.

  • stimmt schon, das ist zuerst beim 2 Takter interesant, aber ab einer Literleistung von 100 PS geht es um Aufladung.
    Heißt du kannst mehr als 600 ccm in den Motor bekommen wenn der Gaswechsel es zulässt, also hohe Überschneidung dann werden 800 ccm geladen und schon sind 90 PS da. Da spielt auch der Durchlass die Resonanz des Topfes usw viel mit rein. Er kann es billig probieren. Irgendwo muss doch der Fehler sein.
    Ich habe nur durch einen anderen Auspuff mit Abstimmung an der BMW in der Mitte 10 NM gewonnen. Andere verlieren 10 PS durch schlechte Töpfe merken es aber nicht, weil die Lautstärke anderes sugeriert.

  • Mal so ne Idee:


    Was wäre denn wenn ich den Querschnitt des zwischenrohrs verkleiner?

  • Update:


    Habe die Vergasergrundeinstellung um 1/4 Umdrehungen angefettet


    5. Gang 190km/h


    Verstaue ich nun meine 187cm hinter dem windschild etwas über 200km/h


    Schalte ich nun in den 6. Gang Falle ich wieder auf 180km/h ab

  • Der i original Auspuff ist heute gekommen


    Werde es aber frühestens Sonntag schaffen zu fahren

  • Aufgrund katastrophaler Wetter Bedingungen verschiebt sich die Test Fahrt

  • Bin gestern gefahren, leider hat. Der Auspuff nicht sehr viel weitergeholfen

  • Mal ein Update,


    Habe mich mal in streetfighter Foren umgeschaut und auf etwas gestoßen was mich neugierig gemacht hat..


    Bezüglich der Luft verwirbelungen soll es bei der Maschine wohl Probleme geben wenn man sie umbaut, dann muss Mann den lufi Kasten verändern. Meine ist nicht umgebaut auf eine fighter aber probieren kann man ja mal.


    So, jedenfalls habe ich den Kasten mal ein bisschen die Luft abgedreht in dem ich den rechten schnorchel vom lufika demontiert habe und das loch verschlossen habe.


    Resultat:
    Volle Leistung!!!
    Kein stottern oder bocken mehr im 5ten und 6ten Gang, im 6ten wurde ich sogar noch ordentlich gen sozius geschoben, statt bei 8000U/min kommt sie jetzt schon bei 6500U/min brutal aus dem Quark


    So far