Sh 300i Vario Abstimmung ?

  • LOL no problem :) du solltest mal hören was die Leute alles sagen wenn ich mit meinen knapp 140kg auf meiner 125er Monkey durch Bad Homburg fahre. Schmeißt ihn wieder ins Meer ;) Aber mal im ernst, ich finde die Dr. Pulley echt super für den Preis. Ich habe mit Ihnen genau das erreicht was ich wollte. Biss 100 höhere Drehzahl und dann geht sie wieder etwas runter. Bei Langstrecken gar nicht mal schlecht. Und bevor unser malossi Vertreter wieder jammert, malossi an die Macht. Malossi ist der Hammer malossi ist das geilste ;) LOL

  • Danke für die antworten
    hab das gleiche im sinn das ich mir die Dr.Pully käse ecken holen werde ( warscheinlich 15 oder 16gr ) von der malossi vario halte ich relativ wenig hab da schlechte erfahrung vom meinen 200 vxr Runner da waren die rollen so schnell kaputt ist man nur am basteln und nach 18 tsdkm war die vario müllreif von der feder ganz zu schweigen, malossi riemen pfffff 2 mal gerissen und der Malossi sponge Ist der tot für den motor der filterte garnichts (immer sand im hintern bereich des Luftfilters). Polini kupplung hört sich gut an werde ich mal im auge behalten mich schreckt das ab das die nur 2 arme hat zum greifen
    ach ja wie viele km seid ihr mit der malossi muva schon gefahren stimmt schon das sie besseres ansprechverhalten zeigt aber das ändert sich dann leider relativ schnell wieder :mad: würde mal gerne gegen einen fahren der die ganzen sachen drinn hat :D ahh hier gibt es einen malossi vertreter muss im leider sagen das ich Polini besser finde :wink:

  • Mit der SH125 und der Malossi MHR bin ich ca. 30.000km gefahren! Die MHR ist die Rollenvernichtung pur, aber die Startleistung ist unübertrefflich ;). Von daher habe ich die weiter optiimiert und bin nach x-Versuchen bei Malossi MHR und Dr. Pulley Eckenrollen am Ende geblieben. Die Pulleys halten seeeeehr lange selbst in der MHR. Vermutlich weil die nicht so "rumkugeln" in der Vario :D und aus einem tollen Material bestehen.
    Die Malossi 2000 welche ich nun in der 300er habe ist da ganz anders abgestimmt. Mit der kann man supersanft anfahren, erst wenn man kräftig am Hahn zieht dann gehts kräftig ab. Wie hier im Forum berichtet wurde halten die Rollen in der 2000er bereits über 20.000km. Wem das nicht reicht ... dann weiss ich auch nicht :o
    Ich habe bisher noch nie ein Problem mit den Teilen gehabt und das der X-Kevlar Riemen reisst höre ich auch zum ersten Mal :confusedx:


    Auch wenn ich schon zum Malossi Vertreter abgestempelt werde :naund: ... spreche ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit :0018:diesen Teilen und OHNE :bike:


    ... aber gut ... Dr. Pulley alleine für den Anfang reicht ja erstmal :D ... dann bleibt noch Platz für Mehr :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hätte ich lieber Polini-SlimFast schreiben sollen :ablach:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • So, nach der jahrelangen, unerträglichen Schleichwerbung hier im Board musste ich bezüglich Malossi mal einen Schlusspunkt setzen!


    P1010340.jpg



    :D


    Gruß,
    Thomas

  • Brav :kaffee:


    gib mal Bescheid nachdem du das alles reingeklopft hast, ob und wie du zufrieden bist und welche Gewichte du letztendlich benutzt.


    PS: da fehlen aber noch ein paar Teilchen ;). Sollte die Kupplung ins Rutschen geraten, dann weisst du was noch zu tun ist :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Werde wohl erst einmal 14g einbauen. Den Riemen wollte ich zunächst im Regal lassen und den alten Riemen (9.300km) aufbrauchen. Oder ist das unsinnig?

  • Wenn der noch kein Untermaß hat eher nicht. Es kann dir aber keiner sagen ob er irgendwann reisst wegen der Mehrbelastung :nixweiss:
    Wie alt ist er denn?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • uh ... und KM?
    Also nach 8 Jahren hätte er bei mir einen Tausch verdient und wenn du sowieso schon schraubst ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 9.300, siehe oben. Er stand eine Weile beim Vorbesitzer. Ich werde ihn mir mal anschauen, und wenn er spröde aussieht tauschen...