Zylinderkopfmontage auf eingebautem Motor

  • Hi Leute,


    ich bin momentan so ein wenig am verzweifeln. Der Motor steckt noch im Rahmen und ich möchte den ZK wieder montieren. Bin kurz vor dem Ziel aber der ZK mag net pflutschen. Probleme hat mir die Kettenführung bereitet, sitzt auch noch net. Irgendwo klempt es. Ich vermute es hängt mit der blöden Führung zusammen. Muss diese in den zwei nuten sitzen bevor ich den ZK drauf setze. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß


    hilbi

  • hmmm, die Kristallkugel hat schon Wochenende..... erzähl uns mal was über das Motorrad, bzw. über den Motor :wink1:



    nackte gibts doch einige :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi Sangalaki,


    sorry, vor lauter frust habe ich das ganz vergessen. Es handelt sich um eine Seven Fifty. Die Zylinderkopfdichtung musste erneuert warden. Kopf und Zylinder schön gereinigt und neue Dichtung drauf. Erst habe ich es versucht und die lange Kettenführung in die beiden Führung zu platzieren, danach konnte ich den Kopf behaupt mich mehr drauf bekommen. Danach habe ich die Führung lose mit dem Kopf drauf gestezt. Weder der Kopf noch die Führungsschiene setzt sich auf die Zylinderbank.

  • Ja, das ausbauen war etwas einfacher. Alles entfernt und ein wenig Geduld gings schon. Mir ist halt die lange Führungschiene quasi im Kopf mit entgegen gekommen, must diese nicht gesondert ausbauen

  • Hm. Prinzipiell würde ich sagen mach mal genau so wie dus ausgebaut hast nur andersrum. Die ZKD setzt sich natürlich beim Anziehen, so dass vorher evtl. etwas weniger Platz ist. Hast Du keine Reparaturanleitung? Die gibts zur Not auch als Download im Sevenfifty-Forum... Da steht drin wie es geht.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hört sich alles logischan . Das ausbauen war definitive einfacher, ist doch meist so. Ich habe ein Handbuch, dort ist auch beschrieben das man den ZK ohne Motorausbau aus und wieder einbauen kann. Es ist nichts besonderes erwähnt. Ich vermute die Führungsschiene klemmt im Gehäuse irgendwo

  • Wenn ich die Führung in den Block einführe past der ZK nicht mehr drauf. Die Führung ist nach vorne gebogen und man kann den Kopf nicht einfach geade daraufsetzen.

  • Ich werde es morgen it neuer Geduld nochmals probieren, muss ja irgendwie passen. Was meint ihr, Führungsbüchsen im ZK oder Zylinderbank stecken oder ist dies egal

  • ich denke das geht nur zu 2t gut. Einer hält den Kopf und der ander fuschelt die Kette hoch bindet sie mit einem Gummi nach oben? und Führung rein.
    Vl geht es auch einfacher, wenn man den Kopf erst mal auf 2 Hölzchen aufsetzt, um die Kette dann zu richten und im 2. Schritt dann runter?