7 oder 10 kw?

  • Hallo Jungs,
    ich hab mir vor 2 Wochen ne SH 125 Baujahr 2003 gekauft. Kein Problem beim Ummelden, aber mir ist folgendes aufgefallen(hab aufm Amt natürlich nix gesagt, wollte keine schlafenden Hunde wecken):
    in den COC Papieren steht unter Leistung in KW: 10,1 KW bei 9000 U/min,
    im Brief und Schein steht aber: 7 KW bei 9000 U/min
    Bei der TÜV Abnahme 3/2015 ist es auch nicht aufgefallen
    Welche Aussage stimmt denn nu? Letztendlich ist es mir egal, hauptsache das Möppelchen fährt, aber uneigentlich wäre es doch mal interessant zu wissen, wieviel KW denn wirklich unter der Haube werkeln.
    Interessant zu wissen wäre auch, wie so ein Fehler überhaupt zustande kommen kann. Ein Umrechnungsfehler PS - KW kann es nicht sein, denn KW ist KW, egal ob in Deutschland oder Italien oder Japan...

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Divafahrer ()

  • 13,8PS=10,1KW :wink:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn man 10,1 PS in KW umrechnet, wäre 7 die komplette Zahl die am nächsten dran wäre. Obs so passiert ist?:nixweiss:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • berndi: Da meine 125iger die gleiche Bezeichnung JF09 hat, gehe ich also mal davon aus, dass ich auch 10 KW habe und somit der Brief falsch ist...oder was steht in Deiner COC Bescheinigung? :gruebelx:

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.