Schraube Fußrastenanlage weg - Teilenummer?

  • Hey ihr Profis,
    habe gerade gesehen, dass sowohl bei meiner CBF 600 und auch bei meiner CBF 500 die untere Schraube der Fußrastenanlagenhalterung fehlt. Wie geht das denn bitte? Nur durch Vibrationen? Hatte das schonmal jemand?
    Habe mal ein paar Online-Händler abgegrast, weiß aber nicht, ob ich die richtige Schraube gefunden habe. Könnte mir da jemand bitte mal die Teilenummer raussuchen?


    Vielen Dank!
    Gruß Kai


    image.jpg

  • nö, position 29 innensechskant 8x22
    sollte man auch in jedem baumarkt finden...


    vlt ein wenig loctite dran, dann sollte die halten


    wenn ich mir dein bremspedal angucke, wundere ich mich, dass nicht noch mehr fehlt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Conan ()

  • Ääähhh... ja. Da hab ich wohl bei der Suche die Seiten vertauscht. 29 sieht besser aus...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Loctide ist gerade bei den Twins pflicht, die 4 Zylinder sind ein wenig vibrationsärmer unterwegs.
    Musste erst den oberen Motorhaltebolzen verlieren um das zu begreifen. :o :D

  • Der Einsatz eines Drehmomentschlüssels ist in solchen Fällen mitunter auch hilfreich.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Conan, die hat 38.000km Fahrschule hinter sich ;)


    Asoooo...
    da Fahrschüler wohl nicht so ne (bewusst) extreme Kurvenlage hinbekommen, scheint die dann wohl mal seitlich weggerutscht zu sein...sehr unschön!

  • Asoooo...
    da Fahrschüler wohl nicht so ne (bewusst) extreme Kurvenlage hinbekommen, scheint die dann wohl mal seitlich weggerutscht zu sein...sehr unschön!


    Zement mal!


    Wenn der Bremshebel schleift, schleift der Lenker schon lange. :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jup die war an der CBF meiner Frau auch schon mal weg

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Conan:
    Naja, Schräglage bekommen die schon mit der Zeit gut hin. Die legen sich zu 95% im Stand. Mit eingeschlagenem Lenker voll in die vordere Bremse usw., ist ja nicht so, als würde man das nicht von Anfang an predigen :roll: - da bringt auch ABS nix mehr.