• Ja schön und gut, aber bei manchen Marken ist schon von Anfang an nur eine Schraube drin es ist ja nicht vorgeschrieben mit was der Killer befestigt ist :eek:


    Du darfst von der Annahme ausgehen,
    dass Leute, die nach dieser Schraube schauen,
    auch genau wissen, bei welchem Auspuff da ne Schraube hingehört und bei welchem originoool ne Niete.


    So schlau wie du ist die Sorte "Auspuffkontrolleur" nämlich auch.
    Besonders, wenn man denen schlau kommt. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da muss ich dir widersprechen Afrikaans. Bei MIVV Suno hat noch den Segring am Ende, den man mit ner Zander zusammen drückt und schon ist der Eater draußen. Dann gibt's noch das Modell mit ner Schraube und neuerdings ist der genietet. Die E-Nummern aller Versionen für ein CBR Modell sind gleich... also würde niemanden auffallen was da nun korrekt ist.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wie, kann doch nicht gewzungen werden, den originalen Pott wieder dran zubauen, sofern ich die Killer wieder reinstopfe.


    Würd mich mal interessieren was ist, wenn die Killer drin sind, aber die nicht sichtbare Wolle entfernt wurde.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Zweifel wird bei ner Kontrolle eine DB Messung gemacht.... dann kommt die Wahrheit raus ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das zählt auch als vorsatz.
    Du hast ja wissentlich was verändert.


    Und die Münchner können das.
    Die lassen dich so lange nicht vom Hof, bis der Originale wieder dran ist und du die Lautstärke in deinem Fahrzeugschein einhältst...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Finde ich aber auch richtig so. Wer nicht hören will muss fühlen ^^


    Meiner Meinung nach: Eater drin lassen erspart Stress und Geld. Die Sport ESDs klingen so auch noch mehr als brutal.


    :friede:


    PS: Mit meiner CBR bin ich vom Sound her jetzt mehr zufrieden, als mit meiner CBF. Letzteres war im Nachhinein einfach zu laut, obwohl der Sound natürlich cool war :D

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es auch gut, dass es in D ein Bisschen strenger geworden ist.
    Bei uns sind ja die Strafen ziemlich drakonisch aber meiner Meinung nach wird immer noch zuwenig kontrolliert.


    Mit einem grossen, dicken, schwarzen Töff bist du doch automatisch ein Kravallmacher, aber seit Neuestem finde ich die erstaunten Blicke zum schiessen, wenn ich mit Rosi flüsterleise im Dorf vorfahre oder abfahre. Klar ich könnte das auch mit viel Gedonner tun aber ich bin Manns genug und hebe mir das für unbewohnte Landstriche auf.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Solange der Eater drin is, is es egal ob vernietet, oder mit Ring gesichert, oder verschraubt.
    Wenn es hier ein Strafe gäbe, dann müsst es auch eine vorsorgliche Strafe für alles Sport-ESD-Fahrer mit Killer geben --> denn sie könnten ja bei Bedarf den Eater entfernen!


    Einfach den Eater drin lassen, egal ob genietet, geschraubt, etc. dann gibts keinen Stress mit den Bullen --> zumindest nicht wegerm Killer ;)

    haisasig.png

  • Genau. Wer an den potenziellen Krawalltüten irgendwas verändert, muss sich über eine mißtrauische Behandlung nicht wundern. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da muss ich dir widersprechen Afrikaans. Bei MIVV Suno hat noch den Segring am Ende, den man mit ner Zander zusammen drückt und schon ist der Eater draußen. Dann gibt's noch das Modell mit ner Schraube und neuerdings ist der genietet. Die E-Nummern aller Versionen für ein CBR Modell sind gleich... also würde niemanden auffallen was da nun korrekt ist.



    Genau den hab ich, bloß den neuen mit der Niete :|

  • Genau den hab ich, bloß den neuen mit der Niete :|


    Niete aufbohren und dann einfach mit Schraube befestigen ;).
    Musst halt ne Mutter zum kontern von der Schraube an den Killer schweißen, dass du ihn auch wieder rein machen kannst...keine Ahnung warum die das jetzt nieten, das macht alles umständlicher...


    gibts eigentlich vernünftige soundchecks vom suono ohne killer? hab ich noch nie in voller praacht (außer in mehr oder weniger aussagekräftigen YT videos) gehört...

  • Ich habe vor kurzen die Niete rausgemacht. Der Sound wird ohne Killer noch viel dumpfer und natürlich lauter. So fest wie der Killer im Auspuff steckt, würde er fast schon ohne Schraube halten.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Naja, ich will auch nicht wie der "Papst" daherkommen --> lassts den DB-Killer einfach drin, und falls ihr ihn doch entfernt, dann wisst ihr ja was passieren kann.


    Ich werde meinen sicherlich auch mal entfernen, rein weil ich neugierig bin wie sich der Suono ohne anhört, aber das wird nur für einen Soundcheck sein und dann kommta wieder rein.

    haisasig.png

  • Ich habe vor kurzen die Niete rausgemacht. Der Sound wird ohne Killer noch viel dumpfer und natürlich lauter. So fest wie der Killer im Auspuff steckt, würde er fast schon ohne Schraube halten.


    aufgebohrt? und dann wieder ne Mutter hin gelötet? Oder wie hast dus gelöst?

  • Niete aufbohren und dann einfach mit Schraube befestigen ;).
    Musst halt ne Mutter zum kontern von der Schraube an den Killer schweißen, dass du ihn auch wieder rein machen kannst.


    geht das nicht auch ohne Sie zu schweißen?:D
    Sprich selbstsichernde Mutter und Sprengring:gruebelx: