Honda CX 500 Linker zylinder wird heißer als rechter

  • Okay membran kann auch sein ja , dort kann auch falschluft gezogen werden?


    Das schließe ich als Ursache eher mal aus.


    Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob Du Lufi und Auspuffanlage umgebaut hast.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • nein Falschluft in dem Sinne nicht, aber es könnte sich (wenn eine Membran überhaupt verbaut ist) der Gasschieber nicht mit Unterdruck öffnen, obwohl die Klappe ja mit dem Anderen Vergaser offen ist. Das glaube ich aber je länger ich das ansehe, umso weniger.
    Düsen zu oder Falschluft..

  • Da hast Du wohl Recht, Klaus. Ich gehe aber mal davon aus, das der Vergaser mit seinen Anbauteilen nach dem Umbau und dem Wechsel der Bedüsung
    nicht wieder ordentlich eingebaut worden ist. Und deshalb da Falschluft zieht. Ich kenn das an der CX. Ist nicht so einfach. Und nicht ordentlich zusammen gebaute
    Komponenten mag sie nicht so sonderlich. Ich hab genug Erfahrung mit den Dingern und weis wovon ich rede. Da gibts diverse Fehlerursachen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Lief der Vergaser erst seitdem dran geschraubt wurde so bescheiden? Denn sonst würde es evtl. auch helfen den Gaser mal Ultraschallen zu lassen, falls er einfach verdreckt ist. Ansonsten wäre ein Wohnort hilfreich, denn Member mit Kompressionstester gäbe es wohl mehrere.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Guter Standpunkt, ich bin gespannt was unsere leidenschaftlich geführte Diskusion für Ergebnisse und Lösungen bringt.
    Vorschläge waren genügend da,.
    Wenn du deine Bedüsung kennst weißt du ob und was umgebaut wurde, weil eine größer HD wir nicht ohne Grund verbaut.
    Gute Nacht.

  • Okay ich habe die 120er hauptdüse und 90er nebendüse verbaut weil ich offene einzelfilter von k&n und eine 2 in 1 Abgasanlage fahre
    Laut vielen Amerikanern soll diese bedüsung optimal sein bei diesem setup ( jeder motor ist jedoch anders) bei mir ist das rechte kerzenbild ja auch optimal, nur die Linke ist weiß und ich glaube es war wirklich erst nach dem letztem ein/ausbau des vergasers aufgetreten.. Ich werde die cx heute mal laufen lassen und startpilot auf die ansaugstutzen sprühen..


    Angenommen die membran am linken gaser wäre rissig, wodurch der Schieber nicht richtig hoch geht, dass würde das ruckeln erklären aber auch das weiße kerzenbild? Außerdem tritt das ruckeln erst auf wenn ich ne Weile gefahren bin und der Motor zu warm wird (100 Grad öltemperatur) der linke Zylinder wird aber nach dem Start des Motors schneller warm als der rechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lilhonda ()

  • Wohnort 35305 grünberg, wenn es zu wenig Kompression auf dem zylinder gibt , ist dann dies die Ursache? Und muss ich dann neu hohnen, schleifen + neuen kolben ? :|

  • Hab kein Kompressionstestgerät aber wenn ich auf dem linken zylinder zu wenig Kompression habe, würde dass dann das weiße kerzenbild erklären?

  • wieder was wäre wenn.
    Nein die Seite wäre dunkler, rußiger schlechter und wäre Kälter, wenn ja wenn der Rest stimmen würde, stimmt aber nicht bzw. ist nicht geprüft..
    Erst mal die angesprochenen sachen erledigen und Ergebnisse posten. Sonst machst du alles auf einmal und weißt zum Schluss garnicht an was es liegt oder im Bessten Fall gelegen hat.

  • Okay alles klar werde heute auf falschluft testen, falls das nichts bringt vergaser auf und säubern

  • So habe startpilot auf den linken ansaugstutzen gesprüht (Anschluss an zylinder und Anschluss an vergaser) und beides mal ging die Drehzahl hoch habe das selbe auf der rechten Seite gemacht und die Drehzahl blieb gleich ..
    Ich würde sagen der Übeltäter ist gefunden.. Es war der Ansaugstutzen ich denke mal nach Dreck im vergaser brauche ich jetzt nichtmehr suchen oder? (Ist ja eigentlich auch sauber) ansaugstutzen wechseln und erneut kerzenbild beobachten


    Vielen Dank Leute! Echt gutes forum :D
    Ich halte euch auf dem laufendem

  • vl ist auch nur ein Stopfen zum Unterdruck abnehmen nicht mehr da oder porös?
    Also erst mal genau suchen wo das Leck ist, also gezielt und wenig sprühen.
    Provisorisch Patex draufkleben

  • Wo sitzen solche stopfen?


    Habe jetzt auch bisschen Angst,dass der kolben oder generell der linke Zylinder auf die Ohren bekommen hat

  • Bei mir sitzen sie direkt oberhalb hinter dem Ansaugstutzen direkt im Zylinderkopf.
    Wird bei der CX wohl nicht viel anders sein.


    Die Blindstopfen sind bei mir einfach ganz normale Metrische Schrauben, ich glaube mit M5 Maß.


    PS:


    die_ho10.jpg


    Die geht nich Kaputt!


    :D:D:D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Beysen ()