Auspuff !!!! Wie wird er leiser ????

  • :roll1:


    zu jung für alte Autos :o



    dann gibt man bei Goo*** mal "VW Käfer Auspuff" oder sowas ähnliches ein (:oops: da war schon einer schneller :D) und findet z. B.
    http://www.ebay.de/itm/like/351325301781
    oder auch
    http://www.vwkaeferersatzteile…7u9ov1m5ip1v4g57r6apgitm2
    und noch tausende andere ...


    Die simplen geraden Rohr haben wir damals verwendet - ob es die in verschiedenen Durchmessern (verschiedene Baujahre bzw. Hubraum) gibt :nixweiss: können die Leute von der Käferfarm Dir aber bestimmt sagen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :nono:


    Wenn Du die Teile in die Krümmer steckst, kriegst Du den Sammler nicht mehr dran. Und dann taugt das Mopped nur als Deko - Motor läuft sch****e :o
    Und wird ohne Sammler vermutlich auch mit den Endrohren noch zu laut sein.



    Musst Du sehen, dass Du die Rohre mit Dichtung/Reduzierhülse in die Sammlerauslässe pflanzt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nen Goden Abend,
    so erster Test mit den Käfer Endrohren war ein Flop, keinerlei Wirkung!!
    Ma gucken vielleicht kann ich die Dinger als Kerzenständer benutzen.


    Grüße us Kölle
    Christian

  • :gruebelx:


    In die Ausgänge vom Sammler und auch dicht rundrum? Oder direkt in die Krümmer?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o



    ... dann vergiss es.


    Wenn Du 'ne Chance auf legale Lautstärke haben willst, machst Du an die vorhandenen JAMA-Krümmer ordentliche Dämpfer dran (JAMA oder Original) oder Du holst Dir Original-Krümmer und den Original-Sammler und machst dann weitere Experimente ...



    Und rein von der Form her finde ich die Original-Krümmer auch schöner - haben 'nen "weicheren" Bogen, sehen nicht so nach "Knickrohr" aus ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Zum Verständnis,
    ich habe keine Originale Abgasanlage?
    Ich habe die so als Baustelle gekauft und vorher noch nie eine CM 400 t gesehen :gruebelx:


    Snickers schmeckt mir nicht so, haste was anderes? :zensiert:

  • Nö.



    Das sind Krümmer von JAMA. Mit dem simplen Querrohr statt des Sammlers.


    Original sieht so aus. Und die "dicke hässliche Beule" hat durchaus eine Funktion :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke,
    und wie wird die CM mit der Jama Anlage laufen?
    Wie gesagt ich habe die als Baustelle gekauft ohne Probefahrt

  • :o


    Wenn Du da die richtigen JAMA-Töpfe findest oder orginale Honda-Töpfe, soll das Ding wohl ordentlich laufen.


    Originale Töpfe haben die Nummer HM 447 448, die Nummern der richtigen JAMA-Töpfe muss ich raussuchen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank,
    das würde den Finanziellen Rahmen meines Projektes sprengen.
    Egal, ich denke ich Fahre mit den Schultüten zum Plaketten aufkleben.
    Soll auch schnell weiter Verkauft werden, für´s nächste Projekt Platz schaffen :D

  • :o


    ... wenn Du denn mit den Knalltüten 'ne Plakette kriegst ...



    Von Jama für die CM sind's 28.1007 - haben 'ne e-Nummer und ich hab 'ne (mäßige, weil leicht knittrige) Fotografie von dem JAMA-Blättchen dazu. Ist ordentlich lesbar - damit bräuchtest Du noch nichtmal 'ne Eintragung :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.