Schmutzfänger für Hinterrad

  • Ich lese öfter, dass der Schmutzfänger für das Hinterrad von Sim City Com 300 preiswert und gut sein soll. Wo kann man den kaufen ? Unter Sim City com werden in erster Li nie Spiele angeboten !

  • ok, jetzt bin ich mir sicher das ich veralbert werde ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • der neue 2015er hat offensichtlich solch einen Schmutzfänger serienmässig montiert. Ich warte noch dieses Jahr und werde dann den 2015er bei mir nachrüsten.

  • der neue 2015er hat offensichtlich solch einen Schmutzfänger serienmässig montiert. Ich warte noch dieses Jahr und werde dann den 2015er bei mir nachrüsten.


    sofern er denn passt...?!?

  • dann wird er passend gemacht, das muss das Teil vom Citycom 300 auch.


    Die Citicomteile finden man u. a. unter
    http://www.easyparts-rollerteile.de › ... › Original Ersatzteile › Sym › Citycom



    Problem ist nur, die dürfen in Deutschland nicht verkaufen - das ging früher - Das gesuchte Teil ist der hintere mudguard und ist in einer der Teilelisten zu finden, kostete vor 4 Jahren 19€


    Wirkung am SH ist hervorragend, da der ganze Reifen geschützt wird; nicht so ein Stummel wie beim 2015'er Modell


    Gruß Reiner

  • Mir geht es nicht um die Abdeckung der Lauffläche. Mir ist die Abschattung der Luftansaugöffnung wichtig. Dazu ist z.B. beim 125er der Schmutzfänger vorne seitlich entsprechend um den Reifen herumgezogen. Auf den wenigen Bildern vom 2015er Modell scheint es das die Schwinge, Luftfilterkasten etc identisch sind. Daher bin ich überzeugt, das der neue Schmutzfänger mit überschaubarer Nacharbeit befestigt werden kann. Der Spätsommer wird's zeigen.....
    Gruß aus Oberbayern

  • Sollte kein problem darstellen, über meine Fa. sind :WELTWEITE kontakte vorhanden, täglich aus allen Ländern Europas Ankunft von allem möglichen Zeugs.


    Aber erst mal abwarten, warum , wieso und was die anderen Gemeindmitglieder so posten.


    bonobo

  • Ich zweifle noch etwas an der Wirksamkeit des kleinen Spoilers. Wie gesagt bewirkt der bei der SH125 auch keine Wunder. Der LuFi ist trotzdem recht zügig verschmutzt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ob der Stummel den Luffi ausreichend schützt weiß ich nicht; wie cheffe schon aus der Praxis sagt, mir ging es auch darum das bei Regen / nasser Straße nicht sofort alles eingesaut ist, insbesondere die Bremse, der rostanfällige Auspuff und die Stoßdämpfer und das verhindert der Mudguard hervorragend, auch nach längeren Nassfahrten bleiben die genannten Teile weitgehend trocken bzw bekommen wenig Strassendreck ab.


    Hinter dem Verbot nach Deutschland zu liefern steckt ein Gebietsschutz für Vertrieb von Originalersatzteilen (der Mudguard ist ein Originalteil). Diese Easyparts haben wohl nur die Berechtigung für Benelux; in Deutschland wird das ein anderer sein, den gibt es bestimmt auch, man muss ihn nur ausfindig machen.

  • 19 Euro wäre vertretbar...
    Bisher tausche ich alle 1500km ca den luftfilter durch so ein pappding (8 Euro).
    Der originale vom 2015er wird sicher um die 100 Tacken kosten, das ist es mir dann doch nicht wert.

  • Da kommt aber noch die Anpasserei dazu und etwas Material für Schrauben (insbdesondere die für die Stoßdämpfer (10.9 + Feingewinde) und die Haltestreben und Winkel.


    Wenn es nur um den Luffi geht, ist ein K&N Luffi noch die Alternative; habe ich im Moped schon über 100.000km gefahren. Den kann man selber einfach reinigen + neu einölen und weiter geht es; nebenbei verträgt der auch wesentlich höhere Verschmutzungen bei immer noch gutem Luftdurchsatz.


    Ansonsten happy cadaver