Motorrad Video, just for fun

  • Hey @five81 welche Qumox habt ihr denn benutzt? Qumox is im grunde ne Firma die mehr wie Actioncams vertreibt, nicht zu vergleichen mit GoPro. Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit bei Qumox die SJ4000, SJ4000Wifi, SJ5000, SJ6000. Welche habt ihr benutzt?


    Ich gehe mal von der SJ4000 aus, die hat sich echt schon verkauft wie Brötchen an einem sonnigen Sonntagmittag. Habe auch die SJ4000, die muss sich auf keinen Fall vor der total überteuerten GoPro verstecken, man muss nur minimale Abstriche machen die man aber verkraften kann und mit einem richtigen Videoprogramm sieht man keinen Unterschied mehr.


    Was das Video angeht muss ich sagen, soweit ganz gut (mein erstes Video war langweiliger), die Schnittszene setzen zu oft und zu hart ein, aber das is nichts was man nicht in den Griff bekommen kann mit ein wenig Übung, man muss sich immer im Hinterkopf behalten, alle haben mal klein angefangen und wie ich herausgelesen habe, macht ihr es in erster Linie nur für euch. Was Musik oder keine Musik angeht, da gehen die Meinungen immer auseinander, die einen wollen nur den Motor und Umgebungsgeräusche, die anderen stimmungsvolle Musik, ich finde die Mischung machts, hier mal ein Beispiel meiner Lieblingsvideos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das Video fand ich z. B. echt gut. Habs mir gerne angeschaut. Gute Musik (Erinnert mich an Ghost in the shell) und den Motorradsound noch im Hintergrund.
    Der Anfang war nett, auch mit dem Schluss verbunden. Hat einen schönen Kreis um alles gezogen.
    Schnitt war angenehm, Zeitlupen manchmal etwas sinnlos? Warum unbedingt an den Stellen, hatte ich was verpasst ^^


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefällt mir zum Beispiel ganz gut. Hätte da nur 2 bis 3 Sachen anzumerken. Den Schnitt auf die Messe zur R1 hab ich nicht verstanden. Ich hab da keine Ahnung von, aber gibt es keinen schöneren Effekt zur Nummernschild-Überblendung? Das einfache weiße Fenster sieht teilweise schon unschön aus und du musst drauf achten dass es auch da sitzt wo´s soll. In der Szene bei 1:20 war zwar nix zu sehen, aber´s Fenster war recht weit vom Kuchenblech entfernt.. Als letztes finde ich die Überblendungen wo teilweise gefühlt 5 Sekunden schwarz ist etwas störend. Klar was du damit bezwecken willst, aber gefühlt etwas zu lang, die schwarz-verblendung..


    Aber im ganzen gefällt´s mir!

  • Gefällt mir zum Beispiel ganz gut. Hätte da nur 2 bis 3 Sachen anzumerken. Den Schnitt auf die Messe zur R1 hab ich nicht verstanden. Ich hab da keine Ahnung von, aber gibt es keinen schöneren Effekt zur Nummernschild-Überblendung? Das einfache weiße Fenster sieht teilweise schon unschön aus und du musst drauf achten dass es auch da sitzt wo´s soll. In der Szene bei 1:20 war zwar nix zu sehen, aber´s Fenster war recht weit vom Kuchenblech entfernt.. Als letztes finde ich die Überblendungen wo teilweise gefühlt 5 Sekunden schwarz ist etwas störend. Klar was du damit bezwecken willst, aber gefühlt etwas zu lang, die schwarz-verblendung..
    Aber im ganzen gefällt´s mir!


    Jep, diese Punkte hätte ich "wahrscheinlich" auch so angesprochen ;)
    Den Schnitt Nachts mit dem 3er BMW hab ich auch nicht so ganz verstanden.


    Ansonsten gefällt mir das Video echt gut.
    Tolle Musik, schöne aufnahmen, Abwechslungsreich, schee und macht Bock auf selber fahren :sup1:
    Habs auch positiv geyoutubet ;)

    haisasig.png

  • Hallo liebe Honda Kollegen,


    Link: https://youtu.be/5QLVaoCRanE



    nach einem Jahr habe ich mich mal an das nächste Video rangewagt.
    Eure Verbesserungsvorschläge habe ich versucht zu Herzen zu nehmen und diesmal unsere 3 tägige Österreich/Italien Tour aufgenommen.
    Hat viel Zeit in Anspruch genommen, jedoch am Ende festgestellt,
    dass die Cuts wieder zu Hektisch sind und zwar verschiedene Perspektiven da sind, aber noch zu wenige?
    oder wie seht Ihr das? Über jegliche Kritik würde ich mich freuen.
    Macht einfach Laune, Aufnahmen zu einem Video zusammenzuschneiden :D:D


    Grüße Five

    2 Mal editiert, zuletzt von five81 ()

  • In einigen Sequenzen ist das Datum auf den 1.1.2014 gesetzt; das soll wohl nicht so sein ^^
    Es wird nicht ganz klar, was du mit deinem Video sagen bzw. zeigen willst. Ich sehe das Ganze eher als chillige Tour durch die Alpen.
    Dafür finde ich die Musikauswahl etwas zu schnell. Wenn du auch so ein Lied nimmst, musst du auch die einzelnen Sequenzen vom Timing anpassen. Ist das Lied langsam/entspannt, auch entsprechende Szenen nehmen, beim Spannungsaufbau Szenen, die Spannung aufbauen und beim Refrain, der noch schneller ist, dann das schnelle fahren.
    Am Anfang finde ich die Schnitte zu hektisch, sind aber danach weitestgehendst passend und auch einige ser coole dabei.
    Das Ende sieht leider so noch "keine ahnung, was ich hier machen soll" aus.


    Kling nach viel Kritik, ist aber bei der Bewertung von Videos immer sehr viel leichter als alles aufzuzählen, was einem gefallen hat. Ich finde das Video nicht schlecht, aber besser geht bekanntlich immer ^^
    Macht auch Laune, aber es kostet unendlich viel Zeit, wenn man es perfekt machen will ^^

  • Sehr sehr schön! Das hanging-off ist teils etwas sehr affig umgesetzt - da mal an der Oberkörperstellung arbeiten. Aber vom Schnitt echt schick...
    Ich vermisse nur ein bisschen "Mist" abseits der Straße; kleine Streiche und vlt mal einen Burnout. Aber auch so machts Lust auf fahren ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schön das es gefällt und danke für die Anregungen was noch mit rein sollte.


    Am hanging off wird auch noch gearbeitet ;)

  • Also mir gefällt das Video auch gut :)
    Stimme Blutschlumpf zu...
    ...ein bisschen nebenbei könnte noch mit drin sein (aweng Faxen machen, etc.)
    ...das Hangoff-Fahren ist wirklich noch verbesserungswürdig, aber des wird scho noch, üben üben üben...oder hängen hängen hängen ;)


    Weiter so :D

    haisasig.png

  • Sind echt geile Videos bei hier :)


    Ich überlege gerade auch welche Cam ich mir holen soll. Ich tendiere gerade zu der Qumox SJ5000+ da ich es nicht undbedingt einsehe so viel Geld für eine GoPro zu bezahlen.


    Was sagt Ihr dazu oder habt ihr andere gute Alternativen um evtl sogar ins Youtube Leben zu starten?

  • Ich benutze ne Contour.
    Das geile an der Cam ist, das sich das Objektiv drehen lässt. :D
    Somit kann man die Cam in jeder position befestigen und dreht dann einfach die Linse so, das die Aufnahme dann wieder "richtig rum" ist. :D


    Und für die leichtere Einstellung kann man per Knopfdruck ne Laserlinie zuschalten um zu sehen, wann die Linse "gerade" filmt. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hast du die Roam 2 oder 3?


    hast du mal nen Video um sich das an zu sehen?


    Allerdings dient diese nur als Helm Camera oder gibts da auch adapter für am tank oder heck?

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy3192 ()