Ruppige Gasannahme

  • Servus,
    die Gasannahme bei meiner 03er erfolgt schlagartig. Zum Beispiel beim gewollt dosiertem Beschleunigen am Kurvenscheitel. Ein feines Dosieren ist nicht mehr möglich. Was kann das für Gründe haben?
    Kettenspannung ist ok. Einspritzanlage?


    Gruß

  • War es denn schon mal anders mit der Gasannahme? Kam es ploetzlich?


    Ansonsten wuerde ich sagen, wenn man im Kurvenscheitel vom Schiebebetrieb zur Beschleunigung uebergeht ist das so. Eine Kurve faehrt man grundsaetzlich mit Zug am Gas dann kommt so etwas garnicht vor. Naja muss ich ja nicht erklaeren, weiss ja jeder.

    Gruss Streusel

  • Natürlich ist das so, wenn alles normal ist. Aber es ist viel schlimmer geworden. Bei der Gasannahme ist es so als bekäme man einen Schlag von hinten. Dabei setzt die Annahme leicht verspätet ein.

  • Ich würde die Maschine mal in die Werkstatt bringen, da scheint ja was üüüberhaupt net zu passen und Spekulationen bringen Dich ja auch net weiter, zumal die Saison vor der Tür steht und Du schließlich Spaß am Fahren haben möchtest.

    haisasig.png

  • Das wäre Plan B gewesen. Dann dank ich allen für die Antworten und wünsch eine sturzfreie Saison.


    Michi

  • Ich würde mir vorher noch die Gasseilzüge ansehen, wenn die nur mehr auf ein paar Adern hängen, dann ist die Gasannahme genau so wie von dir beschrieben.