So, erstmal zu meiner Wenigkeit:
bin jetzt seit einiger zeit dabei meinen A1 Schein zu machen und hatte Lust mir als erstes Moped was besonderes zu bauen, da ich total auf den bobber look stehe:D und nicht wirklich Lust habe bei dem 125cc "Supersportler" trend mitzumachen.(ist das nur ne lokale sache in der eifel? Oder ist der gerade überall?)
Naja, gesagt getan... auf ins internet und ne umbaufähige Maschine gesucht, dabei bin ich dann auf die kleine Rebel gestoßen, die ja anscheinend ziemlich "leicht" zu verschönern ist:o. Ich hab mich dann in diversen Foren ausgiebig informiert und schwuppdiewupp stand das moped in der Scheune.
Das ganze wird jetzt hier sozusagen ein Umbaubericht vom zerlegen bis zur (hoffenlich)Abnahme und hilft vielleicht ein paar leuten, die (so wie ich) nicht so recht wissen worauf sie sich da einlassen (da die Berichte alle echt schwammig sind und alle links veraltet sind) und wie es funktioniert ... oder manchmal auch nicht
achja was auch noch zu sagen wäre ist, dass ich soweit es geht versuche alles ohne besondere vorgefertigte kits zu bauen und auf den guten alten baumarkt(und die dengelfähigkeiten meines nachbarn ) zu vertrauen. Besonders die Fenderkonstruktion und Sitzmontage scheinen ja ein Problem zu sein.
Fangen wir bei punkt null an: die Maschine frisch gekauft im originalzustand
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Ich habe auch schon Griffe, eine Dragbar mit ABE(banana for scale) und einen neuen sitz gekauft:
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Aaaalso... das erste was gemacht wird ist das heck zu strippen... dieser Abschnitt sollte selbsterklärend sein, auch wenn man darauf achten sollte die Kabel, die vom Fender ausgehen auszustöpseln (unterm sitz vorne) und dass man die Dämpfer abmontieren muss, was nur problemlos geht, wenn man das moped aufbockt.
unter dem vorderen sitz ist ein Gummiteil und unter dem Gummiteil sind die Kabel vom Fender versteckt.
mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur 6 Dateien anhängen kann, also muss ich im nächsten Beitrag weitermachen
PS: wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.