Honda Rebel als Bobber (mal ganz was neues :D)

  • so hatte in der letzten Woche wenig zeit habe heute hab ich es dann mal geschafft nen seitlichen kennzeichenhalter zu montieren
    IMG_0113.jpgIMG_0114.jpgIMG_0115.jpg


    jetzt habe ich aber noch ein Problem... ich hab meinen tank angeschliffen, allerdings werde ich den Schleifstaub vom Lack nicht los und egal wie oft ich drüberwische, der Lappen wird immer wieder rot :evil:
    was mache ich falsch? hab erst mit der Maschine und 120 er Körnung geschliffen und dann bis jetzt noch 180er mit der hand (auch trocken) muss ich erst noch feiner schleifen bis ich den Staub abkriege oder gibt es da nen Trick? Entschuldigt meine Unfähigkeit aber bis jetzt habe ich nur blanke Metallteile lackiert :oops:

  • viel zu grob, wenn da lack drauf soll musst wesentlich feiner werden.
    ich persönlich bin gut zureckt gekommen wenn ich 800er nass genommen habe.
    Musst nun aber von grob nach fein gehen.

  • hatte geplant erst 600 und dann 800 er nass zu schleifen das müsste doch passen oder? :gruebelx:

  • jut dann werd ich Montag mal in den Baumarkt fahren :D

  • Hallo,

    Kann mir jemand einen Link zukommen lassen wo ich den passenden Heckfender inkl Halterungen herbekomme,das gleiche gilt für einen Siz inkl Halteplatte,ich suche mich dumm und dämlich im Netz und finde nichts,ausser etwas was mit Umbauarbeiten zu tun hat,wo ich mich Ehrlich gesagt nicht dran traue.

    Mit anderen Worten alles muss so einfach wie möglich sein,ohne Schweiß und Flexarbeizen bzw irgendwelches Zubehör selber fertigen zu müssen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Mit vorgefertigten Teilen ohne Aufwand individualisieren?

    Das wird aufwändiger, als handwerklich Hand anzulegen,

    kostet mutmaßlich mehr und sieht hinterher (meist)

    wie ein billiger Mix aus dem Regal aus.


    Ich wollt‘s nur mal gesagt haben…;)

    Jeder darf an sein Motorrad dengeln,

    was gesetzlich erlaubt ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Also wenn Du weder den Kickstartershop noch Dock66 gefunden hast, hast Du wohl echt dumm und dämlich gesucht ...

    Es wird Dir aber nicht erspart bleiben, mit biegen/sägen/bohren/schrauben die nötigen Halterungen selber anzufertigen. Perfekt vorgefertigte Teile, die Du nur dranwerfen musst, wirst Du nicht finden.


    Und Ideen, was Du denn wie überhaupt umbauen willst, gibt's nicht zu kaufen - die musst du schon selber mitbringen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.