Original Honda Carbon Auspuffblende (08P69-MFJ-800) Montage

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch o.g. Teil montiert und kann mir verraten, ob da irgendwelches Anbaumaterial dazu gehört?
    Ich habe dieses Teil gebraucht ersteigert, und die Bohrung der Standard-Kunststoffabdeckung ist ca. 5-8mm teifer versenkt, als die des Carbonteils.


    Gruß,
    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Die obere oder untere Bohrung? Ich musste lediglich den Gummieinsatz der am oberen Loch sitzt, vom Original auf das Carbonteil wechseln, ansonsten war alles Passgenau. Hast du vielleicht veränderte Fußrasten oder die Abdeckung der ABS/Nicht ABS Version, je nachdem welche Ausführung du besitzt? Denn diese Abdeckungen (ABS/Nicht ABS) unterscheiden sich leicht voneinander.

  • Die untere Bohrung, die durch die Bundschraube gehalten wird. Die obere passt einwandfrei.
    Ich habe zwar eine geänderte Rasten-Anlage, aber da die originale Abdeckung einwandfrei passt, würde ich die als Problemverursacher ausschliessen.
    Danke für die Info mit dem Unterschied ABS/Nicht-ABS, da hab ich wohl einfach das falsche Teil gekauft.


    Gruß,
    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • 2014-03-15-2060.jpg2014-07-21-2422.jpg
    Habe auch die Abdeckung aus Carbon... passte einwandfrei, musste das Loch vorher lediglich nur noch ein bisschen aufreiben und wie Meteora schon schrieb den Gummieinsatz vom Originalteil übernehmen.

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • genauso sieht meine Abdeckung von den Bohrungen her aus. Dann muss ich mich wohl nach einer für die RRA umschauen, danke.


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Hmm ok, komisch. Es gibt ja die PC 40 A , B , C sofern ich nicht irre... aber ich denke ,dass es da bezüglich der Carbonabdeckung keine Unterschiede geben sollte.... naja halt uns einfach mal auf dem Laufenden :)

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Für die PC40 '07-'08 ist es die Nummer 08P69-MFJ-800, ab '09 bis '12 ist es unabbhängig vom ABS die 08P69-MFJ-800A.
    Jetzt muss ich das Teil nur noch finden :)


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Diese Blende für den Orig ESD passt an alle PC40 Modelle von 07-12. Wie gesagt musst die Schrauben und die Gummiteile ais der bronze farbenen Abdeckung nehmen und dann damit die Carbon Blende montieren.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch das Originalteil ist unterschiedlich. 07-08 hat die Nummer 18340MFJD00ZB (bronzefarben), 09-12 hat die Nummer 18340-MFJ-A50 (schwarz und stärker gesenkte untere Aufnahme).

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Danke, ABS ist in dem Fall irrelevant, die Unterschiede sind da nur modelljahrabhängig

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Wirklich? Ich hab meine Carbonblende für die PC40 Bj. 07-08 gekauft damals und hab sie selber an einer 09er dran.

  • Von welcher Blende reden wir hier eigentlich? Die Seitliche oder die hinten an den ESD ran kommt? Die am ESD passt universell...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]