SH300i mit FACO Scheibe

  • Will es hier mit meinen Beiträgen ja nicht plötzlich übertreiben, aber wenn wir schon beim Thema Scheibe sind, habe ich im Internet gerade festgestellt, dass die FALCO offensichtlich für das aktuelle Modell gar nicht angeboten wird!


    ...oder täusche ich mich da vielleicht?


    na gut, dann mal back to the roots -> gibt es auch für den neuen SH300


    https://www.ebay.de/sch/i.html…_nkw=faco+28635+&_sacat=0


    alternativ die baugleiche Malossi -> https://www.malossistore.de/sp…05e-4517070-hosh300i4-M-P


    http://storage.malossistore.co…montaggio/pdm/7317070.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Habe die Scheibe heute montiert, sieht soweit ganz chic aus.
    Allerdings habe ich 4 Scheiben und eine Halterung über.
    Die beiden Ausleger habe ich nur mit einem Sprengring unter die Innensechkant befestigt.
    Sollen die Scheiben da etwa auch drunter, damit das ganze etwas höher kommt?
    Sitzt nämlich sehr unter Spannung das ganze und an der höchstmöglichen Stelle - Die obere Halterung von der Scheibe ist bündig mit dem Haltestab! Sonst hat die Scheibe Kontakt mit der Verkleidung...

  • Also eines versteh ich jetzt wirklich nicht!


    Hier wurde "geräumt" und dazu gab es wirklich keinen Anlass!


    Zudem wurde hier nicht großartig vom Thema abgeschweift und ein wenig Smalltalk sollte doch noch erlaubt sein?


    Wenn ich dagegen in dem Thema "SH300i neues Modell 2016" reinlese, wurde da schon mehr als einmal weit abgeschweift!


    Finde ich echt schade...

  • Zurück zum Thema!


    Die Scheibe sieht zwar weiterhin vertretbar aus, aber die Halterung bei dem neuen Modell ist ja echt übel!


    Dachte schon zuerst darüber nach, die freiliegenden silbernen Teilchen nachträglich mit schwarzen Lack zu übermalen, macht es aber letztendlich auch nicht gerade schöner!


    Echt schade...


    Soweit ich am Markt beobachten konnte, gibt es entweder die Honda Halterung mit Scheibe v. Givi oder Puig noch!


    Mal sehen, was der Markt noch alles hergibt!


    Gruss in die Runde