koni dämpfer

  • hi,
    hab zwar mal gesucht aber nix im forum gefunden.
    zwei koni stoßdämpfer liegen hier (fast) fertig zum einbau. oben einstellbar. es fehlen halt nur die anschlagpuffer. die habe ich mir von ikon schon besorgt, federn sind auch entfernt......................und wie weiter?????
    suche also eine art bedienungsanleitung wie ich genau die konis auseinander nehmen muss/kann um die anschlagpuffer zu installieren.


    dlhzg
    bolle

  • mailadresse?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • *FRUST*. komme gerade vom TÜV. einen tüv-prüfbericht über die 7610P-1413 erkennen die nicht an. akzeptiert wird NUR ein gutachten.


    hat jemand so ein gutachten??

  • Da sehens die Prüfer aber ziemlich enge.
    Eine andere Prüforganisation gibt es bei dir nicht in der nähe?

  • wenn meine info richtig ist kann ja nur der tüv eintragungen machen. dekra oder so tragen nichts ein.
    ne andere prüfstelle nützt nix weil der prüfer den ich hatte der obermacker hier vom kreis düren war.+


    jep, die sehen das eng oder auch ängstlich. lieber im zweifel oder bei unwissenheit 10 mal nein sagen bevor man ja sagt.

  • In Berlin dürfen auch unter anderem die KÜS und GTÜ Eintragungen vornehmen, scheint in allen anderen Bundesländern echt schlimm zu sein.
    Aber trotzdem mal fragen kostet ja nix. :)
    Meinen Lenker hat z.B. die KÜS eingetragen.
    Bei meinem Astra F wurden damals die Felgen eingetragen durch die GTÜ.


    Allerdings hatte ich auch immer Teilegutachten.

  • Nicht ganz richtig. Nur TÜV und DEKRA dürfen Begutachtungen für Einzelbetriebserlaubnisse machen ("21er"), der TÜV in den alten, DEKRA in den neuen Bundesländern, in Berlin beide. Mit Teilegutachten oder ABE können "Eintragungen" überall von allen (also auch GTÜ & Co.) gemacht werden. Aber eben nur, wenn Papiere, Teil und Fahrzeug zusammenpassen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Meine Idee war ja jetzt mit dem vorhandenen Teilegutachten mal zu einer anderen Prüfgesellschaft hin zu fahren, vielleicht gucken die ja nicht so genau. :iwsn:

  • ich hab bei nem kumpel der nen zubehörladen hat schon tüv bekommen obwohl dasw hinterrad ausgebaut und der zündungsdeckel offen war.
    die plakette ist nicht das problem. will haltt auf nummer sicher gehen. wenn das was dran ist auch RICHTIG eingetragen ist dann kann mir auch keiner was. keine kontrolle oder (möge es nie eintreffen) bei nem unfall der sachverständige.

  • Hast du mal bei Koni selbst eine Anfrage gestellt?Ansonsten gibt es auch noch den weg über das KBA und die KBA Nr.
    Wird dann aber ein paar Euronen kosten.

  • Diese Nr. wenn vorhanden ist direkt auf dem Dämpfern angebracht, kann da jetzt nur aus Erfahrungen der eigenen Dämpfer sprechen, da sind sie unter Federvorspannungsverstellung mit einem Aufkleber angebracht.


    Allerdings hab ich auch ein anderes Motorrad und auch eine ABE.