Spielethread 2015 - Was wird gezockt ?

  • Das mit den Siedlungen wird einfacher, wenn man unter "Charisma" den Skill "Local Leader" bzw. auf deutsch "Lokaler Anführer" erwirbt.


    Dann kann man in Siedlungen, die man erstmal gestartet hat, einen Mitbürger zum "Händler" machen. Damit werden dann in den Orten, zwischen denen man den Handel angeleiert hat, die Resourcen des jeweils anderen Ortes verfügbar.


    Wenn man also in der Werkstatt eines Ortes "A" alle Resourcen ablädt, die man so findet, dann richtet man von jedem neuen Ort eine Handelsroute zum Ort "A" ein, und schon hat man überall alle Resourcen verfügbar, die man sonst mühsam durch die Gegend schleppen müsste.


    Im Moment bin ich aber auf Abwegen, was Fallout angeht. Mich hat gerade "The Walking Dead" am Wickel. Das Spiel ist der Hammer. Im Grunde nicht so sehr Adventure als vielmehr "gespielte Serie". Man kann oft entscheiden, was die eigene Spielfigur tut oder sagt, und das wirkt sich dann über die ganze Season hinweg auf den Verlauf der Story aus.
    Rätsel gibt es auch, die sind aber nicht so schwierig.
    Die Story ist gut, die Action handelbar, die Entscheidungen vielfältig - ein Spiel nach meinem Geschmack. Ich überlege inzwischen, ob ich nicht das eine oder andere weitere Telltale - Spiel kaufen sollte.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Festival of Blood war spaßig, stimmt. Deadpool ist es auch, nur gibts wieder zuviel upgrades und zu wenig ep lieferanten....... ist halt kombo basiert.

  • trotzdem
    Na erstmal muss man local leader werden.
    Im moment stell ich fest, das ich meine prioritäten schon am anfang, irgendwie falsch gesetzt hab.
    Bin da völlig planlos gestartet. Und steh jetz noch planloser da.


    Wie viele baustellen haste jetz eigentlich?
    Hast ja nu schon so einiges am start.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du meinst, welche Spiele ich gerade spiele ? Bin gerade mit The walking Dead durch und werde im Laufe des Tages Fallout wieder ins Laufwerk tun. Far Cry 4, mit dem ich bereits begonnen hatte, wird noch eine ganze Weile brach liegen müssen. Vorher kommt auf jeden Fall noch "The Last of Us" in die PS4, dann möglicherweise Wolfenstein und - Save the best for last - Metal Gear Phantom Pain. Davon verspreche ich mir einiges.


    Zwischendurch krieg ich immer wieder mal einen GTA - Rückfall. Beim letzten habe ich mir einen LowRider gebaut. Eigentlich wollte ich nur ganz dezent, also nicht so viel Geld ... jetzt stecken da glaub ich etwas über eine Million Spieldollar drin. Sieht aber auch witzig aus.


    Wenn ich mit dem Kram durch bin (ich rechne mit einem Zeitraum von mehreren Monaten) wird hoffentlich Just Cause 3 schon verbilligt verfügbar sein.


    Splinter Cell Blacklist müsste ich auch irgendwann mal weitermachen, aber das ist genau so wie Max Payne 3 oder diverser Callo of Duty Teile wahrscheinlich erst dran, wenn ich nichts Interessanteres mehr finde.
    Und das wird wahrscheinlich noch länger dauern. Gerade Blacklist und Max Payne 3 waren Spiele, von denen ich mir viel erhofft hatte, die mich dann aber nicht so recht gepackt haben. Naja, es gibt halt immer sone und solche.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem ()

  • Ich seh schon.
    Für diesen winter haste erstmal genug zu tun. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx: hmmm.. mal ne blöde Frage -- und die ist eher Konsolen-orientiert:
    kommt es nur mir so vor, oder wollen die Software-Anbieter seit den letzten 1-2 Jahren die Leute allgemein (oder die jüngere Zockergeneration) für "olle Kamellen" mehr melken ?


    Ich schaute die letzten Wochen immer wieder auf die Angebote unserer (verbleibenden) Spiele-Anbieter..



    In der Hoffnung ich finde nun ein Haufen Titel, welche ich nicht kenne..


    Statt dessen fing ich an zu Zweifeln, ob mein Gedächtnis nicht langsam durcheinander kommt -- denn die 1/2 der Titel kommt mir bekannt vor.. teils von vor 9 Jahren.. aus meiner "Jugend" :lol:


    Und die Hausnummern.. alter Schwede.. das Zeuch lag damals jahrelang im Ausverkauf (10eu, etc) :shock:
    Wenn das so weiter geht.. ist meine Sammlung bald Gold wert :irre: ?.. dachte die könnte ich entsorgen, sobald ich die endlich durch hab :lol:





    Und als Letztes --> kann es sein daß sich, nach einem Gang zum Blödiamarkt, der zum _aturn (Jupiter, Mars :sing:) erübrigt ? Muss die Fusion verpennt haben.. aber ... datt scheint (selbst von der Webpage, und den abertausend "Optimizer-", Tracker-, und sonstigen Müll-Servern) , und den Preisen, absolut verwandt/verschwägert..


    Denn dann ... kenn ich nur noch 3 größere Anlaufstellen für Spiele in FFM & OF - LameStop, _onrad & BlödiaMars..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    6 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Media Markt und Saturn sind das gleiche Zeugs in der selben Suppe. Die gehören in der Tat zusammen zur Media-Saturn...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :arrow: Tropico 3 (Gold), hab ich grad meinem PC verabreicht .. jaaa.. nicht ganz aktuell (ich glaub 5 wäre die letzte Version, auch auf PS4 IIRC), aber das hatte ich grad im "noch nicht angebrochen" - Spielestapel entdeckt -- und endlich mal angebrochen .. hoffe es wird spaßig =).

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ich zocke seit kurzem Elite Dangerous.... ich teste das gerade fleißig.... habe vor 30 Jahren die Ur - Version schon bis zum Erbrechen gespielt.....[emoji14]

  • Bock hätt ich da wohl auch mal drauf, aber so wie ich das sehe gibt es das nur für PC und XBox One. Auf der One hatte ich es mir mal als Demo runtergeladen. Sah nett aus, aber ich müsste halt die Goldmitgliedschaft bezahlen, die ich außer dafür nicht brauche, und zusätzlich wird ja wahrscheinlich noch ein monatlicher Beitrag bzw. ein Jahrespass oder so für das Spiel an sich fällig.


    Und mein PC wird das nicht können.


    Die Ur - Version hatte ich auch, für den CPC 464 original, per Vorbestellung mit Scheck und so. Die hatten übelste Lieferschwierigkeiten. Mein bester Rang war glaube ich "Tötlich".

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Also Prototyp 2 geht ab, wenn man alle nebenmissionen macht sind die endgegner bisher zu schaffen, glaub für die rotze zone hab ich die figur falsch geskillt, hab fast voll auf speed und gesundheit gesetzt und hätte lieber nen tick mehr tarnung machen sollen, helis und panzer gibts wohl unbegrenzt.......

  • _ropico macht schon spaß, zumindest wenn man (frei ?) nach dem Tutorial "weiter" spielt.. auch wenns auf der, recht ungünstig designten Tutorial Insel nicht so viel Platz gibt.


    Mein "Völkchen" hockt zumindest recht zusammengepfercht unten, und am Strand krieg ich kaum was unter, nachdem ich in etwas Industrie investiert hab (Fischfang, etc) -- jetzt versuche ich mich gerade am Tourismus (Touristen-Dock, Strandvillas & Hotel ) -- das Zentrum platzt aus allen Nähten :o

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web