Spielethread 2015 - Was wird gezockt ?

  • Gespielt von Winona Ryder, ja. Wobei Bishop auch ganz groß ist, aber wenn ich mich zwischen Mann und Frau entscheiden muss...

  • Ich glaube vom alten Battlestar Galactica haben sie nach dem Erfolg der Serie auch Kinofilme gemacht, allerdings mit vielen Ausschnitten aus der Serie. Insgesamt war die Dramatik der Serien damals ja selten ein Knüller. Das alte Battlestar Galactica gehört für mich zu den Serien, die ich als Kind sehr gut fand, heute aber nicht mehr.


    Die Neuauflage finde ich richtig gelungen und habe sie mir gerne angesehen. Passend dazu gibt es übrigens auch ein Prequell namens "Caprica", das die Entstehung des Zylonenkrieges beschreibt. Sehr gut gemacht. Leider haben sie davon nur eine Staffel gemacht, die sich aber meiner Meinung nach lohnt.


    Zu Amiga - Zeiten gab es auch ein an Battlestar Galactica angelehntes Spiel, das hieß glaub ich Exodus oder so. Kann mich nur noch erinnern, dass es auf Grund der aufwändigen Grafik ruckelte wie sau. Ich mochte es trotzdem.


    Remakes von alten Spielen gibt es - wie ja schon gesagt - in 2 Varianten: "komplette Neuauflage" und "lauffähig gemacht für neue Systeme". Variante 1 kostet wahrscheinlich viel Geld und ich kenne wenige Spiele, wo das gemacht wurde. Variante 2 ist billig, und man kann ein wirtschaftlich eigentlich schon abgeerntetes Spiel nochmal vertickern für ein paar €.
    Ich mag es kaum zugeben, aber es ist mir fast lieber, wenn ein Hersteller das Spiel 100% lauffähig macht und ich 5 € bezahlen muss, als wenn ich es kostenlos geschenkt bekomme bei Abandonia oder so und mich dann pausenlos über Inkompatibilitäten ärgern muss.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Da ihr ja so von altem -- oder heut zumindest "Oldstyle" artigen Games schwärmt..


    spielt ihr denn auch so.. äh.. "retro" artige Neuauflagen - oder, Spiele die versuchen den Stil der, damals etwas skurilleren, ausgefallenen Spiele zu mimen ?




    Hab grad dieses "Hotline Miami 2: Wrong Number" oder so :o -- kleiner Entwickler, Grafik gewöhnungsbedürftig .. und auch nicht 100% .. ausgereift ..


    Aber irgendwie quälen sich da Leutchen durch :o
    (eine deutsche Review)
    Erinnert mich irgendwie an eine Indie-GTA- Chinatown Wars/ GTA2 Hommage mit NES-Mario-Basis.... mit etwas direkterem/flachen Inhalt (wobei da schon Liebe zu gewissen Details ist) --> und gaaanz leicht.. erinnerte es micht an "The Clou" (Teil 1 :fetch: ) -- von daher blieb ich erstmal bei den Gameplay-Videos 'ne Weile hängen :D



    Ich weiß nicht, ob ich mich für sowas erwärmen könnte -- da es in etwa gnadenlos ist, wie die alten NES Spiele (Mario) -- man kann also sehr schnell abkratzen, und wenn -- darf man den ganzen Mist schlimmstenfalls nochmals durchleben..


    Man trainiert sich also, im klassischen Stil, darauf eine Sequenz abzuspeichern (Reflexe) -- bis man das Level "blind" auswändig durchlatschen kann.



    Hat ein paar schöne Elemente -- und einige der Musiktitel fand ich auch nett komponiert :-)




    Zurück zur Zukunft :o --> also -- auf das nächste Fallout bin ich auch gespannt, und auch wenn das wahrscheinlich nicht euren Geschmack trifft -- ich würde mich freuen, wenn ich als (schon zu lang) Erwachsener es nochmals erleben darf, ein aktuelles Wolfenstein hier unzensiert -- und überhaupt released :fetch: mal zocken könnte.


    Einfach nur mal der guten alten Zockerzeiten wegen.


    Hab den ersten Teil (3D) gezockt in meiner Jugend (wie fast alle hier :o ) -- das ist so wie Duke Nukem -- da will ich mir nochmals die Kante mit einem Nachfolger geben, wie mit Duke Nukem Forever :cool: .


    Schon fast wie in Australien, hier :o - jetzt soll ich am PC wohl auch noch "Blümchen pflücken".



    Uuunnd.. ich freu mich, daß an einem neuen Hitman-Teil gebrütet wird :spitze:



    PS


    Saints Row IV aufm PC mit allen Details aufgeschraubt -- ist doch noch 'n Tacken schöner, als SR3 auf der Playse ;-)..
    Wunderschönes Artwork -- die Plakate der Aliens sind echt furchteinflößend, die Sprüche zu lustig =)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Hauptsache du kommst jetz nich mit call of duty advanced warfare.
    Wenn das die zukunft is, geh ich lieber in die vergangenheit.


    Watchdogs hätte ich an einem wochenende durch gehabt, hätte ich mich nich vorher gelangweilt.


    Far cry 4 hat spass gemacht. War aber auch bissi zu simpel gestrickt.


    Schön sind die alten spiele meist nich. Aber inhaltlich definitiv besser.
    Ne konsole kommt mir auch nich unter. Hab ich damals auch gehasst.


    Lass mal ruhig noch paar alte spielelegenden weiter leben.
    Mal davon ab das es damals auch ne menge ramsch gab.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man diese Assassin's Creed Ableger wie Watchdogs an nem WE durch hat, ist das ein Benutzerfehler. Diese Spiele sind drauf angewiesen, dass man nicht einfach stumpf der Mainquest hinterher hechelt, sondern in die Atmosphere eintaucht und sich sein Erlebnis selbst mitgestaltet.
    Auch ein Baldur's Gate kann man an einem WE durch haben, wenn man die Nebenquests auslässt, aber dann verpasst man das meiste vom Spiel.

  • Ich spiele auf meinem Mac nur ExpressInvoice.


    Das kann wunderbare Rechnungen :-)


    Macht auch Spass.....

  • <..> alte spielelegenden<..>


    Largo Winch. Damals auf der xBox 1 gezockt..


    Hab leider kein einziges deutsches Gameplay gefunden, das ohne extrem nerviges (/pubertäres) Zwischengequake (oder das Nachplappern von Textzeilen) daher käm -- aber,
    hier, ein kurzer Abschnitt, wo zumindest ein Zocker mal die Luft anhält.



    War eine Überraschung für mich damals, wie man sich über die Tiefe (und Abwechslung) eines Spiels täuschen kann.


    Versuch *das* mal an einem WE durchzuzocken :D -- wobei -- selbst wenn -- es ein recht unterhaltsames WE wär :p



    Und natürlich, mein Lieblingsklassiker, der hier immernoch auf meinem Amiga 1200 liegt.


    "The Clou" (oder: deutsch, mit Kommentaren)-- gabs wohl auch fürn PC (Dosbox würd heut klappen) .. hat mich damals an den Amiga gefesselt -- und ist der Grund, warum die Kiste noch hier liegt :D


    Watch Dogs ist definitiv mal ne frische Brise "von den großen Studios" - sonst gibts ja nur Fortsetzung zu X, Fortsetzung zu Y.


    Was mich erinnert -- Sleeping Dogs muss ich mal weiterzocken -- also hab ich wieder was, was ich in die Playse schieben kann :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Ich spiele auf meinem Mac nur ExpressInvoice.


    Das kann wunderbare Rechnungen :-)


    Macht auch Spass.....


    Immerhin haste wenigstens den anstand, deine rechnungen auf nem mac zu erstellen.
    Auch wenn der name heute auch nix mehr wert is.


    Das dir sowas spass macht, glaub ich dir.



    Hmmm.
    Weiss nich. Das beste an watch dogs, sind ja grad mal die fixer-aufträge.
    Atmosphäre kommt vielleicht grafisch auf. Wenne bei nem fixer-auftrag plötzlich in die aufgehende sonne fährst.
    Lichttechnisch find ich watch dogs geil.
    Man muss wohl computerfreak sein um sich an der geschichte zu begeistern.
    Ich sehs mehr als knobelspiel mit actioneinlagen.


    Vielleicht hab ich früher auch zu viel gezockt.
    Hab selber schon gemerkt, das ich nichmehr so leicht zu unterhalten bin.


    Denke mal, ich werd mich auch als nächstes, mal wieder mit steel panthers befassen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Watchdogs war, wie ich finde, ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Erst hatte ich riesige Probleme, weil ich das mit dem Ampelhacken und so nicht verstanden hatte. Das Autofahren war für jemanden, der GTA V gewohnt ist, unterirdisch. Ich fand es auch nicht zeitgemäß, dass man keine Flugzeuge hat.


    Auf der anderen Seite fand ich die Story gut, und Minigames mag ich generell. Auf diese Punkte wird von vielen anderen Herstellern oft viel zu wenig Wert gelegt. Optisch fand ich Watchdogs ok, dieses "Stützpunkt erobern" fand ich super.


    Aber das weniger manchmal mehr ist, hab ich grad am schönen Spiel "Limbo" gesehen, welches gerade im Playstation Plus - Paket mit drin ist. Die Grafik ist schwarzweiß, kaum Konturen. Die Steuerung ist simpel, es ist ein Sidescroller, man kann springen, laufen, und mit Sachen interagieren.


    Aber das Spiel enthält viele Rätsel und schöne Ideen, was die Art der Umgebung angeht.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • trotzdem
    Was das steuern von fahrzeugen angeht, kann ich dir beipflichten.
    Aber mit bissi übung klappts dann doch. Allerdings verzichte ich auf sportwagen oder muscle cars.
    Motorräder sind für gewaltakte auch eher ungeignet. Man is meist selbst das opfer ;).


    Dafür komm ich jetzt bei gta nichmehr klar. :-D


    Auf wilde schiessereien lass ich mich aber ungern ein.
    Da klappt das mit der steuerung garnich.
    Dann lieber als leisetreter.


    Fliegen wär ganz nützlich, um auf dächer zu kommen.
    Dann würde auch ein präzisionsgewehr mal nützlich sein.
    Leider kaum nutzbar bei watch dogs.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab in dem Spiel schon aus Prinzip so oft wie möglich das Motorrad als Fahrzeug gewählt.

  • Bin eher praktisch veranlagt.
    Verbrecherkonvois spreng ich wech. Ohne rücksicht auf verluste.
    Abfangjagten grundsätzlich mitn auto. Wüsste auch nich wie das mit mopped gehn sollte.


    Steht auf der flucht nur motorrad zur verfügung.
    Dann lieber zu fuss.
    Klappt eigentlich immer. Auser man hat unendlich bullerei am hals.
    Aber hat auch schon geklappt.
    Die chicagoer polizei hat wohl keine boote. :-D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin da in Spielen genau so wie im restlichen Leben: Mir geht's eher um Spaß und Lebensqualität als um den objektiv höchsten praktischen Nutzen. Da meide ich lieber bestimmte Missionen, die mir keinen Spaß machen. Aber grade für die Flucht ist ein Motorrad mit starker Beschleunigung und schmaler Silhouette doch geil.

  • Is ja auch völlig in ordnung.
    Mir machts halt spass wenn autos explodieren.
    Je mehr, desto besser. Umso mehr bullerei jagt dich. Umso schwieriger die flucht.
    Ich würde, wenn die steuerung besser wär, auch keinen schalldämpfer benutzen, nur damit die verstärkung rufen können.


    Das is ja das gute bei diesen Spielen. Die wahl der mittel is dir überlassen.
    Bei far cry. Hab ich gern mal pfeil und bogen, oder wurfmesser benutzt.
    Manchmal aber auch das .50er auf maximale entfernung.
    Und gelegentlich, zum spass, den alten webley revolver.


    Erinnere mich noch an hitman. Beim ersten teil musste man sich exakt an die vorgaben halten.
    Beim 10.versuch würde man am liebsten einfach ne bombe schmeissen.
    Was beim 2. teil dann ja auch ne option war :-DD

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da ist mir das low profile lieber. In Assassin's Creed auch schon. Schleichen und verstecken und unauffällig sein. Und oft, auch in Watch Dogs, einfach nur durch die Gegend _gehen_. Und Handys hacken. Beim ersten Hitman haben mir die frühen Missionen gefallen, während ich die späten wo es dann wieder in Geballere ausartete gar nicht mochte und spätestens im Kampf gegen die Klone war dann Schluss für mich, an der Stelle hab ich das Spiel bei Seite gelegt.


    Wenn ich mächtiges Badabumm will, dann nehme ich mir lieber gleich ein passendes Spiel dazu, wie Battlefront 2, da hab ich gleich unendlich Respawns, oder Force Unleashed.
    Was mir auch immer gefällt ist, wenn ich mich hinter ner Barrikade verschanzen und die Gegner abwehren kann. In Starship Troopers gibt's da sowohl im Film als auch im alten Spiel ne sehr schöne Fort-Verteidigungsszene.