Gehört das so ??

  • Hallo,
    schraub einfach ne passende Schraube mit U- Scheibe rein und gut ist.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.


  • schraub einfach ne passende Schraube mit U- Scheibe rein und gut ist.


    Bin ich auch schon drauf gekommen.
    Würde mich aber eher interessieren, wie das im Originalen aussieht. Ist da irgend'n Blindstutzen drauf oder so ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Blindstutzen ?? :gruebelx:


    Ne wie schon gesagt ist da ne Schraube drin...Bilder vom Original hab ich grad keine da aber schraub eine passende rein und gut is.


    Edit:
    wieso schraubste die Bügel ab, wenn schon welche dran sind?? Spätestens beim ersten Umfaller oder Rutscher wirste sie vermissen :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Conan ()

  • Blindstutzen ??
    Edit:
    wieso schraubste die Bügel ab, wenn schon welche dran sind?? Spätestens beim ersten Umfaller oder Rutscher wirste sie vermissen :roll:


    Weil das wohl die hässlichsten Sturzbügel waren, die es für die CBF gibt und angeschrappelt waren se auch schon.
    Ausserdem sieht das immer so 'n bisschen nach Fahrschule aus finde ich.


    Demnächst kommen aber mal ein paar Sturzpads ran.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Wie das aussieht wär mir Sch....egal, wenns was bringt.
    Auch erfahrene Fahrer können sich schonmal langlegen und dabei kann dann ein Bügel schon einiges an Schaden abfangen.
    Sturzpads haben gegenüber Bügel diverse Nachteile, das Thema wurde im Forum schon genug breitgetreten.

  • Ich fahre schon immer mit Bügel. Die Motorräder parken ja auch oft auf der Straße und eins wurde schon vom Vandalen umgeworfen. Nur mit Pads wäre der Tank zerschrammt. Umgekippt ist mir die 500er früher auch schon und die CB wie die CBF bei meiner Freundin natürlich auch, dann aber eher sanft.
    Aber ein Bügel kann optisch stören und wenn er sehr breit oder tief angebracht ist (gerade bei großen Reihenvierern), kann er die Schräglage begrenzen.
    Ist ungefähr die blödste Stelle zum Aufsetzen, man hebelt sich schnell aus. Schwer ist sowas auch.


    Manch Bügel eignet sich aber auch als Beinablage.


    Bei der CBF gibt es meist recht hoch positionierte Bügel - weder Beinablage noch Aushebelgefahr.


    Es ist wie so oft persönlicher Geschmack. Ich mag die meisten Bügel sogar, gerade kleinere Motorräder wachsen optisch. Idealer Platz für Zusatzscheinwerfer. Weniger Einklemmgefahr und damit Beinschutz.
    Fahrschulmäßig finde ich eher Lenker- und Vorbaubügel oder Auspuffbügel.


    Andere finden Bügel abgrundtief hässlich oder gar peinlich. Pads sind halt unauffällig und tun bei Umkippern ihre Pflicht.


    Zur Eingangsfrage: Da wir ne PC43 fahren, kann ich jetzt nicht sagen, was für ein Blindstopfen oder ne Schraube dort sitzt.