Bremsbeläge von TRW-Lucas - welche für vorn? (PC43, ABS)

  • Hallo zusammen,


    welche Beläge sind die Richtigen für die CBF 600 NA/SA (PC43) also mit Combined-ABS?


    Lt. div. Online-Shops sind es folgende:
    * MCB776 & MCB776SV


    Lt. Informationen vom Belaghersteller (S.54 unten!) diese:
    * MCB598 & MCB598SV



    EDIT: Bzw. auch hier:
    MCB598SV
    MCB776SV
    Dann auf "verknüpfte Fahrzeuge" und "Honda" klicken...



    Preisfrage - was stimmt denn nun?
    Möchte ungern die falschen Teile (für die PC38/PC43 ohne ABS) ordern...

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxiPunkt ()

  • Ich hab grad ne PC43 mit ABS in der Werkstatt, da sind definitiv 3-Kolben-Sättel dran, die mit den großen Belägen (MCB776SV) ausgestattet werden müssen. Die 598 sind für die 2-Kolben-Sättel. Da ist in der TRW-Zuordnung wohl ein Wurm drin.

  • Danke euch beiden!


    war so auch 2013 im Katalog korrekt zugeordnet und ist erst im 2014er Katalog fehlerhaft


    Hab leider keinen alten Katalog zur Hand, aber irgendwie dachte ich mir so etwas schon:


    Wenn ein einzelner Onlineshop einen "Fipptheler" in so eine Datenbank reinbringt ist das zwar unschön, aber möglich.
    Aber dass gleich mehrere Shops unabhängig voneinander den gleichen Fehler machen? Eher unwahrscheinlich...

  • Gab dasselbe schon mit der CB 400 N, weiß nicht mehr obs ne Zündspule oder die CDI war, die völlig daneben zugeordnet war, war auch bei mehreren Seiten so.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hier ist der "kleine" Unterschied aber der, dass die Onlineshops wohl alle richtig liegen.
    Nur der Teilehersteller TRW-Lucas selbst weiß seit neuestem nicht mehr, für was sein Produkt verwendet werden kann... ;)


    Naja, ich werd's sehen ob unter der Bezeichnug "MCB776SV" etwas für mich Brauchbares ankommt...