"Den Sh 300 und Ebay Geschichten"

  • Über 1.000 ist doch ein guter Ertrag für einen so viel gerannten Roller! :blu:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Für einen Langstreckenroller in offensichtlich sehr gutem Zustand finde ich das eher nicht. Den kann man bestimmt noch 4-5 Jahre und vielleicht 30-40tkm weiter fahren. Ich habe ja "schon" 850€ für meinen 3 Jahre älteren, kleinen 125er mit 43tkm bekommen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sehe ich ähnlich,


    der Käufer kann zufrieden sein, der Verkäufer? :gruebelx:


    20-30tsd km läuft der Roller bei gutem Umgang noch.


    War ein guter Kauf.

    Alles OK soweit.

  • Jetzt mal ernsthaft: wer von euch würde EHRLICH einen solchen Roller mit den KM für 1.500 kaufen? Ich wäre bei 30.000 noch dabei, aber danach wäre es mir zu viel! Und so denken viele, sonst wären mehr Gebote/Interessenten dagewesen.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Da melde ich mich mal ... wenn mein Budget bis 1500 ginge und ich kein besseres Angebot finden würde, dann würde ich ihn kaufen. Natürlich nicht über Ebay, denn ohne vorher ansehen wäre mir zu riskant :)
    Du traust den Hondas eindeutig zu wenig zu ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jetzt mal ernsthaft: wer von euch würde EHRLICH einen solchen Roller mit den KM für 1.500 kaufen? Ich wäre bei 30.000 noch dabei, aber danach wäre es mir zu viel! Und so denken viele, sonst wären mehr Gebote/Interessenten dagewesen.


    Wieso 1500?


    für 1133.- ging das Ding über den Tisch. Für diesen Preis kann man den Roller nehmen.


    Neuer Riemen, neuwertige Reifen, 2 Frontscheiben, Stoßdämpfer erneuert, Auspuff..usw.



    Wenn man wenig Geld ausgeben möchte oder nicht hat, dann ist das ein guter Kauf.

    Alles OK soweit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Ursprünglich wurde bis zu 1500 von "uns" geschätzt. Ich finde das 1133€ (-75€) ein bisschen wenig sind ... ergo für den Käufer gut :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du traust den Hondas eindeutig zu wenig zu ;)


    Ich komme aus der Piaggio-Welt, da kauft man nix mit mehr als 15-20k :D
    Und selbst da muss ich sagen war mir hin und wieder etwas bange!


    Und genau deswegen kaufe ich nur noch neu. Bin gebrauchten BMW gefahren (Jahreswagen), war der letzte Mist. Da schraub ich lieber meine Ansprüche etwas runter... So wurde es ein neuer Hyundai und er läuft auch... Aber jeder wie er will. :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich komme aus der Piaggio-Welt, da kauft man nix mit mehr als 15-20k :D
    Und selbst da muss ich sagen war mir hin und wieder etwas bange!


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen bei den Dingen die man über die "Dinger" so hört :D


    Und genau deswegen kaufe ich nur noch neu. Bin gebrauchten BMW gefahren (Jahreswagen), war der letzte Mist. Da schraub ich lieber meine Ansprüche etwas runter... So wurde es ein neuer Hyundai und er läuft auch... Aber jeder wie er will. :)


    Beinahe die gleiche Story habe ich von meinem SH Käufer gehört :O
    Der hat einen 3 Jahre alten 3er gekauft und gesagt das er so eine Baustelle nie mehr kaufen würde. Ich glaube langsam das manche Hersteller wirklich Sollbruchstellen in ihre neueren Autos einbauen. Mein Kollege hat mit seinem 4 Jahre alten 5er alle 2-3 Monate Reparaturen von ca. 1000€ gehabt. Da bin ich froh das ich einen recht alten BMW fahre der seit vielen Jahren und noch mehr KM fehlerfrei und problemlos läuft.
    Dank des Rollers wird er aber auch nicht mehr oft benutzt (15L Verbrauch in der Stadt sind nicht jedermanns Sache :D)


    Wenn du dir mal im Internet die Rückmeldungen der SH Fahrer ansiehst wirst du feststellen das die Maschinchen, wenn sie einigermassen gepflegt werden, extrem lange laufen. Darum meine ich das gerade bei Langstrecke 70.000km bei dem 300er Motor gar kein Problem sind.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Offtopic: den BMW habe ich damals mit 4.000km gekauft, Liste sollte er knapp 36k kosten. Nach 3.000km unter meiner Hand war angeblich die Bremse durch, da war nen 1.000er für vorne weg... Da der aber ein Langstrecken-Wagen war wo ich immer nur max. 120 gefahren bin war das doch etwas komisch...
    Der Hyundai hat jetzt unter gleicher Fahrweise 38k runter und die ersten!!! Bremsen "können" lt. Händler noch eine Weile... Also scheint es doch nicht an mir zu liegen...


    Die von dir angesprochene Pflege ist halt so eine Sache: mein Dad z.b. macht alle Services daheim, nimmt immer die billigsten Komponenten und fährt seine Fahrzeuge NIE warm und hatte noch nie Probleme! So kann es halt auch laufen. Aber ich würde nie ein Fahrzeug von meinem Dad übernehmen, in meinen Augen ist das nix halbes und nix ganzes... Naja, er wurde noch nie enttäuscht und lacht mich immer aus wenn ich ein Markenöl kaufe oder eben Teile in Erstausrüsterqualität...


    Bei meinem Dad kann man gut und gerne behaupten: "einem alten Hund lernt man keine neuen Tricks" :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Bei meinem Dad kann man gut und gerne behaupten: "einem alten Hund lernt man keine neuen Tricks" :D


    Wenn der "alte Hund" mit seiner Strategie immer gut gefahren ist reicht es ja auch :D ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das stimmt, mein Stil bzw. meine Einstellung schreibt mir jedoch etwas mehr Fahrzeug-Liebe vor :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • 1133.- Euro für den 300er.
    Ebaypreise sind halt reelle Marktpreise. Genau das gibt der Markt für ein Produkt her. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und nicht die überzogenen Traumforderungen von mobile oder ebay Kleinanzeigen.


    Hier mal der DAT Preis zum Vergleich: http://www.dat.de/online-servi…brauchtfahrzeugwerte.html
    1149 Euro bei einem Baujahr von 2010. 2008 hat die Seite nicht genommen.


    Würde eine Annonce dort Geld kosten und nur zwei Wochen gelten, würden sich die Verkäufer auch Gedanken um einen realistischen Verkaufspreis machen.


    Gruß
    Bernd

  • Realistische Markpreise sehe ich eher bei einer Plattform wie Mobile, bei der ich teils 100erte gleiche Fahrzeuge vergleichen kann! Wenn da ein Preis aus der Reihe schlägt kann der Verkäufer mit der Auktion in Rente gehen. DAT in allen Ehren ... :roll:
    Bei einem Fahrzeugverkauf per Ebay kommt hinzu, das die Masse eben NUR in Mobile, Autoscout etc. nachsieht und nicht in Ebay. Von daher würde ich niemals ein Fahrzeug da verkaufen, es sei denn ich hätte es brandeilig und mir ist egal was ich bekomme ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Natürlich nicht über Ebay, denn ohne vorher ansehen wäre mir zu riskant :)


    ist das etwa verboten, sich bei einer ebay-Auktion vorher das Moped anzuschauen? :wink: