Anlasser zu schwach nach Motorrevision ?

  • Hallo,


    habe einen Bolle Motor komplett revidiert. Allerdings mit den 985cc Kolben. Kaltstart: Anlasser dreht kräftig durch, Motor startet sofort.
    Warmstart: Anlasser bringt den Motor gerade so über OT, Motor Startet dann sofort.


    Elektrichses Problem oder ist der Anlasser zu schwach für das mehr an Kompressionswiderstand durch die größeren Kolben?


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    typischerweise ist der Kaltstart das größere Problem beim Starten,
    weil die Reibung im kalten Zustand höher ist.
    Ich hatte allerdings das gleich Problem, nur noch schlimmer.
    Wenn der Starter heiß ist, zieht er anscheinen mehr Strom.
    Meine Batterie konnte den nicht liefern.
    Nach EInbau eine Lithium- oder LiFePo-Batterie wirst Du Dein Baby nicht wiedererkennen.
    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Problem ist heute weg... alles wie früher. frage nicht warum.... ?

  • Ich habe bei meiner Four,die Verkabelung von Batterien an Masse
    und Batterie zum Magnetschalter/Anlasser erneuert.Der Anlasser dreht jetzt wie
    Hölle.Vielleicht hilft das bei dir auch auf Dauer.
    Gruß Matthias

  • ich hatte ähnliches, da war das hintere Lager vom Anlasser recht fest. Seit dem Lagertausch vor 8 jahren, funzt der einwandfrei *aufHolzklopf*

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)