Motor geht in der Fahrt aus (ca. 50km/h Innenstadt)

  • Das mit dem Relais ist ne gute Idee. Vielleicht tritt der Fehler auf, wenn er nicht auftritt heißt es blöderweise nicht, dass es gut ist...sihe meine VW-Bus Geschichte. Fehler wurde plötzlich von fast nie auftretend auf fast immer.....


    Ich würd das Relais auf alle Fälle tauschen und weiterfahren, und mir keinen Kopf mehr machen bis der Fehler wieder auftritt...


    Das mit dem Killschalter schadet nicht, selbst wenn er es nicht war verlängert das seine Lebensdauer....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • 2015-05-02 13.07.18.jpgSo sehen 47€ aus :O Die Tage einbauen wenns mal nicht regnet :/

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hättest auch n anderes Relais nehmen können, wär höchstens mehr basteln gewesen....:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • An meiner Maschine wird nix verbastelt, nur das Beste für die kleine ;)

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sollst ja nicht verbasteln, basteln ist besser....:o:D:roll1:


    Mach wie du willst, aber die Möglichkeit erwähnen schadet ja nicht....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ein originales Relais war sicher kein Fehler. Man haette vielleicht ein gebrauchtes preiswerter bekommen, aber 47 € sind immer noch ok.

    Gruss Streusel

  • Von gebraucht bin ich kein Freund bei sowas, wenn der Fehler nicht behoben ist haste zwei Möglichkeiten: Das Relais wars nicht, das neue gebrauchte ist auch defekt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Er hat doch schon festgestellt, dass sein Luefter seit dem tausch nicht mehr anspringt. Also viel zuverlaessiger kannst Du das Relais nicht identifizieren. Da an der 600er von den Relais 3 Stueck verbaut sind, ist die einfachste Moeglichkeit, das betreffende Relais gegen das Luefterrelais zu tauschen.


    Die Wahrscheinlichkeit zwei gleiche kaputte Relais von der Sorte zu haben, ist relativ gering. Die Relais werden seit mindestens der CB500 Anfang/Mitte der 1990er Jahre von Honda in fast allen Motorrraedern verbaut, sind also ziemlich zuverlaessig. Von den Dingern habe ich bisher nur einmal eins tauschen muessen, beim Licht der CB500.

    Gruss Streusel

  • Stimmt schon, war eher ne Grundsatzantwort. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering. Aber Relais die mal gingen und mal nicht hatte ich schon öfter, ist hier keine Ausnahme. Aber ein Relais mit dem gleichen Fehler gebraucht ist schon n Lottogewinn in der Wahrscheinlichkeit....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • So, heute war mal ergiebig was Bike schrauben angeht ;D


    Sitzbänke imprägniert, neue Relais eingebaut an der Benzinpumpe und das vom Lüfter
    wieder zurück an seinen Platz. Jezt hab ich das vermeindlich kaputte oben und werds die
    Tage mal Abends durch prüfen.
    Neues Tankpad ist auch gleich drauf gekommen, nachdem sich das alte so langsam in seine
    Einzelteile und vor allem ab gelöst hatte ;)


    Seit dem Relais Tausch noch immer keine Probleme mehr gehabt. Warten wir mal die nächsten
    2 Wochen ab was passiert ;)

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mhm, Maschine läuft seit dem 1. Relais Tausch wieder wunderbar ohne Probleme.
    Denke der Fehler ist damit beseitigt. Danke mal an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite
    standen *DlzG* ;)

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]