VF 750 f rc 15 benzinpumpen problem

  • Sooo meine Freunde der sonne ihr kennt mich nicht , ich dafuer stolper seit einiger Zeit durchs board und schnapp mir hier und dort was hilfreiches auf ..
    Jetzt jedoch komm ich nichtmehr weiter ..


    Innerhalb des letzten halbes jahres unter blut schweiss und den fuerchterlichsten fluechen, hab ich aus nem ~ 17 jahre in der scheuer stehenden halb zerlegten rc 15 Bock ne ganz ansehnliche f gebaut , mit 1000ccm Motor und upside down gabel , 17 zoll statt 16 z vo.rad. verkleidung weg ..bigbikelenker drauf , öhlkuehler rein etc etc etc und noch ein etc.



    Aber Problem :
    Sie leauft im stand mit seperatem spritkanister , allerdings die pumpe selbst, fuer den Sprit macht nichts ..auch nich nach tauschen des relais und auch nicht nach Verwendung eines repair kits fuer diesen kontakt schalter in der pumpe
    strom liegt an wie er vermeindlich soll ..


    Ich bin ratlos..


    Bulldog ich zeahl auf dich auch wenn du von der 1000der Motor in 750er rahmen idee gar nichts healst :D ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch ()

  • :gruebelx:


    ... und ich bin ratlos, warum Du das nicht in's VF-Forum schreibst ...


    Hier im Twin-Forum gibt's nicht viele Benzinpumpen :o



    Was hältst Du von der Idee, dass einfach Deine Pumpe hin ist? Pumpenkolben/-rotor festgegammelt ...






    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Davon halte ma nix .. Kann den Sprit mim mund durchpusten/ saugen Und mit spitzen fingern auch manuell pumpen ;)


    Sorry, ich versteh den Satz nicht. Wovon hält wer nichts?


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Von der angegammelteb Spritpumpe halt ich nichts , soll heissen membran , pumpe , kasten alles clean und gangbar ;)

  • ahaa, ok. danke

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Clean und gangbar muss aber nicht zwangsläufig auch funktionsfähig heißen.


    Wenn an der pumpe Spannung anliegt aber die sich nicht zuckt, dann
    wäre eine Möglichkeit es mit einer anderen pumpe zu probieren.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • guter plan…. :D

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • also
    Ich fall vom glauben ab !


    hab mit nem alten kfz crack gesprochen...diese pumpe ist auch in autos verbaut worden und zwar in nem honda civic um dass selbe baujahr rumm..


    und nun folgendes : diese pumpe is über stahlgruber bzw fachwerkstätten tatsächlich neu ,orginal, exakt die selbe pumpe zu erhalten und zwar mit folgender nummer = 15100-85501 <-- damit findet man sie sogar in google


    ..hatt mich nun knapp 70 eu gekostet ( MIT NACHT EXPRESS )



    stecker umgelötet dass wars einzige was zu machen war !







    grüssle