VF 750 F Benzinpumpen Problem , rührt sich nicht !

  • Für die 1000er gibts auch praktisch keine gebrauchten Teile, obwohl das wahrscheinlich auch gehen würde. Such mal hier im Forum. Da hat schn jmd. bei der 1000er eine Aftermarketpumpe eingebaut. Es muss ja keine modellspezifische sein. Hauptsache sie pumpt Benzin in einer Vergleichbaren Menge. Die Steht im übrigens im WHB. Bei der 1000er waren es glaube ich 900ml/min. Die Größenordnung sollte auch beim Zubehörteil passend ausgesucht werden.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • also
    Ich fall vom glauben ab ! :D


    hab mit nem alten kfz crack gesprochen...diese pumpe ist auch in autos verbaut worden und zwar in nem honda civic um dass selbe baujahr rumm..


    und nun folgendes : diese pumpe is über stahlgruber bzw fachwerkstätten tatsächlich neu ,orginal, exakt die selbe pumpe zu erhalten und zwar mit folgender nummer = 15100-85501 <-- damit findet man sie sogar in google :D


    ..hatt mich nun knapp 70 eu gekostet ( MIT NACHT EXPRESS )



    stecker umgelötet dass wars einzige was zu machen war !




    eine frage hab ich aber noch ...
    tacktet diese pumpe auch mal irgendwann ?
    strom liegt an aber im stand macht sie irgendwie nichts ..


    grüssle

  • Kann nur von der 1000er sprechen, aber das Prinzip wird ähnlich sein. Die Pumpe läuft im Stand nicht, sondern wird über ein Kennfeld, dass im Zündzauberkasten hinterlegt ist gelegentlich angesteuert. Bei der 1000er führt das dazu, dass diese teilweise schlecht startet, wenn sie länger stand oder der Sprit aus den Schwimmerkammern abgelssen wurde. In dem Fall kurz den Stecker abziehen und und schwarze und weiße Leitung mit einer Büroklammer überbrücken. Dann sollte die Pumpe laufen. Steht übrigens auch alles im WHB.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hey meine Freunde :D


    Mein Problem besteht weiterhin, trotz anliegenden stromes von - und + und durchgeschalteter masse bei zurndung "an" , arbeitet meine benzinpumpe nicht..
    Jmd ne idee ? :\

  • Hallo Kosch,


    hatte auch ein Problem mit der Pumpe.....!
    Schließ mal die Pumpe direkt an eine Batterie.....muß gehen, ansonsten ist sie auch defekt!
    Hatte auch drei zur Auswahl....zwei waren kaputt! Ach ja auch zwei Relais die gehimmelt waren..!


    L.G Honda-Michel

  • Also pumpe pumpt wenn ich sie direkt dran hänge..Relais hab ich auch 2 die beide ganz sein sollten aber mit keins von beiden funktioniert es dass während dem laufen der Maschine auch was ankommt .. :\

  • Hast Du das Relais mal abgezogen und schwarz weis verbunden?
    Liegt tatsächlich Strom an? Gemessen oder gehofft?
    Das muss gehen........


    L.G Honda-Michel

  • Hallo!!
    Hatte das gleiche Problem, die Pumpe wird über die CDI angesteuert.
    Wenn die CDI kein Signal von den Hallgebern bekommt gibt sie keine Spannug zur Pumpe ab.
    Einfach mal die CDIs tauschen, wenn geht dann ist die CDI hinn.
    So war es bei meiner. VF 750 C RC9 (Bj 1985)
    Achim!!

  • Wenn die CDIs bzw eine von beiden durch sind, dann läuft der Hobel auch nicht mehr auf allen Pötten...

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Haha !! Dass kann schon gut möglich sein.. mir fällt zuweilen auch einfach mal ein Zylinder aus ohne erkennbaren grund..


    Also cdi tauschen , am besten gleich beide ..


    Hätt so was jmd zufeallig zu testzwecken ? :D

  • @gerzem0
    Cdis untereinander tauschen ?!

  • Untereinander geht soweit ich weiß nciht. Ist ja auch relativ witzlos, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt und Du bisher nicht lokalisieren konntest, welche Zylinder ausfallen. Ich würde auch zuerst richtung Hallgeber schauen. Die erste 1000er hatte zwei Stück. Wenns bei der 750er auch so ist/war, dann kannst Du mal die Innenwiederstände durchmessen. Sollten so um 480Ohm sein, wenn cih mich recht entsinne. Auf jeden Fall aber sollten die beiden werte untereinander gleich sein. Hast Du jetzt das Brücken des schwarzen und weißen Kabels am Stecker mal probiert?

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Der hinten rechts fällt aus.. (temperaturpistole gemessen)
    ne tauschen kann man sie nicht..
    Allerdings hallgeber hätt der bock noch nicht soweit ich weiß, ich mein ich lasse mich gerne belehren aber naja..


    Schwarz und weiß habe ich mal gedrückt woraufhin sich die hauptsicherrung verabschiedete..


    Hab des weiteren auf Masse , solange sie nicht mit Dem rahmen verbunden ist gemessene Spannung Anliegen , was ja nach Kurzschluss auf Masse aussieht , sobald ich die Masse an den rahmen schraub is die Spannung allerdings weg, habe auch schon alle<--!! Stecker , lötstellen, verbindet und teile Tacho, BLINKER etc abgesteckt auf vermeintlicher kurzschluss suche ... die cdis jedoch nich .
    Wenn da der Affe drinsitzt erklärtes natürlich so ziemlich jedem Fehler der auftritt ..

  • Hallo Kosch!!
    Wenn man in einem Stromkreis die Masse abmacht hat man überall Spannung, auch auf dem Rahmen!
    Die Pumpe brücken macht einen satten Kurzschluss.
    Bei der 750er gibt es auch 2 Hallgeber, bei meiner rechts.
    Zum messen Kabel verfolgen bis zum Szecker, abziehen und messen, darauf achten das sie sauber sind.
    Bei der CDI gibt es einen Ausgang für die Pumpe wenn nur der Ausgang defekt ist kann die Pumpe nicht laufen.
    Die CDIs sind gleich!
    Achim!!

  • Hm gut danke dafür:D


    An welchem bauteil sitzen die hallgeber den und was für ein signal nehmen die da ab?
    Der kabelbaum verläuft rechts? Da hab ich von werk aus zwei blinde Stecker..


    Wie meinen der Ausgang kann defekt sein? Korrosion,gammel, Bruch?


    So gleich scheinen sie nicht zu sein mit unterschiedlichen Steckern oder meinst die Baureihen?


    Grüßle