lager, ausgangswelle

  • Ich hab keine Ahnung - nur mal so vorweg.


    Aber ist es sinnvoll ein neues Lager mit der alten Welle (evtl. Schlag) zu verbauen und im blödesten Fall gleich wieder alles tauschen kann?
    Und inwiefern hier auf Drittanbieter zurückgegriffen werden kann ... Naja. ^^


    Rein interessehalber: Was verlangt Honda (ich denke da haste schon angefragt) denn für das Ganze?

  • 250 ocken + porto nach dänemark (bei CMSNL,nicht lieferbar)

  • welle ist ok, welle hat radial spiel im lager, und dichtring ist im eimer

  • Okay, das ist für so "wenig" Schaden schon viel Geld ... :(
    Mir fällt da aber spontan leider nix ein...
    Bin mal gespannt, ob da wer ne Idee hat - wer weiß... vielleicht brauch ichs auchmal neu

  • Bei der Boldor ists das gleiche Problem.
    Lager gibts nicht, Lager mit Welle schon, aber nur für über 1000 Euro.
    Ich habe mir dasselbe Lager in der Ausführung ohne die Nut besorgt nur in der geschlossenen Ausführung. Die Nut in den Lageraussenring drehen lassen, die Dichtscheiben des
    Lagers entfernt. (Dichtkappen als Schutz vor Drehspänen)
    Fertig war das Lager.

  • jute idee...


    jetzt bräuchte ich nur noch die mase des lagers, dann könnte ich mir eins bestellen und nut drehen lassen....

  • Google mal Peter's Bearing, der hat alles & mehr....

  • Thx Mart!n
    mir fehlen dann ja nur noch die korrekte Maßen des lagers, dann kann die suche loss gehen

  • hab mir jetzt ein ersatz getriebe gekauft, kann man die welle tauschen mit dem motor im rahmen,oder muss der motor raus?