Wo bekomme ich Kugellager fürs Getriebe?

  • Hallo. Möchte mein Getrieb neu Lagern. Wo bekomme ich die Lager:


    63/22 XN2h5
    5206 NXVI
    ?

  • Stehen noch weitere Infos auf dem Lager?
    Hersteller?


    Honda hat auch viel vom japanischen Hersteller Koyo verbaut.
    Die Nachsetzzeichen (XN2h5, NXVI) sind allerdings exotisch.
    Einzelne Lager wirst du direkt beim Hersteller kaum bekommen, die verkaufen seltenst an Privatkunden Kleinstmengen.
    Foto der Lager parat?

  • Wenn´s die mit der Nut sind bei Honda, sofern noch lieferbar


    gelegentlich tauchen welche auf, im boldorboard ist das auch ein heisses Thema

    Hallo. Möchte mein Getrieb neu Lagern. Wo bekomme ich die Lager:


    63/22 XN2h5
    5206 NXVI
    ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • probier es mal bei peter's bearing - sofern es dieses spezialgeschäft noch gibt.

  • probier es mal bei peter's bearing - sofern es dieses spezialgeschäft noch gibt.


    Die HP ist noch zu erreichen, also ein gutes Zeichen ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • 63/22 mit Nut gibt es von Koyo und NTN als 63/22 NR,
    aber Vorsicht: die Nut ist zu schmal und muss nachgeschliffen werden.


    63/22 mit Deckel gibt es ebenfalls von Koyo und NTN, allerdings beidseitig gedeckelt.
    Hier muss nur ein Deckel entfernt werden - keine große Sache.


    5206 (=3206) gibt es so nur von Honda in Verbindung mit der ganzen Welle.
    Die Nut ist in der Mitte des Außenrings; das ist nicht Standard und somit von anderen Herstellern nicht lieferbar.
    Da hilft nur, eine Nut schleifen zu lassen. Wenn Du einen Schleifer kennst, der es Dir machen kann, gehts.
    Wenn nicht, such erst den Schleifer, sonst Finger weg davon.


    Ich habe das gerade hinter mir; es war nicht einfach.
    LG sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Hallo,
    versuche es bei der Firma Knust in Herne ,das ist ein Kugellager-Gechäft ,
    habe dort meine Lager für das Getriebe und die Gleitlager für die Kurbelwelle
    gekauft ,die besorgen Dir alles und einigermaßen vernünftige Preise.
    Gruss
    Gerd

  • Auch die Gleitlager? Das hört sich toll an. Hast du da auch die Lager mit der Nut bekommen? Hast du eventuell die Rechnung oder einen Lieferschein noch, wegen den Bezeichnungen?

  • Aktueller Stand der Dinge: Ich habe Lager mit den gleichen Maßen aber ohne Nut und in geschlossener Ausführung gekauft, ein Bekannter hat auf einer Drehbank die Nuten reingedreht, war kein grosser Akt meinte er. Die Dichtungen der Lager wurden nach dem Drehen entfernt (war mir lieber als nachträglich die Lager von Spänen zu befreien). Jetzt heissts Motor zusammen bauen!