LED retrofit birnen für beleuchtung

  • Hi,
    also ich fahr LEDs bei meinen (umgebauten) 70er Hondas CB125k und cb200 bisher bei Standlicht, Rücklicht und Bremslicht. Alle Leuchtmittel habe ich über die Bucht gekauft. Standlicht habe ich gelb, finde ich sehr geil. Bei der 125er (6V) habe ich ein kombiniertes Rück- / Bremslicht LED und bei der 200er (12V) zwei Leuchtmittel.
    Funtioniert alles klasse, ich habe "Warmlicht" und sie leuchten alle viel heller als die ollen Glühbirnchen. Und - auch das war bei mir der Auslöser - es landet mehr Saft bei der Batterie. Auch, weil ich inzwischen mit Standlicht fahre.
    Grüße
    :bier:


    ps: bitte keine Legalitätsdebatte unter Erwachsenen...:roll:

  • haste mal ein bild von dem gelben standlicht?

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • übrigens,


    heute rund 300km gefahren, ohne dass die kiste wegen leerer batterie
    liegen geblieben ist. scheint zu funktionieren.


    :D

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

    Einmal editiert, zuletzt von cruzcampo () aus folgendem Grund: nach einem freundlichen hinweis des kollegen aus "liste" kiste gemacht.

  • Ich bin heute auch mit meiner liste zum einlaufen beim Tante Louise gewesen. ;-)

    Grüße


    Thorsten

  • inzwischen kann ich über rund 1000km im tagesbetrieb sagen (jedes mal mit dem
    anlasser gestartet), dass die lima nun hinreichend zu laden scheint.


    selbst im kurzstreckenbetrieb geht der anlasser immer noch problemlos.
    ich bin begeistert.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • schon die GELBEN beim Standlicht ausprobiert ? Wie sehen die in den Armaturen aus - nicht so grell oder bescheuert?
    Hab sie mir eben bei do-led bestellt.


    Gibts schon was Neues beim Rücklicht ?

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

  • keine ahnung, die amaturen sind grün eingefärbt, mit den blassblauen led´s sieht´s
    okay aus, bzw. es erfüllt seinen zweck.


    beim rücklicht nix neues.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • inzwischen hab ich vorne auch ein led-licht verbaut.


    sowas hier:


    https://www.amazon.de/CICMOD-Motorrad-Xenon-Weiß-Frontscheinwerfer-Hauptscheinwerfer/dp/B01LWI79BM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492865184&sr=8-1&keywords=ba20d+led


    ich hab eine mit 3000k farbtemperatur genommen, sieht bei dem alten hobel aus wie die original biluxlampe.
    helligkeit kann ich nicht beurteilen, ich bin bekennender schönwetter und tageslichtfahrer.
    ich vermute jedoch, dass es im dunkeln jetzt nicht so der bringer sein wird. in der dunklen garage
    sah die ausleuchtung halbwegs vernünftig aus. blenden des gegenverkehrs dürfte nicht auftreten,
    der lichtkegel hat nach oben hin eine erfreulich scharfe abgrenzung.


    die "fernlichtfunktion" bedeutet, es wird einen zweite led auf der gleichen seite (position) angesteuert,
    also keine wirkliche fernlichtfunktion, dann wäre die 2. led auf der gegenüberliegenden seite.


    in summe: für das geld okay, vor allem wenn man mit so einer altersschwachen lima unterwegs ist.
    für "mehr licht in der dunkelheit" nicht zu gebrauchen.


    die suche geht weiter...

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

    Einmal editiert, zuletzt von cruzcampo ()