Seitenkoffer für den SH300

  • Hallo Pingeliger Fred, von was ... geht dich mal gar nix an.
    Wenn es eben keine Kofferträgerhalter gibt muss man sich halt Alternativen ansehen ;) und wenn die Gurte unter dem Sattel eingeklemmt sind stören sie eigentlich gar nicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dafür könnte man sich doch etwas basteln. Entweder Schutz auf den Lack kleben oder ein kleines Gestell dafür bauen. Ich habe Satteltaschen hier, allerdings benutze ich sie auch nur wenn es überhaupt nicht anders geht. Dafür reichen sie dann immer ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Palu,


    hier vor Ort, Region Groningen schon diverse Händler abgeklappert. Einen tollen Schnapper SH300i gefunden,
    ein paar Monate alt mit Heizgriffen, Givi Airflow Scheibe für
    3900 €, Mwst ausweisbar und noch Luft im Preis. Habe aber meine Baustelle zu Hause und das ziehe ich durch.


    Ein paar Meter von hier ist ein kleiner Flugplatz und die veranstalten ein internationales Treffen alter Flieger. Gerade zwei Doppeldecker mit Sternmotoren im Kunstflug beobachrt, leider das Geschirr abwaschend... die nächsten beiden Tage Besucher.


    Für den Tschenträger habe ich eine verbindliche Zusage bekommen, reserviert und wartet auf die Abholung.


    Beste Grüße aus Scheemda
    Frank

  • Hi Frank,
    das mit der Zusage freut mich für Dich.
    Und Cheffe, ich will nix für Packtaschen. Auch nix für Packtaschen basteln.
    Hier gehts um Koffer! Weil abschliessbar. Die sollen immer am Roller bleiben!
    Grüsse
    palu

  • Tach zusammen,


    1. Weichgepäck Versicherungstechnisch etwas heikel
    2. Lackschutzfolie u.U. Lackschädigend
    3. Thema ist: Träger und Seitenkoffer



    Schöne Pfingsttage,
    Gruß Frank


    PS Wenn ich ein Cabrio suche, will ich keinen PKW mit
    Schiebedach anschauen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Pingelfred ()

  • Hi Frank,
    ich hab grad ne e-mail von von der Firma motiun bekommen, leider auf spanisch, aber mit nem Link zum Givi pl175.
    Hab nachdem die Rückzahlung einwandfrei geklappt hat, den Träger nochmals bestellt.
    Jetzt heisst es erst mal abwarten was passiert.
    Gibts bei Dir was neues?
    gruss palu

  • Hallo palu,
    leider nein. Die Fa. Motiun hat zwr den kompletten Betrag auf mein paypal Konto zurück erstattet. Paypal hat den Betrag allerdings noch nicht freigegeben.... Melde Dich bitte wie es bei Dir weitergeht.
    Gruß Frank

  • Hallo Leute,


    Paypal gibt das Geld erst in 4 oder 5 Arbeitstagen frei zum Rückbuchen auf das eigene Konto.


    Ist mir bei Ebay schon 2 mal passiert.

    Alles OK soweit.

  • Packtaschen hatte ich 2014 zu einem grossrollertreffen in sesslach montiert.
    Inhalt: jeweils zwei Flaschen Schumacher Bier und eine fl. killepitsch li. U. Rechts.


    Durch den Auspuff wurde der rechte Inhalt als heiße Suppe angeliefert und die Tasche hatte hitzeverfärbung.


    Nun kommt beim nächsten Mal ein größeres case oder ne 50 Liter Rolle von Louis drauf.


    Bonobo

  • Hallo Palu,


    Rückzahlung hat einwandrei funktioniert, Betrag wieder verfügbar für neue Abenteuer... Bin gespannt ob es bei Dir mit der Lieferung klappt. Auf der Seite ist die Lieferbarkeit nicht angegeben, meine Tschechien Tour rückt näher. Bin wirklich neugierig wie abläuft.


    Gruß Frank


    @ Bonobo , das ist kein wirklich schönes Erlebnis, nur wie Groß sind zwei Flaschen Schumacher Bier, das Format der Champagnerflaschen vom Siegerpodest ? Packtaschen sind schon fein, gerade die Ortlieb z.B. sehr robust, vertragen einiges.
    Ein größeres Case hinten würde ich nicht nehmen, jedes Kilo hinten auf dem Gepäckträger zusätzlich verschlechtert die Fahreigenschaften. Für Touren nehme ich sonst eine Ortlieb Tasche, so um die 50-60L, bei der GS auch die 89L, welche auf dem Soziussitz mit Rockstraps Gurten befestigt wird.


    Gruß Frank


    PS Was ist ein killepitsch ?

  • 1 Flasche Schumacher ist: eine 1 ltr. Große und dicke Flasche mit bügelverschluss und dementsprechend schweeeer.


    Killepitsch ist eine Düsseldorfer kräuterlikörspezialität, die: weltweit!!!! Ihre Abnehmer hat.


    Es gibt eine Geschichte zum Namen: ( Kurzform:) d.dorfer Bürger sitzen beim 2 Weltkrieg Bombardement im Keller, haben einen Kräuterlikör dabei und sagen dann:


    Komm lass uns einen pittschen bevor sie uns killen......


    Daher der Name killepitsch. Denke mal, das du diese Geschichte bei Google auch bekommst.


    Es gibt jedes Jahr eine toll gestylte jahresflasche.


    Es grüßt bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Alles Alkoholiker hier...PROST :D

  • siehst du, mein guter conan, auch du bist nicht allein.


    es geht immer was.


    bonobo:o

  • siehst du, mein guter conan, auch du bist nicht allein.


    :roll1::bier:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: