Seitenkoffer für den SH300

  • Hier gehts doch nicht um 2 angepappte Büchsen hinten, sondern um die Fahrleistung. Das die SH das ohne Probleme geschafft hat, das ist the springing point.


    Vielleicht würde das auch die Neue schaffen ... vielleicht vielleicht :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Vielleicht würde das auch die Neue schaffen ... vielleicht vielleicht :D :D


    da der neue auch den leicht kastrierten + modifizierten Motor aus dem alten Modell hat würde ich daran nicht zweifeln. Die hohen Drehzahlen wurden wegen Euro 4 wegrationalisiert => ergibt beste Voraussetzungen für ein langes Leben :)-

  • aber der neue zusätzliche E-Schnickes ... der ist doch lt. Forenmeinung irre anfällig :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • und was sollen jetzt deiner meinung nach die jungs machen??


    warten 5 jahre lang, bis das sich einer traut, mehr wie 200 km am tach zu fahren???


    oder nur mit mindestens seit 5 jahren im gebrauch bewährten fahren???


    wir haben 2017!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht mehr 1952 wo es noch loyd 500 und oder 1200 käfer gab!!


    rauf auf das dingen und ab, es hält.


    nene,mein guter, die karre ist gut.


    e-schnickes wird immer mehr einzug halten mann kann es nicht verhindern und die karre hält dank 3 wetter taft.


    natürlich, wenn bei irgendeinem irgendwann mal ein e-zeugs den geist aufgibt, dann sind "sie" da: die unkenrufer, die: ich habs gewusst plapperer...
    einfache kiste sowat.


    selbst sitzen "sie", die unkenrufer auf alten verranzten liebhaber kisten, aber mit einem brandneuen hightechknaller: nööö, dat dingen hält nit, dat jeht kapott.


    was, so frage ich, was soll ein frdl. auf sonne aussage sagen:
    aber der neue zusätzliche E-Schnickes ... der fällt ist doch lt. Forenmeinung irre anfällig


    ich weis was der sagt: gehen sie weg mit forenmeinungen, die wissen eh alles besser, haben die!!!! ahnung und fragen lieber den anonymen hinz oder kunz, was geht!!


    recht hat er , der frdl.


    wenn hier mal eine sicherung durchbrennt fürs licht, wird direkt die ganze karre in verruf gebracht, sche§§§ honda quali, früher, jaaaaaa, früher, die 16 er, die 15 er modelle, DIE!!! DIE WAREN ES.


    dann kauft nix mehr und fahrt bis das dingen auseinanderfällt und kauft aufm oldtimer markt eine :


    gute, alte mz, eine schwalbe, denn: DIE!!!!, jaaaaa, die!!! die bringen es, damit kann mann, da trau selbst ich mich.....


    ich habs nicht gross geschrieben, trotz der wichtigkeit!!


    bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • aber der neue zusätzliche E-Schnickes ... der fällt ist doch lt. Forenmeinung irre anfällig :D :D :D


    ....wie Recht du doch hast, Leider :roll:


    Aber zum Glück ticken nicht alle so. Denn dann würden wir noch mit 6 Volt und Magnetzündung rumdümpeln :o

    Gruß Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von rollertreter ()

  • das erinnert mich alles an meine ersten arbeitjahre in einer stahlbude...


    da gabs noch : lohntüten mit abschlagszahlungen.


    was für ein theater als : girokonten eingerichtet werden mussten!!


    tenor: ich will mein geld inne hand, da kommt keiner ran und so weiter und so fort.


    wies heute mit geld aussieht, weis jeder von uns.
    -----------------------------------------------------------------------------------


    so sehe ich jetzt hier das--in meinen augen, darf ich ja sagen, nicht wahr?--weinerliche getue um den technischen fortschritt um das 2 rad.


    wems zuviel wird--der technische fortschritt--:


    selbst im norongoro krater haben die massay mobilphones, aboriginals im outback auch, was bleibt euch übrig?


    ab hier hin:


    http://www.survivalinternation…d-yanomamiunkontaktiertde


    oder fragt mal hippo, der kennt bestimmt ein ruhiges plätzchen in der welt!!


    BY THE WAY: nebenbei sitz ihr an einem hig-tech personalcomputer mit mehr rechenleistung und zeugs drin, wie die nasa brauchte um auf dem mond zu landen.


    wer weis, was die kiste mit euch vorhat, wer weis, wie schlau die ist, seid ihr euch dessen bewusst???


    mann, seid ihr aber mutig, denn was mann in den medien so sieht, hört und liest: kontoplünderungen, emailklauerei, datenklau,
    identitätsdiebstahl trojaner&&&&&&&&&&&&&&&


    da sitz ihr davor??? mutig, jungens , mutig.


    ich werde jetzt zu meinen freunden eine kordel mit je einer blechbüchse am ende installieren, da passiert nix, kein heitäk. so schöööööön.


    bonobo grüsst voller stolz und achtung die mutigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Auf dem Mond landen könnte man heutzutage Rechenleistungsmässig schon mit dem Handy ;) ... und wer weiss ob die auch wirklich da oben waren ;) ...
    Und wenn du halbwegs aktuelle Games zocken würdest, dann hättest du auch so einen ...wetten ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Da erinnere mich doch gerne an die Kradvagabunden. Die mit fast neuen Transalps aufgebrochen sind, trotz des gefürchteten,, HISS ,,......wenn nämlich das streikt, ist Schicht im Schacht.


    Bekannterweise wurden über 200 000 km abgerissen :wink:

    Gruß Gerhard

  • zitat vom guten chefffe:
    und wer weiss ob die auch wirklich da oben waren
    ------------------------------------------------------


    suchen sie hier nach antworten, hier wird ihnen geholfen, hier gibts auf alles antworten..ob gute..wer weis?


    https://www.allmystery.de/themen/gg


    bonobo, immer ein herz für die fragenden und suchenden grüssst

  • Da bin ich schon bestens informiert mein Gutster ... die Fakten sprechen nicht unbedingt dafür (das die tatsächlich oben waren).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, die offiziellen Infos kennen wir ja alle ... mich interessieren nur auch die anderen Fakten für die die Offiziellen keine Antwort finden ;). Mit den Ansichten von beiden Seiten kann man sich dann selbst eine Meinung bilden (oder auch nicht), mehr bleibt einem dabei eh nicht übrig ;). Ich bin mir hier weder sicher das alles so war, noch das alles nicht so war ... aber zurück zum Thema sonst kommt ja wieder das Schlösslein.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Rock`a`Roller,
    ich habe das Thema Seitenkoffer wieder auferstehen lassen.
    Jetzt im Herbst hat ein Innova-Driver mir aus VA-Stahl Seitenteile für Givi-Monokey-Koffer gelasert.
    Kappa-Koffer E21 habe ich mir über Kleinanzeigen günstig gekauft.
    Heute habe ich mit Winkel und Facheisen (alles Baumarkt-Artikel) angefangen einen Kofferträger zu basteln.


    Am Roller wird nicht gebohrt oder irgendwas weg geraspelt oder gefräst, alles bleibt wie es ist.
    Als Aufnahme für den Träger habe ich die drei Punkte für den Top-Case-Halter genommen.
    Hierzu sind U-Scheiben erforderlich, damit kein Befestigungswinkel des Trägers an der Verkleidung schrammt.
    Der T-C-Halter kommt dadurch 12mm höher, dadurch sind lediglich längere Schrauben erforderlich.


    Allerdings wird die ganze Fuhre natürlich breiter, weil die Koffer Bauart bedingt wegen des Luftfilters ziemlich in die breite gehen.
    Auch muss man ein Einfedern der Schwinge mit bedenken.
    Alles in allem kommt der Roller mit Koffer auf eine breite von 92 cm.
    Damit kann ich leben, auch mit den negativ veränderten CW-Wert.


    Die nächsten Tage werde ich noch ein paar Kleinteile kaufen, einiges Lackieren und dann ist der Kofferträger fertig.
    Mein Weihnachtsgeschenk an mich.:D
    Mein Weihnachtsgeschenk für Euch, ich werde Fotos reinstellen.


    Mit sozialistischen Gruß aus Nordbaden
    Paul

  • Hallo Rock`a`Roller,
    gestern habe ich die Träger-Halterungen schwarz lackiert
    und heute dran geschraubt.
    Ich bin zufrieden, auch mit der Breite.
    Der Roller passt noch durch das Gartentor.
    IMG_20171219_171108.jpg