SH300i pfeifen

  • Ja, Kupplungsbeläge feilen ... habe ich ca. alle 6 Monate bei meiner SH125 gemacht. Wenn du mal die Glocke abnimmst wirst du selbst sehen, das der Staub auf dem Belag eine harte Schicht gebildet hat. Wenn die weg ist gibts kein Rubbeln mehr.
    Was du am Vorderrad hast kann ich nicht sagen. Klingt sehr nach nicht ausgewuchtet, Lagerschaden? etc. ... Nimm mal das Rad ab, schau dir die Lager an usw. Wackel mal am unbelasteten Rad ob es Spiel hat und schau ob es ohne Hindernis sauber nach rechts und links geht ... wenn nicht, dann ist es das Lenkkopflager.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • hm, Lenkkopflager? Ich denke mal, dass das der TÜV im Februar festgestellt haben müsste, oder hat man das von jetzt auf gleich? Der TÜV hat nur einen zu langen Bremshebelweg festgestellt, der ist auch behoben worden.
    Glocke abnehmen? Welche Glocke...?Wo sitzt die? Wie sieht die aus?
    Aber wieso rubbelt die nur bei der Art und Weise, die ich vorhin beschrieben habe? Wenn da Belag drauf ist, müsste das Rubbeln ja auch bei normalem Anfahren auftreten...tut's aber nicht.

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Der ganz Antrieb muss mal geöffnet und gereinigt werden. Wenn dein Vorgänger ein Sparer war und nur gefahren ist aber nichts gewartet hat, dann kommen diese Probleme.
    Da ist sehr viel Staub und Abrieb drinn, vielleicht noch der erste Riemen und Rollen.
    Also da kommst du nur mit Öffnen und alles mal inspizieren richtig weiter.


    Wie sieht denn der Vorderreifen aus? Abgefahren?
    Wenn ja erneuern, sollte er noch gut sein dann nochmal auswuchten lassen.

    Alles OK soweit.

  • die Reifen sind noch fast neu. Der Roller wurde als Leihfahrzeug beim Freundlichen gefahren...muss mal schauen, wo in der Nähe von Köln noch ein anderer, preiswerterer Freundlicher ist, dann lass ich den ganzen Hobel mal gründlich durchsehen und überholen...

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  • Hier schau mal den kleinen Film an.


    So gehört das auch bei deiner Kiste dringend gemacht. Die gleichen Bauteile hat dein Roller auch.


    https://www.youtube.com/watch?v=dHBUWZGclfM


    Das was er zuerst schleift ist die Kupplungsglocke,
    anschließend schleift er die Kupplungsblöcke wieder sauber.


    Ach ja noch was:


    Wenn dein Roller beim Händler ein Leihfahrzeug war, dann kannst dir ja vorstellen wieviel Wartung dieser bekommen hat...!:wink1:

    Alles OK soweit.

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  • Sehr ordentlich der Meister hier :D ... :sup1:

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  • Na ja geht so. :)-


    Was natürlich nicht sein soll ist, dass er nach dem Schleifen der Kupplungsblöcke wieder mit dem öligen Lumpen drüber wischt.
    Da hätte dich mein Geselle damals aufs Maul gehauen....:zahnw:


    Natürlich nur mit einem sauberen ölfreien Lumpen oder mit Pressluft reinigen.


    Es ist ja nur mal als Anschauungsobjekt gedacht, damit unser Rollerfreund ne Vorstellung vom dem Theater hat. :D


    Schade:


    dass wir alle soweit auseinander wohnen. Sonst könnte mann 1 - 2 mal im Jahr einen Schrauberkurs durchführen und so
    die einfacheren Dinge dem Rollerjockey sanft beibringen.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Ich wird mir in den nächsten Tagen mal das Filmchen ansehen, hier aufm Betriebscomputer geht das leider nicht, wird automatisch gesperrt...

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  • Kenne ich, ist bei mir nicht anderst.


    Schaue es dir mal zu Hause in Ruhe an.

    Alles OK soweit.

  • :heheha:
    tztz ... immer diese Namens-faker hier :D

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