Benzinpumpe surrt nicht,umbau auf PC 40 Armaturen

  • ob der Stecker von der Antenne noch gesteckt ist ? du hast doch ehh vorne gebastelt ....

  • Ja, der ist dran.
    Aber bei der Zuleitung zur Antenne kommt wohl nicht an.
    Messe keine V an dem Stecker aus dem Kabelbaum.

  • Antenne prüfen:


    Stecker auf der rechten Seite beim Luftfilterkasten (transparent);
    1. Spannung zwischen gelb/rot und Masse: 5 V bei Zündung auf "ON"
    2. Widerstand zwischen grün/orange und Masse messen.
    3. Spannung zwischen rosa und Masse: 5 V bei Zündung auf "ON"
    4. 32 poligen schwarzen Stecker des ECM abstecken und das orange/blaue Kabel auf Durchgang prüfen bis zum Stecker
    5. Widerstand zwischen dem orange/blauen Kabel und Masse messen (darf keine Verbindung sein!)



    Wenn hier nix rauskommt ist der Empfänger defekt oder du kannst dann folgendes testen:


    Also der erste Prüfungsschritt wäre, die 10A Sicherung zu prüfen, hast du aber schon erledigt.
    2. Schritt: Bei Einschalten der Zündung muss die Neutralkontroll-Leuchte aufleuchten, wenn JA 4. Schritt; bei NEIN 3.Schritt
    3. Schritt: Versorgungsspannung Kombiinstrument (rot/grünes Kabel am Tacho);(muss immer anliegen!), wenn NEIN Unterbrechung im Kabel
    4. Schritt: weiß/rotes Kabel am schwarzen Stecker des ECM prüfen bei Zündung an (sollte 12 V haben), wenn JA 6. Schritt; bei NEIN 5.Schritt
    5. Schritt: weiß/rotes Kabel bis zum Kombiinstrument verfolgen und auf Kabelbruch prüfen, wenn es trotzdem passt das schwarz/braune Kabel prüfen oder Tacho defekt
    6. Schritt: Versorgungsspannung ECM prüfen am hellgrauen Stecker das schwarz/weiße Kabel sollte Spannung führen, wenn JA 7. Schritt
    7. Schritt: grün/rosa Leitung am Kombiinstrument prüfen (ist eine Masseleitung, einfach gegen Minuspol messen, sollte kein Widerstand da sein), wenn dort keine Unterbrechung ist, dann ist es entweder ein Wackelkontakt oder das ECM defekt

    2 Mal editiert, zuletzt von UrBanAreA ()

  • Das stimmt, die Anleitung und der Aufwand den er für mich betreibt ist echt der HAMMER. Tausend Dank.
    Antenne:
    1: 0V
    2: Widerstand
    3: 0V
    4: Ist bei mir an dem grauen Stecker. Hat Durchgang.



    Scheitert bei mir bei Schritt 6. Das schwarz weiße Kabel zur Versorgung der ECU hat keine Spannung...


    Hat das Steuergerät mit der Länderkennung G auch die Hisswegfahrsperre?

  • Das schwarz/weiße aber messen, wenn es angesteckt ist, weil das eine Spannung ist, die das ECM ausgibt!


    Hast du Schritt 1 und 3 auch durchgeführt, als das ECM komplett angesteckt ist und die Zündung ein ist? Da sollte nämlich schon Spannung ankommen.


    Noch zur Info: der schwarze Stecker am ECM führt die ganzen Eingangssignale (von Sensoren etc.), da muss man zum Prüfen abstecken.
    der hellgraue Stecker ist für die Ausgänge (z.B. Zündspulen), hier muss zur Spannungsmessung angesteckt werden (natürlich beide Stecker).


    Also wenn bei Zündung Ein das schwarz/weiße Kabel keine 12 V führt, gibt es folgende Möglichkeiten:


    - Kabel unterbrochen
    - Motorabstellrelais defekt (das rechte)
    - FI-Sicherung durchgebrannt (20A)
    - Unterbrechung im schwarz-roten Kabel



    Steuergerät mit der Länderkennung G hat auch HISS an Bord.


    Ich helfe doch immer gern ;), hab ja die selbe Maschine, bin aber zum Glück vor solchen Dingen verschont geblieben (das einzige Problem war bei mir, dass ich mal den Schlauch des MAP-Sensors vergessen hatte, aber das ist ja n Klassiker). Aber ich denke deinen Fehler finden wir schon bald ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von UrBanAreA ()

  • Wisst Ihr was das Problem sein könnte wenn die HISS beim Zündung an überhaupt nicht an geht? Also, sie blinkt wenn kein Schlüssel drin ist, aber wenn ich Zündung an mache dann blinkt sie nicht weder ist dauerhaft an?! Benzinpumpe wird nicht freigegeben, motor will nicht Zünden (gurgelt aber)?


    2 Original Schlüssel udn alle relays und Sicherungen sauber...

  • @ salmyr,


    ganz blöd gefragt.... Seitenständer und Gang eingelgt kann ausgeschlossen werden? Dann springt die nämlich auch nicht an...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ salmyr,


    ganz blöd gefragt.... Seitenständer und Gang eingelgt kann ausgeschlossen werden? Dann springt die nämlich auch nicht an...


    Das war jetzt aber wirklich verdammt blöd gefragt Harle :D
    :iwsn:

    haisasig.png