das beantwortet aber nicht die frage
wenn herstellerseitig ueber andere nockenmwellen gedrosselt wird wie z.b. bei meiner cm 400 dann sind die kruemmer nicht gekennzeichnet
mfg hermann
das beantwortet aber nicht die frage
wenn herstellerseitig ueber andere nockenmwellen gedrosselt wird wie z.b. bei meiner cm 400 dann sind die kruemmer nicht gekennzeichnet
mfg hermann
ZitatJethrow:
mit 20kW/27PS, die hat aber andere Krümmer, andere Nockenwellen
So steht´s in dem verlinkten Thema.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auf meinem Krümmer 20kW eingestempelt war UND eine andere Nockenwelle verbaut ist.
Da aber eine offene Nockenwelle nicht so einfach zu besorgen ist, ist die immer noch verbaut.
Es ist doch ganz einfach was die werksseitigen Leistungsvarianten betrifft.
Man schaut bei honda.de, Motorräder, Service und Zubehör, Leistungsumrüstungen.
Dort steht, dass bei VT500E wie bei 500C andere Nockenwelle, andere Krümmer, und andere Vergaser verbaut wurden (wobei die leicht unterschiedliche Vergaserbestückung kaum einen Unterschied macht).
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aha, na dann ist es logisch
mfg hermann
ich habe bei einen händler angerufen und er meinte wenn da 37kw auf der krümmer steht, wurde sie ungedrosselt ausgeliefert, die gibt es auch ab werk mit 20kw, das steht dann auch auf dem krümmer.
dann habe ich wohl die gedrosselte, mir zu langsam, 160 kmh muss sie minderstens können zum schnellen überholen, und nicht mit 5 kmh mehr vorbei, nockenwellen ab 40€ im net, dann wird halt umgebaut.
nur woher weiß ich, welche die richtigen nockenwellen sind?
okay, danke, dann kann ich es ohne ausbauen wohl nicht herausfinden, welche bei mir wirklich verbaut sind?
oder reicht es den deckel zu entfernen, um zu messen ?
problem fast gelöst, sie lauft jetzt 170kmh,
ich habe gestern de vergaser nochmal ausgebaut und beim einbau habe ich vergessen die ansaugung wieder zu montieren, so das sie falsch luft zieht, faher gerade los und
boooooom, rennt wie eine verrückte, gleich angehalten und nachgesehen ansaugung nicht über den vergaser und befestigt, nach dem es wieder fest wahr, läuft sie wieder nur 125kmh und stottert weiter beim beschleunigen.
na dann wird wohl der luftfilter aber nicht seinem namen gerecht.
er filtert nicht, er verschliesst
oder ist im vergaser die hauptduese rausgefallen und das gemisch ist viel zu fett?
mfg hermann
vergaser ist top, muss an der zufur liegen
wenn sie mit mehr luft richtig laeuft, dann laeuft sie weniger luft eben zu fett
also nix da,.. muss an der zufuhr liegen
es sein denn du meinst die luftzufuhr
mfg hermann
VT500C luftfilter was ist das, 100% der luftfilter, inklusive haselnuss, wie in meinem auto, da hatte ich 4 haselnüsse in der ansaugbrücke, verklemmten die klappen für die luftzufur