V-Max von VT 500 C und E ????

  • das beantwortet aber nicht die frage

    wenn herstellerseitig ueber andere nockenmwellen gedrosselt wird wie z.b. bei meiner cm 400 dann sind die kruemmer nicht gekennzeichnet

    mfg hermann

  • Zitat

    Jethrow:

    mit 20kW/27PS, die hat aber andere Krümmer, andere Nockenwellen

    So steht´s in dem verlinkten Thema.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auf meinem Krümmer 20kW eingestempelt war UND eine andere Nockenwelle verbaut ist.
    Da aber eine offene Nockenwelle nicht so einfach zu besorgen ist, ist die immer noch verbaut.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Es ist doch ganz einfach was die werksseitigen Leistungsvarianten betrifft.

    Man schaut bei honda.de, Motorräder, Service und Zubehör, Leistungsumrüstungen.

    Dort steht, dass bei VT500E wie bei 500C andere Nockenwelle, andere Krümmer, und andere Vergaser verbaut wurden (wobei die leicht unterschiedliche Vergaserbestückung kaum einen Unterschied macht).

  • aha, na dann ist es logisch

    mfg hermann

  • dann habe ich wohl die gedrosselte, mir zu langsam, 160 kmh muss sie minderstens können zum schnellen überholen, und nicht mit 5 kmh mehr vorbei, nockenwellen ab 40€ im net, dann wird halt umgebaut.

  • Zitat

    Wenn die E-Teile drauf zu erkennen sind, die Nr. sind 14110 MF5 - 000 (für 37Kw) oder - 660 (für 20 Kw)

    Nachzulesen hier:

    KLICK


    Hier gibt es noch ein paar Infos zum entdrosseln:

    KLICK


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • okay, danke, dann kann ich es ohne ausbauen wohl nicht herausfinden, welche bei mir wirklich verbaut sind?

    oder reicht es den deckel zu entfernen, um zu messen ?

  • problem fast gelöst, sie lauft jetzt 170kmh,

    ich habe gestern de vergaser nochmal ausgebaut und beim einbau habe ich vergessen die ansaugung wieder zu montieren, so das sie falsch luft zieht, faher gerade los und

    boooooom, rennt wie eine verrückte, gleich angehalten und nachgesehen ansaugung nicht über den vergaser und befestigt, nach dem es wieder fest wahr, läuft sie wieder nur 125kmh und stottert weiter beim beschleunigen.

  • na dann wird wohl der luftfilter aber nicht seinem namen gerecht.

    er filtert nicht, er verschliesst

    oder ist im vergaser die hauptduese rausgefallen und das gemisch ist viel zu fett?

    mfg hermann

  • wenn sie mit mehr luft richtig laeuft, dann laeuft sie weniger luft eben zu fett

    also nix da,.. muss an der zufuhr liegen

    es sein denn du meinst die luftzufuhr:oops:

    mfg hermann