Gesucht und gefunden

  • ...sorry die späte Rückmeldung...die zweite Bolle ist in der Zwischenzeit zerlegt und in Kartons verpackt und der Motor hat bereits Hochzeit mit dem Egli Rahmen gefeiert. Nun warte ich seit Juni 2015 auf neue PVM Felgen in 17" ...3,5" und 5,5"...Krüger & Junginger liefert sie und fertigt mir auch die Adapter für Kettenrad und Bremse hinten...Vorne kommt eine neuwertige Marzocchi Telegabel mit Bremsanlage aus einer MV Agusta F4 zum Einsatz und auch da wird Junginger anpassen. Ich hoffe auf eine Lieferung in diesem Monat. ich melde mich wieder...Gruß von Sternenfels1

  • Na, heute möchte ich nur kurz berichten, wie lange ich nun schon auf die neuen Classic Neon Felgen von PVM warte: Seit Mai 2015!


    In Telefonaten wollte PVM (Mannheim) mir nicht sagen, wann die Felgen geliefert werden...dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, so meine Vermutung. Ich möchte jedoch genau diese Alu-Felgen am Bike verbauen. Es sind 5-Speichen-Räder im Design der 80er, jedoch in 17" x 3,5" und 5,5". Damit kann ich dann auch an dem klassischen Bike aus der Zeit die modernen Pellen fahren.


    http://www.pvm.de/en/wheels/fo…e-neo-classic-rear-wheel/

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfels1 ()

  • ...


    Gießen die diese Felgen erst, wenn genug Bestellungen vorliegen? :gruebelx:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • ...die sogenannten geschmiedeten Felgen werden aus einem Stück Alu gefräst. PVM soll neue Fräsen bekommen haben. Nun müssen eben auch die entsprechenden Steuerungsdaten für die neue Software geschrieben werden. Das solle eine externe Zuliefererfirma machen. Und das soll der Grund für die Verzögerung sein, die Firma benötigt sooooo viel Zeit dafür, laut PVM. Für mich ist es einfach nur ärgerlich, ein ganzes Jahr verloren zu haben. Meine Planungen, meine Wünsche werden so ausgebremst! Man zweifelt fast schon, ob es überhaupt noch mal klappt.


    Du hast sicher auch Recht mit deiner Annahme, dass Bestellungen gesammelt werden und danach produziert wird. Das kommt ganz sicher noch oben drauf. Laut PVM liegen aber wohl genügend Bestellungen für die Classic Neon vor. Wenn man die bunten Internetseiten von PVM mit den tollen Bildern und Beschreibungen sieht, dann entsteht der Eindruck, dass alles ganz einfach und unproblematisch abläuft. Und dem ist eben nicht so...ich bin frustriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfels1 ()

  • Das ist bei PVM leider nicht neues, schon des Öfteren gehört!

  • Moin zusammen,
    nach nunmehr einem Jahr kann ich vermelden, dass die meisten Teile der zweiten CB 900 F2, SC01, die ich nicht für die EGLI benötige, über Ebay Kleinanzeigen verkauft sind...Da sie unverbastelt waren, in originalem Lack und wenig gelaufen hatten, sind die Teile tippitoppi im Glanz. Die Boldor- Freunde, die sie ergatterten, freuten sich riesig über dieseTeile! Einige wenige Stücke sind noch da. Ich werde immer mal wieder welche ins Net setzen.


    Die erste F2 stellte ich nach einigen Touren an die Mauer und schloß die Batterie an einen Batteriewächter an...soweit so gut. Sie lief ohne Probleme...Im Winter nun fing plötzlich der rechte Ölkühlerschlauch unter dem Ölkühler an zu lecken....nun steht eine kleine Ölpfütze unter dem Bock! Da ist Arbeit in Sicht.


    Doch nun zur EGLI Red Hunter. Der Motor ist zunächst mal im Rahmen. Auch die Telegabel und Schwinge sitzen...Doch ich habe unglaubliche 14 Monate auf die 17" x 5,5" und 17" x 3,5"- PVM-Felgen, NEO KLASSIK in Gold pulverbeschichtet, gewartet! Nun sind sie da und was soll ich sagen, sie sehen wirklich klasse aus. Leider ohne Gutachten, es war nicht dabei! Aussage der netten Dame am Telefon: Für 18" gibt es welche, für 17" eben nicht. Wer sich die PVM-Web Seiten anschaut, kommt aber unweigerlich zu dem Schluß, dass auch die 17" Felgen mit Mustergutachten sind...Weit gefehlt und die Mitarbeiter bei PVM gehen da einfach drüber weg...ist eben so...vorher speziell anfragen, basta! Mal schauen, wie eine Einzelabnahme ausfällt! Mit Motor, Schwinge, Telegabel und Räder wird es nun langsam wieder ein Moped! Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich Fotos hier veröffentlichen...Bis denne, munter mitnanner.

  • Gibt es denn für diese Felgen ein Materialgutachten? :gruebelx:
    Ich dachte, dass das für alle Felgen verfügbar sein muss.
    Wie soll sonst eine Einzelabnahme erfolgen?

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Moin Horst, auch danach habe ich gefragt und die Dame am Telefon verneinte. Auch meine Nachfrage, PVM bezöge das Material doch auch von einem Lieferanten, der das Material ausweisen könnte, verneinte sie. Ich möge mich bitte melden, wenn es Probleme beim TÜV gibt. Man würde dann versuchen mir zu helfen...wie auch immer!? So die Aussage von PVM.
    Munter mitnanner.

  • Na dann bist du ja schön angeschmiert. Wie soll dir jemand (auf seriöser Grundlage) den Kram eintragen, wenn überhaupt nix vorliegt, woran man zumindest die Festigkeit nachvollziehen könnte? Schöne *******.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Moin zusammen, der Aufbau kann beginnen. Freitag vor einer Woche habe ich den revisierten CB900 Boldor Motor abholen können. Vergangenen Freitagabend bin ich mit dem Aufbau angefangen.
    Stand heute:
    20171031_161614.jpg

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Sternenfels1 ()

  • Hast du schon Neuigkeiten bzw. neue Erkenntnisse bezüglich deiner Felgen? :gruebelx:


    Ansonsten ...
    Was man schon sehen kann, sieht klasse aus.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Moin Horst,
    ja, auf die Felgen habe ich 14 Monate gewartet und dann ohne ABE bekommen! Obwohl sie auf den Webseiten mit ABE angeboten werden, ausdrücklich in dieser Größe! Wie du auf den Fotos sehen kannst, sind sie mittlerweile eingebaut. Alles passt.


    Bei PVM hat man es sich einfach gemacht und auf eine Firma K-Maxx verwiesen. Diese Firma würde die PVM-Felgen immer durch den TÜV bringen. Ich habe dort angerufen und mit dem Chef gesprochen und tatsächlich, er meinte, dass ich alle Änderungen am Motorrad mal auflisten und ihm zukommen lassen soll...Soweit der Stand. Auf die Revision vom Motor habe ich noch einmal 10 Monate gewartet. Ich bin aber noch nicht soweit und schraube erst einmal weiter.


    So wie im vorherigen Post zu sehen, steht sie bei mir auf der Hebebühne und wartet auf die Vollendung. Nun fummle ich mich durch die Elektrik. Gibt es hier einen Schaltplan für die F2?
    Gruß von Ralf