Dr. Pulley bei Forza 125

  • Man sollte immer nur in kleinen Schritten wechseln und testen - ca 1 Gramm Schritte und nur ca, 10% vom Original abweichen, bei dir also 1,5 Gramm weniger = 13,5 bis 14 Gramm. Ich denke, dass du mit der orig. Vario das Optimum mit den Pulleys schon erreicht hast - 10er sind meine ich bei der Malossi Vario mit dabei.


    Grüße Milka

  • die 10% beziehen sich bei den pulley käseecken auf das höchstgewicht. da die bauform der rollen den riemen etwas höher drückt als die runden rollen, soll man die käseecken 10% leichter wählen als das originalgewicht.

  • 10% minus bringt ewas höhere Drehzahlen im Anzug. Merkt man nicht stark.

    Was dreht dein Roller so bei 50 bis 70 km/h Vollgas? Und was dreht der bei 100 Tacho?

  • Das ist aber deutlich mehr.


    Meiner dreht original bei 70 bis 75 KMH 6000upm.

  • Das ist aber deutlich mehr.


    Meiner dreht original bei 70 bis 75 KMH 6000upm.

    Die Charakteristik bei den Modellen mit dem Euro-5-Motor (ab 2021?) ist meines Wissens eine andere. Sie drehen - soweit ich weiß - grundsätzlich niedriger... oder?

  • Tachchen. Bin der neue und habe mir eine Forza SE gekauft. Aktuell etwas über 2000 km runter. Experimentiere gerade mit neuen Rollen.als erstes kamen welche von Speeds rein 13 gr. ( Original 15 gr. Verbaut seitens Honda ) . Damit lief sie GPS gemessen ordentliche 117 kmh. Ging aber in den Begrenzer. Bis vorgestern waren Dr. Pulley black Pearl verbaut ohne Flügel . Damit ging sie bis auf 122 GPS gemessen,bei leichtem Gefälle auch Mal in den Begrenzer ,aber irgendwie hat mir der Anzug nicht so zugesagt. Heute habe ich 13 gr. DR. Pulleys in weiß mit den Flügeln verbaut. Erreiche zwar keine 122 kmh mehr aber dafür ist der Anzug und der Durchzug wirklich sehr ordentlich. Evtl. Müssen die neuen ja noch eingefahren werden ,bin gerade 70 km damit unterwegs . Von der Drehzahl bleibt sie jetzt unter 10.000 und geht auch nicht mehr in den Begrenzer. Ich könnte jetzt noch 13.5 gr testen aber das wird wohl auch nicht viel bringen . Ich denke die 13 gr. Sind ein guter Kompromiss ,weil der An/ Durchzug damit wirklich sehr gut ist. Selbst bergauf beschleunigt sie noch gut.

    Soviel zu meinen Erfahrungen .

    Liebe Grüße

  • Danke herby68, habe mch schon gefragt, was ich in meine SE einbauen soll (kommt erst in 3 Wochen)...werden wohl die 13 od. 13,5 mit Flügel sein. Hat jemand ne Ahnung, was der Unterschied bzw Zweck der black Pearl zur Flügel-Variante sein soll?


    Grüsse Milka

  • Hallo Milka,


    bin auch am überlegen, welche Rollen ich in meinem 2023 Forza verbauen soll. Habe allerdings interessanterweise 16g Gewichte standardmäßig verbaut. Ist ja komisch, dass Honda für die SE 15g Gewichte verwendet.


    Grüße

    Marc