Dr. Pulley bei Forza 125

  • Hab gestern 13g mit Flügel (weil ich auch annahm das 15g verbaut sind) eingebaut. Es war gestern stark böig Windig und ich hatte eine etwas bessere gleichmäßigere Beschleunigung und die V Max war gleich geblieben. 117/118 km/h laut GPS leicht bergab und Seitenwind.

  • Heute kam die Ernüchterung : Kaum Wind und bei 111 km/h war Schluss Die Drehzahlen gingen auch nur bis 9500 . Jetzt kommen noch 14g und 15g Speeds demnächst zum testen.

  • Mit 14g Flügel pulleys hab ich die leistungslöcher weg bekkmmen, das die Höchstgeschwindigkeit kaum mehr geht war mir vorher schon bewusst

  • Hab jetzt die TechPulleys mit den Flügeln auf 14g "Modifiziert" mit `ner Aluhülse und bin mit dem Anzug zufrieden, schaffe es aber nicht den Motor so weit aufzudrehen wie mit den originalen 16g von Bando. Bei max 9500 ist Schluss (112 km/h GPS). Mal sehen wann die bestellten Speeds (14 und 15g) da sind.

  • Hallo Leute

    Ich bin neu Honda Motorrad Fahrer

    Ich möchte mit meine Forza 125 eine Länge strecke fahren.Kann jemand mir sagen ob ich darf ca.500 km im einen Tag fahren.

    Natürlich Pause machen und nicht mit voll Gas.

    Danke

  • Natürlich darfst du 500 km fahren.


    Wo genau liegt dein Problem??

    Naja, in der Einfahrphase (mind. die ersten 500 km) sollte man nicht unbedingt durchgängig mit einer bestimmten/höheren Geschwindigkeit fahren (da kein/wenig Drehzahlwechsel) und auch öfter mal eine Pause einlegen, da noch minderwertiges Öl (nicht mal ein Liter) drinnen ist und ggf. noch Abrieb dazu kommt. Nach der Einfahrphase, mit frischem Öl, ist es egal. Ev. will er ja in einem Zug einfahren? Ich fahre auch gerade ein, aber wechsle ständig zwischen Stadt/Freiland und Autobahn ab (Autobahn bis max. Drehzahl 6000-7000). Auch werde ich statt der 500 eher 1000km einfahren, wie es auch bei all meinen bisherigen Motorrädern (Yamahas, Husqvarna) erforderlich war - auch hier war die max. Drehzahl in den ersten 1000km 7000/Umin (bei der Husqvarna sogar so programmiert, der Schaltblitz stellte sich nach 1000km automatisch um).


    Grüsse Milka

  • Hallo Leute

    Ich bin neu Honda Motorrad Fahrer

    Ich möchte mit meine Forza 125 eine Länge strecke fahren.Kann jemand mir sagen ob ich darf ca.500 km im einen Tag fahren.

    Natürlich Pause machen und nicht mit voll Gas.

    Danke

    Klar bin selbst schon 250km am Stück gefahren.

  • Hallo

    Paar Freunde (die haben große Motorräder)hat mir mir gesagt so eine strecke von 500km ich werde motor brennen weil 125 cc ist so schwach für draußen es ist nür für die Stadt.Mein Motorrad ich bin immer langsam und vorsichtig gefahren er hat jerz 3000km.

    Danke