Welches Windschild für Forza 300

  • Doch, doch, schreibt doch Vuk, dass mit dem niedrigeren Schild der Verbrauch leicht gestiegen ist. Also weniger mit dem hohen Schild.

  • Was hälst Du vom Kauf einer gebrauchten Scheibe zum experimentieren? Stückweise einkürzen.


    Vuk

  • Tendenziell keine schlechte Idee, verkaufst du eine? Aber ich werde es erstmal ganz ohne Scheibe probieren um zu sehen, ob das überhaupt einen großen Unterschied macht. Ich kann momentan nur nicht fahren und testen, weil ich am Mittwoch die 1000er Inspektion angemeldet habe und ich nicht groß über die 1000km kommen will - noch ist Garantie auf der Kiste.
    Sehe ich richtig, dass ich die Scheibe entfernen kann, indem ich die beiden Schrauben direkt unten am "Eingang" enferne? Muss ich die Scheibe dann nur herausziehen oder wie geht es dann weiter?


    Und wo ich das hier gerade schreibe fällt mir ein: ich werde zuerst einmal den Lufteinlass da unten blockieren (irgendein Handtuch reinstopfen oder so) und probieren, wie es dann ist. Da kommt ja auch ne Menge Wind durch, vielleicht bringt das ja schon etwas?!

  • Nein, keine Scheibe abzugeben.
    An/unter der "Nasenspitze" ist auch noch eine (3.?) Schraube.
    Lass' Dir doch in der Werkstatt die Scheinwerfereinstellschraube zeigen.


    Gruß vom Vuk.

  • Hallo zusammen,
    wenn ich die Meldungen hier zum Thema "Welches Windschild" so lese, empfiehlt sich die kürzere gefärbte Plexi-Scheibe eher nicht?
    Meine Originale hat ein paar Gebrauchsspuren (3J / ~19tkm), daher die Überlegung welche man nehmen soll.
    Zudem habe ich das Gefühl, die Scheibe macht Geräusche/klappert bei Unebenheiten...
    Kennt das jemand?
    Danke vorab,
    Gruß Uwe

  • Guten Tag zusammen,


    seit März 2018 bin ich auch Besitzer einer Forza 300. Gekauft deim Honda Händler mit Bj 2014, hoher original Honda- Scheibe und 6200km für 3400€. Ich denke mal, der Preis geht in Ordnung. Seitdem fahre ich fast jeden Tag 2x 23 km zur Arbeit. 10% Stadt, 20% Autobahn und 80% Land/ Schnellstraße im schönen bergischem Rheinland :clap:. Ab und zu auch mal kleine Spritztouren mit meiner Frau :bussy:.
    Für die bevorstehende kalte Jahreszeit wollte ich mir gerne Handprotektoren montiere. Aber leider gibt es wohl für die Forza 300 keine :|. Deshalb bin ich jetzt auf den Windschild von Givi D1123st aufmerksam geworden.
    Jetzt mal zu meiner Frage: Die Höhe ist ja mit 650mm angegeben. Meine jetzige Scheibe hat 710mm. Auf diversen Bildern sieht es aber eher so aus, dass die Givi Scheibe einfach nur unten nicht so spitz zu läuft und deshalb kürzer ist, oder?
    Und die wichtigste Frage: Bringen diese "Handprotektoren" an der Givi Scheibe wirklich etwas bei kalter Jahreszeit? Also ist ein merklicher Unterschied zu spüren?
    Vielen Dank schon einmal für Antworten
    Gruß marev

  • kann ich dir nächste Woche sagen, hab die Givi D1123 bestellt.

  • Hab es angebaut, fährt sich ruhiger im Brust und Helmbereich (turbulenzintensität) angenehm leiser als das große original Honda Windschild, kann grade so noch drüberschauen bei 175cm. gefällt mir gut.

  • Hallo mako371,
    wie ist die Qualität und Passgenauigkeit der Scheibe ...und gibt es vlt. Bilder ?
    Danke vorab,
    Gruß Uwe

  • Passte genau, wie die Faust aufs Auge, es waren Schrauben und Unterlegscheiben dabei aus Metall und Gummi, Fotos kommen die nächsten Tage,

  • hier die Bilder, habe trotz Regen das haus verlassen.