Welches Windschild für Forza 300

  • So eine hohe Scheibe nimmt doch einiges an Fahrtwind bzw Regen von vorne weg. Und da ich eher ein Zurarbeit-und.Zurück-Fahrer bei Wind und Wetter bin, bin ich doch froh, dass ich mich für die hohe Scheibe entschieden habe.
    Apropos Regen: Was schmiert ihr euch den so auf euer Vesier? Leider haben meine Handschuhe nicht diesen Regenabstreifer :confusedx:

  • Gegen die Nässe nehme ich Sprüh-Wachs zum Auto polieren, fast alles perlt schnell ab. Der Forza ist jetzt mein Langstreckengleiter wie vorher die Callifornia, darum die hohe Scheibe.
    Wenn ich aber sehr schnell irgendwo hin muss nehme ich natürlich den Millenium Falken. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von mako371 ()

  • Nicht schmieren, nur ein winziger Spritzer, und abwischen mit Microfasertuch, so perlt fast alles ab.

  • du musst doch nur mit uns reden :)- = > https://www.ebay.de/itm/PARAMA…m:mbPSkjlZ_zd7fUbh-vVarvg


    solche Isotta Handschützer gibt es auch für den Integra + da sind die Benutzer sehr angetan weil der Schutz sehr gut ist. Die Optik ist jetzt ... ich sag mal ... Geschmackssache


    Montage vermutlich analog wie hier gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=3jSBNcjBiPs


    Guten Morgen zusammen,
    habe mir die Isotta Handprotektoren für meine Forza 300 bestellt und eingebaut. Lieferung ging ziemlich fix. Der Einbauch war auch sehr einfach. Und hier mal ein paar Fotos:


    IMG_6946.jpgIMG_6947.jpgIMG_6948.jpgIMG_6950.jpgIMG_6957.jpgIMG_6959.jpg

  • wenn die jetzt auch noch so gut (vor Kälte) schützen wie es die Optik verspricht :)- dann hast du dein Ziel erreicht - aufgrund der Isotta-Erfahrungen beim Integra bin ich da aber sehr zuversichtlich

  • Guten Morgen zusammen,
    habe mir die Isotta Handprotektoren für meine Forza 300 bestellt und eingebaut. Lieferung ging ziemlich fix. Der Einbauch war auch sehr einfach. Und hier mal ein paar Fotos:


    Sieht gut aus!
    Mir sind die kleinen Lenkerendengewichte aufgefallen; bei der großen Scheibe gehören m.W. zum Lieferumfang breitere Gewichte dazu.
    Hast Du Probs mit shimmy?


    Gruß, Vuk

  • Ich finde die Optik eigentlich auch ganz gut :wink: Und den ultimativen Kälte/ Regentest werde ich wohl dann erst im Herbst machen :eek: werde dann hier natürlich berichten :wink:

  • Sieht gut aus!
    Mir sind die kleinen Lenkerendengewichte aufgefallen; bei der großen Scheibe gehören m.W. zum Lieferumfang breitere Gewichte dazu.
    Hast Du Probs mit shimmy?


    Gruß, Vuk


    Ehrlich gesagt: Ich kenne mich da mit sowas überhaupt nicht aus. Die Scheibe war schon beim Kauf drauf. Und nein. Shimmy habe ich nicht. Werde aber morgen früh nochmal genau drauf achten

  • Jetzt wo ihrs sagt, Shi9mmy ist reduziert seit die GIVI drauf ist, nur leicht zu spüren bei Gas wegnehmen wenn ich zu zweit fahre.

  • Habe jetzt mal grauf geachtet: Roller fährt eigentlich ganz ruhig. Habe aber natürlich keinen Vergleich

  • Also ich komme nochmal zurück auf das Thema,

    denn ich hatte mir im Frühjahr eine neue Scheibe bestellt nur anhand der Teilenummer im Ersatzteilkatalog.

    Allerdings kam die kleine getönte Scheibe.

    Diese hat durchaus ihre Vorteile, von der Optik ganz abgesehen.

    Stabilerer Vorderbau, dadurch weniger Geräusche / klappern bei Unebenheiten, bessere Sicht durch Entfall eines Plexiglas,

    mehr Wind auf den Oberkörper, mein Visier beschlägt geschlossen nicht mehr !

    Ergänzen muss ich dazu - bin Schönwetterfahrer, der Regenschutz ist daher zweitrangig.

    Viele Grüße aus Sachsen !

  • Du meinst die niedrige, dunkle, originale Serienscheibe?

    Die fahre ich auch seit über 20.000 km.


    Gruß,

    Vuk

  • Du meinst die niedrige, dunkle, originale Serienscheibe?

    Die fahre ich auch seit über 20.000 km.


    Gruß,

    Vuk

    Genau diese - von Honda original gibt es ja nur diese beiden Varianten, ich finde sie nicht schlecht.Gruß Uwe