wasserdichter Rucksack

  • Als langjähriger Motorradfahrer macht man irgendwann die Erfahrung,
    dass die Wasserdichtigkeit auch zwei Seiten hat.
    Wenn Wasser drin ist, dann bleibt es auch drin.


    Ich denke da beispielsweise an ein paar Soft-Satteltaschen von der Tante Luise.
    Die haben so eingebaute Regenüberzieher.
    Die verhinderten zuverlässig, dass Regenwasser von Oben oder Vorne in die Taschen eindrang.
    Gleichzeitig aber nahmen sie Spritzwasser vom Hinterrad in großer Menge auf.
    Unter den Packtaschen bildeten sich "Taschen" mit mehreren Litern Wasser,
    die beim Bremsen schwappten und die Packtaschen von unten her einnässten.


    Passiert ist nix, weil ich in den Taschen Mülltüten verwendet habe.
    Der Vorteil der Wasserblasen war,
    dass ich auf der Aufpuffseite sogar Wasser zum Händewärmen hatte. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wassertanks dabei. Super Idee, kenne ich nur von H&B (Gobi). Dann allerdings unbeheizt.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich hab täglich meine Deuter Futura 28 auf dem Rücken... den merkt man dank Federstahlrahmen selbst mit voller Beladung kaum und hat quasi noch nen extra Rücken-Protektor... und für mitteleuropäischen Regen taugt die Regenhülle (die man auch in Neongelb nachkaufen kann) mehr als ausreichend.

  • Ich hab täglich meine Deuter Futura 28 auf dem Rücken... den merkt man dank Federstahlrahmen selbst mit voller Beladung kaum und hat quasi noch nen extra Rücken-Protektor... und für mitteleuropäischen Regen taugt die Regenhülle (die man auch in Neongelb nachkaufen kann) mehr als ausreichend.


    Wie schaut es denn mit der Befestigung der Regenhaube aus.
    Die meisten, welche ich sah waren nur mit einem Gummiband im Rand um den Rucksack gelegt. Und das geht bestimmt bei der ersten Autobahnetappe fliegen.


    Grüße
    Fabian

  • Hab noch ne Kordel mit Stopper eingezogen... ein Kanal ist in den Regenhüllen vorbereitet... 150 Sachen macht die Hülle damit anstandslos mit - hab die Kordel aber zusätzlich nochmal am Rucksack fixiert, falls sich doch mal was lösen sollte ;)