Probleme nach Motorüberholung

  • Hallo,


    ich verfolge das Drama schon geraume Zeit, ist ja wirklich irre. Also an Hinweisen hat es ja nicht gemangelt, ich bin auch der Meinung, daß der Motor mit den 8-9 bar locker laufen muß-wenn er warm ist, könnte es sein, daß der sich sogar als sehr gut entpuppt.
    Vergaser und Einstellung ist erst einmal nebensächlich-wenn Du z.B. Benzin auf Deinen Luftfiltereinsatz gießt, den reinsteckst und dann ohne Choke startest (evtl. etwas Gas geben), dann läuft der zumindest für kurze Zeit-wenn er zündet (und das tut er ja offensichtlich). Du hattest das gleiche ja schon mit Startpilot probiert-und dann muß sie laufen!
    Aber eine verwegene Idee habe ich noch: Wird der Motor sein Abgas los? (Habe schon mal nach Motorüberholung Lappen in den Ansaugkrümmern vergessen-Scheiß Sucherei!). Wer weiß, was mit der Auspuffanlage ist- Nur so ne Idee. Dann springt er zwar kurz an, erstickt aber sofort wieder.
    Viel Glück!


    Socke

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • SIE LÄUFT !!!!!! :D


    Danke an alle, die mir bisher mit Rat beigestanden haben. :)


    Ein Ultraschallbad des Vergasers hat Wunder bewirkt. Direkt
    beim ersten betätigen des Starters lief sie. Ich mußte noch
    nicht einmal lange orgeln. :)


    Jetzt kann ich mich um den defekten Stator kümmern.


    Einzig aus der Kupplung kommen nun klappernde Geräusche.

  • na, warum net gleich so :wink:


    @ all: merken wir uns für die zukunft: direkte gaserprobleme (außer bei verschleiss) gar net erst lange fackeln, rausbauen, (ggf. selbst zerlegen oder lassen) ultraschallbaden und feddisch, danach laufen die meisten möppis wieder


    und ein :D iss auf möppis herrchens /frauchens gesicht

  • Na und hate denn jetzt mal die Kompresion gemessen ( wenn se warm ist ???)
    Und wie wo und fuer wieviel. hast Du die Vergaser reinigen lassen (falls ich in Gladbach mal sowas brauche....


    aj dann ma gute Fahrt !!

  • Immer dieses Ultraschallzeugs - Ich zerlege die Vergaser, packe alle Düsen und ventile über Nacht in Essigessenz ( 1:1 mit Wasser verdünnt oder im Härtefall auch mal Pur) Der Rest wird mit Backofenspray eingesprüht und nach 'ner Stunde abgewaschen. Danach ab in die Geschirrspülmaschine - Die Vergaser sind dann wieder so gut wie Neu!"!!
    Aber Achtung: Die Kunststoffeinsätze im Geschirrspüler rausnehmen, wiel die sonst grau werden und Frauchen das gar nicht mag!!

  • :D Interessant was alles an vorschlägen zusammen kommt.


    @ George, auch nicht schlecht dein vorschlag inclusive gefahrenhinweis :wink:

  • Das mit der Essigessenz hatte ich auch mal vorgeschlagen, nur nannte ich das Essigsäure. Uiuiui...waren interessante Antworten dabei :lol:. Einlegezeiten von 3 - 4 Stunden haben sich bewährt, längere Zeiten sind mit Vorsicht zu geniesen. Da hat es mir sogar die eloxierte Schicht der Chokeklappen mit abgefressen. Waschen tun ich aber nicht in der Geschirrspülmaschine, da würde ich :hammer: von meiner Frau kriegen.
    Ich lasse die Teile bei uns in der Arbeit in der Teilewaschmaschine ( in die ganze Motorblöcke passen) reinigen.
    Gruß
    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • in Esiigessenz darf man nur die Düsen und Düsenstöcke legen!!!


    Nix Alu!!!


    Ok, Habe ne alte Geschirrspüle im Büro, die sonst keiner mehr benutzt - ätsch


    ich würd gern mal ein Bild von einer fertiggemachten Vergaserbank einstellen, bin aber zu blöd dazu!

    Dateien

    • vergaser.jpg

      (82,24 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du hast ja noch die doofen Kreuzschlitzschrauben drin und am 2ten Vergaser hängt noch ein Stück vom Drainageschlauch.

  • "Danach ab in die Geschirrspülmaschine"


    mal n Frage nimmst Du die Spülmaschine nur zum Durchspülen, oder gibst Du auch Reinigungsmittel dazu ?


    - weil das aggressive Zugs macht doch auch sonst schon Alu so hässlich grau