Con SH 150 hasta Barcelona, ich hab´s getan!

  • Hallo Alex
    Danke für die Rückmeldung. Genau so und nicht anders muss das.
    Genau so sind wir damals u.a. auf Hochzeitsreise unterwegs gewesen. Unmittelbar danach schwerer Unfall und alles war plötzlich anders.
    Meine Frau gönnt mir, bzw sie nimmt es inzwischen zähneknirschend und mir Durchfall wünschend in Kauf, dass ich inzwischen mit der kaum Spritkosten verursachenden Innova gelegentlich mal raus muss. Letztes Jahr wars eine spontane Tagesetappe nach Verdun. Die Tour für dieses Jahr hängt momentan völlig in der Schwebe. Da muss für zwei, drei Tage alles passen: Wetter, Handwerkertermine, Rufbereitschaft und vor allem die Gesundheit. Ausgeschlafen und fit, dann pack ichs nochmal. Ziel wird noch nicht verraten. Ich bin da innerlich etwas getrieben, kann nicht drüber reden, muss es einfach tun. Stay tuned.

  • zitat : on2 wheels:


    Leider ist es Gesetz, daß sich in diesen kleinen Dorfhotels die einzige "Bar" weit und breit befindet.


    Das heißt, die letzten 2 Suffköppe machen Halligalli bis um halb eins, dafür kommen morgens um 7 die ersten LKW-Fahrer, deren Café mit lautem Ausklopfen des Siebs vorbereitet wird, garantiert ein zuverlässiger Wecker.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    also, so! möchte ich das nicht unkommentiert lassen.


    (background: ich fahre seit 40 jahren regelmässig 1-2 x p. anno nach/in und durch frankreich, pro tour (auch dosentouren ca 4 tsd km ) kenne die route napoleon und alles andere wie meine wohnung)


    was das/dein gesetz angeht: nun, es steht dir frei, ein etwas preislich angehobeneres etablissement anzusteuern, dann macht mann sich 1-2 std. früher auf die suche und wird 100% fündig.


    wenn mann 19 20 uhr sich AUF DIE SUCHE begibt, wirds überall eng.


    geiz ist nicht geil und wenns kein geiz sein sollte, dann : bedenke: DORFHOTEL!!!!! DORFHOTEL!!! auf dem land, in der pampa...


    was : die einzige bar ---angeht, sowas findest du in jedem deutschen kaff abseits von den hauptstädten ,
    fahr mal nach eupen, oder in die neusser ecken, da ists genauso, also keine franceverurteilung in der hinsicht, dat hammer he uch.


    was die : suffköppe angeht, nun--bei allem respekt dir gegenüber, ich kenn dich ja nicht, dennoch dein reisebericht sehr schön ist--


    was verlangst du??? steigst aus nur dir bekannten gründen sehr einfach und einsam ab, die dortigen männer sollen dann weil du kommst, um 22.00 uhr die lichter löschen, ihren lebensrhytmus einem dahergefahrenen anpassen? DU MUSST DICH ANPASSEN, sonst fahr da nicht durch.
    wann war das? freitag abends, samstags????


    ich finde dies von dir --naja, anmassend ist zu hart,sorry---- aber was denkst du??? 4 sterne mit pinguin am tisch für 40 euro,


    und morgens früh die ersten lkw fahrer, mann!!!!! ist das geklapper des : barrista NICHT MUSIK IN DEINEN OHREN; wenn du dort einen esspresso bestellst.


    das ist das leben, ich liebe die akkustik meines gastlandes, den --ach sogarnicht anderen lebensrhytmus-, deren lebensweise.


    da mach ich keine abstriche oder fühl mich unter meinem nivea behandelt, wenns mal nicht so läuft wie in meinem zu hause, von dem es mich ab und an wegzieht.


    wenn jemand das nicht will, mag, störend empfindet, dann soll er nach centerpark fahren oder hier hin: http://www.weitenhagen.de/


    nix für ungut, aber deinen bericht lesen auch fahranfänger, die kriegen was weis ich ein bild von französichem landleben.


    bonobo grüsst


    ps: ich weis natürlich, das in einem aug in aug gespräch dies alles viel ruhiger und harmonischer rüberkommt als im anonymen geschreibsel hier, deswegen empfinde diesen post nicht als angriff auf dich, sondern nur als meine aussage , meine interpretation der dinge, ok?

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Reiseberichte spiegeln immer subjektive Eindrücke wieder und werden genau dadurch lesenswert. :topX: on2weels.


    Meinereiner beispielsweise kann´s nicht französisch und könnte gar nicht alleine so wie beschrieben reisen.
    Geschweige denn, dass ich Frankreich wie meine Wohnung kennen würde.


    Gerade deshalb bildet Lesen und erweckt den Mut,
    es anderen nachzutun.


    Wenn es nach mir gehen würde,
    wären im Honda-Board viel mehr Reiseschilderungen von Membern zu lesen.:popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo in die Runde


    Danke Alex, fuer diesen inspirierenden bericht. macht mut sowas selbst mal zu machen. hier oben von neumuenster aus bietet sich scandinavien an. mal nach via denmark nach schweden rauf, die schaerenkueste lang... dort
    wird ja aufgrund des speedlimits sowiso ruhig gefahren, also optimal
    fuer die 150er. leider hab ich nur 1woche urlaub im sommer. mal sehen wetter sollte auch passen mitte juli.
    nach sueden runter waere ein traum, mit viel zeit
    im gepaeck...
    der shi. ist echt bequem, muss mal sehen wohin mit dem gepaeck.
    erstmal tschuess und sonnige tage auf dem scooter wuensche ich euch

    Einmal editiert, zuletzt von horstel ()

  • Und ich dachte schon, ich bin hart, weil ich in 6 Stunden mit meiner 150er 500 km Autobahn an die Ostsee gefahren bin ...


    Respekt !


    P.S. Dafür bin ich aber ohne Sitzkissen gefahren ;)


  • Danke Horstel,


    ja, mach das.


    Gepäck für eine Woche ist mit Topcase und Rucksack (und Helmfach) auf jeden Fall machbar, man kann halt nicht 3 Paar Jeans mitnehmen.


    Trotz der Bequemlichkeit des SH kann ich Dir nur empfehlen, wenigstens mal eine Tagestour zu machen, vor dem Urlaub.


    Nach 500 km sieht die Welt schon anders aus, wie wenn man mal einen Tank leerfährt. Hat durchaus auch seine Längen, so eine Tour......




    Und ich dachte schon, ich bin hart, weil ich in 6 Stunden mit meiner 150er 500 km Autobahn an die Ostsee gefahren bin ...


    Respekt !


    P.S. Dafür bin ich aber ohne Sitzkissen gefahren ;)


    Hallo Henry,


    das wahre "Leiden" beginnt immer erst am 2ten Tag;-)


    Im Ernst, viele beurteilen das Kissen schlecht, das ist natürlich subjektiv.


    Da ich auf einer Suzi 125er mit 10 PS auch schon 2 mal in Spanien war, das erste mal ohne, das zweit mal mit dem Kissen,
    kann ich für mein Empfinden sagen, das Ding ist Gold wert.


    Nichts Schlimmeres, als wenn man am zweiten Tag nach 3 Stunden vor lauter A...-weh nicht mehr weiß, wie man sitzen soll.


    Es sieht zwar rentnermässig aus, was allerdings wiederum den Diebstahlfaktor deutlich herabsetzt;-)


    Übrigens, 500 km Autobahn ist schon hart, hatte ich noch nicht mit dem SH:D


    Ciao
    Alex


    Spanien_mit_dem_Roller 025.JPGSpanien_mit_dem_Roller 034.jpgSpanien_mit_dem_Roller 046.JPGSpanien_mit_dem_Roller 059.JPGSpanien_mit_dem_Roller 213.JPG

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • 500 Kilometer Autobahn sind auch mit allen Motorrädern,
    die mir zur Verfügung stehen,
    eine Qual.
    Mit dem Einem mehr,
    mit dem Anderen weniger.


    Und es wird durch die vielen Lärmschutzwände und -wälle nicht besser.
    Es ist spannend wie in einem Wurmloch - nur viel viel langsamer. :wow:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Afrikaans,


    Du musst nur langsam genug sein auf der BAB, dann wird´s schon spannend ;-)


    Wirklich, ich nehme die BAB-Fahrerei hin, finde es auch mit dem SH nicht schlimm.


    Mit meiner EX - Suzuki 125er, die langsamer war als die LKW, und somit diese zu recht engen Überholmanövern mit entsprechend knappem Auffahren von hinten zwang,
    das war wirklich nicht lustig.


    Wenn der MAN 40-Tonner bei 85 Sachen 5m hinter einem klemmt, macht man sich schon so seine Gedanken, was passiert, wenn jetzt ein Lager festgeht, ein Reifen platzt o.ä. ............


    Mit dem Boliden SH hat man die LKW jederzeit im Griff, ist ok:sup1:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Afrikaans,


    Du musst nur langsam genug sein auf der BAB, dann wird´s schon spannend ;-)


    Kenn ich! Brauch ich aber nicht, wenn es sich vermeiden lässt.


    Und verdammt gefährlich ist es noch dazu.
    Ich kann mich an Leute im Ferien-Rückreise-Verkehr erinnern,
    die mich auf meinem Roller auf meiner Spur im Zeitlupentempo überholt haben.
    Mit 20 cm Seitenabstand und glasigen Augen. :o


    Etwas Geschwindigkeitsreserve gegenüber LKW´s ist zweifelsfrei ein Gewinn,
    macht das Fahrerlebnis aber nicht eindrücklicher.


    Mitunter lässt sich die Schnellstraße nicht vermeiden,
    aber wann immer möglich, verzichte ich gerne. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für Deinen eindrucksvollen Reisebericht und die schönen Bilder.
    Mir haben meine Reisen mit der 125er SH auch immer sehr viel Spaß gemacht. Die geringe Motorleistung hat mich nie gestört. So habe ich die Topografie besser erleben können:wink:


    Das Kissen muss ich mir mal näher anschauen. Gute Tipp.


    Gruß
    Bernd

  • Hi Bernd,


    ja, Du hattest ja auch schon hier und da von Deinen Ausfahrten geschrieben:topX:


    Mittlerweile spielt Du rollertechnisch ja in einer anderen Liga, kämpfst auf der BAB nicht mehr mit LKW, sondern mit Sprintern :D


    Bernd, das mit dem Kissen wird verschieden bewertet.


    Anfangs, die ersten 100, 200 km fand ich es gar nicht so toll.


    Auf den wirklich langen Etappen hat sich mir der Untrschied mt/ohne Kissen klar gezeigt, wie gesagt ist es für mich ein Segen.


    Es gibt noch das Hawk - Airkissen.


    Ich bin da mal draufgesessen, man verliert aber durch das Luftpolster den direkten Kontakt zur Sitzbank und somit das "Popometer"


    Das Louis-Kissen ist nicht dick, ca 1 cm, und beeinflusst das Feeling nicht negativ. Hab´ich auf meiner V-Strom und auf dem SH, seit Jahren.


    Auf den Cruiser kommt es nicht, das wäre optisch nicht vertretbar;-)


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D