Umstieg von SH125i auf SH300i

  • Hallo Gemeinde,


    wollte hiermit mal kundtun, dass ich aufgestiegen bin vom SH125i auf SH300i. Nicht, dass mir der 125er nicht zugesagt hätte, aber mehr schadet ja auch nicht! :wink:


    Tolle Kiste, ein 2008er mit ca. 25.000km aus 1. Hand, wirklich guter Zustand, Bilder anbei. Der erste Eindruck ist super, alles ein Takt solider und souveräner. Nur die Reifen sind recht eingelaufen, der Vorbesitzer mochte wohl Schräglagen über 15° nicht sehr :roll: aber das läuft sich schon ein!



    Gruß,
    Optimus


    DSC_0175_Gimp.jpg
    DSC_0171_Gimp.jpg

  • Kannst du mir sagen was für eine Scheibe das ist ? und wie die befestigt ist. vieleicht mit Bild
    Danke.

  • Das ist lt. Vorbesitzer eine gekürzte Originalscheibe! Die Halterung sollte damit bekannt sein. Ansonsten gerne nochmal melden!


    Gruß,
    Optimus

  • Sehr schön.:sup1:


    Vor allem die Farbe finde ich Klasse.


    Von den Bildern her müsste der Salzfrei bewegt worden sein. Zustand ist was man so erkennen kann ASTREIN. :wink:

    Alles OK soweit.

  • danke, danke! :wink:


    Technisch wie´s aussieht wirklich einwandfrei, nur 1 kleiner optischer Mangel: hat einen größeren Kratzer vorne rechts an der Verkleidung, ...
    aber ich denke damit kann ich leben! Iss ja nicht neu!



    Gruß,
    Optimus

  • @ Micha 300: wg. Scheibenbefestigung s.a. Navi-Fred!


    Gruß,
    Optimus

  • hallo, ich komme ebenfalls aus Rheinhessen und suche nach einer SH. darf ich fragen, was sie gekostet hat? ... Gerne auch per PN.


    Viel Spaß und gute Fahrt

  • ... ist kein Staatsgeheimnis: 2,6k€ :wink:


    Gruß,
    Optimus

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zu "neuen" Karre!


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    2600 ist echt ein guter Kurz für das Schätzchen!!! :)

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Inzwischen sind 3-4 Tankfüllungen durch, der Verbrauch liegt so bei 3.4 Liter / 100km, damit nur 0.1 bis 0.2 höher wie beim SH125i, das geht in Ordnung, die Reichweite von 250km ist also durchaus realistisch, hätt ich nicht gedacht!


    Interessant: oft fahre ich auf der Landstraße langsamer, bleibe auf 100km/h, beim Kleinen mußte immer ausgereizt werden, was er heute geht, ... 105 oder gar 110. Wie schon erwähnt, es ist wirklich alles eine Nummer entspannter! Wechsel war die richtige Entscheidung! :wink:



    Gruß,
    Optimus

  • Hab´ heute ein wenig gebastelt, Beleuchtung vorne: Hauptscheinwerfer auf Philips X-treme Vision Moto H4 und Positionslichter auf LED´s SMD5. Das Licht war vorher recht orange, die Standlichter funzelig, das sieht jetzt viel präsenter aus. Hatte den Eindruck, dass ich im Verkehr nicht so gut wahr genommen werde wie mit der 125er vorher, die hatte bessere Positionslichter und später dann auch die Philips H4. Hoffe, das passt jetzt wieder besser. :wink:


    Ähnliche Erfahrungen?



    Gruß,
    Optimus



    IMAG0145_Gimp.jpg

  • hey, ... ich liebe Chrom! :wink:


    Aber ein bißchen mit Carbonfolie rumspielen, daran habe ich auch schon gedacht!



    Gruß,
    Optimus