Hinterrad CB400T verschlissen

  • :o


    Nimm diese :D
    Kannst auch mal bei Sieg in Riedstadt anfragen - eventuell ist er mit Versand immer noch günstiger ...


    Ist auch noch 'n kompletter Kettensatz mit Buchse (angegeben für CM 400T, 16-35, Kettenlänge nicht angegeben, muss eventuell 2 Glieder gekürzt werden :o) zu finden so auf die Schnelle - falls Dein Kettenrad beim Nachmessen schon mehr als 70 auswirft :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf,
    perfekt, danke!


    Hallo Ricardo,
    einen kompletten Satz 250RS habe ich auch noch im Keller, bisher leider noch nicht geschafft mich weiter damit zu beschäftigen. Welche zwei Ausführungen der Nabe meinst Du?


    Grüsse

  • Es gibt zwei verschiedene Hinterradnaben. Die eine hat diesen aufgesteckten und auf der Nabe gelagerten Kettenradträger, die andere ist eher so CB250K-Style, wo nur das Ritzel in Gummibuchsen auf der Nabe selbst gelagert ist...

  • hallo ....
    wenn du noch Intresse hast;
    von der cb400T habe ich noch ein Hinterrad und Drei Vorderräder,
    alle im guten zustand...
    schick mir eine PN mit tel nummer wenns dich noch intressiert.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    besten Dank für die Info. Momentan habe ich erstmal die geschredderte Buchse (wirklich hauchdünn abgenudelt) und noch ein paar Fehlteile bestellt, Kettenrad, Kette und Ritzel kommen auch neu. Wenn dann alles fest und gerade sitzt, brauche ich wohl erstmal keine neue Felge. Ich behalte Dein Angebot aber im Hinterkopf, falls das Hinterrad doch komplett neu muss.


    Schönen Gruss

  • :o


    Wenn sich das Kettenrad auf der Buchse (und nicht die Buchse auf der Nabe) bewegt hat, hast Du nochmal Glück gehabt. Hast Du mal aussen die Nabe/Kettenradaufnahme gemessen?




    Und in Zukunft immer gut gefettet halten ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also die Buchse war hauchdünn und eingerissen, das Kettenrad wackelte da ordentlich. Nabe/Kettradaufnahme habe ich noch nicht gemessen. Ich wollte erstmal sehen, wie es aussieht wenn die neue Buchse und das neue Kettenrad da ist. Wenn das immer noch wackelt, muss wohl ein neues Hinterrad her...bin aber zuversichtlich. Danke für die ganzen Tips nochmal, sind Gold wert!


    Werde berichten...

  • Moin..


    ich habe noch 2 Räder stehn,die in Ordnung sind,,,
    wenn du intresse hast,schreiben eine PN....


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    danke für das Angebot. Ich warte noch auf ein Ersatzteil, dann weiss ich mehr ob noch was wackelt. Im Zweifel komme ich auf das Angebot zurück, vielleicht habe ich aber auch Glück.. :D


    Gruss

  • So, kurzer Bericht: Hinterrad gerettet, alles sitzt knallfest, gefettet und geölt. Danke für die Tips und Angebote! Die Saison geht weiter... :D