wieder aufgetaucht

  • thodi


    Ja die Datasette wurde mit normalen Cassetten betrieben.
    Es war immer spannend den Zählerstand zu notieren, an den Anfang zu spülen, auf null drücken und hoffen die richtige Stelle gefunden zu haben.
    Dagegen war die Floppy 1541 schon revolutionär!


    Wie war der Befehl noch?
    load open ,8,1 ?


    Mein C64 hat in der Computerabteilung von Karstadt 629,--DM gekostet!
    Hab ich von Opa zu Weihnachten bekommen. :D


    Die erste Ausführung, man nannte ihn auch "den Brotkasten"

    Einmal editiert, zuletzt von frapa ()

  • eugengo
    So lange ich nicht weiß, was damit gemeint ist, kann ich das weder bestätigen, noch verneinen.
    Bei deinem Kommentar weiß ich zum Beispiel auch wieder nicht, wie ich den einordnen soll, zum Beispiel ob er abschätzig zu verstehen ist.
    Ich hatte ja erstmal nur gefragt, weil ich selber kürzlich Paintball spielen war, mit dem Gedanken spiele, das als Hobby zu vertiefen, und thodi Paintballwaffen erwähnt hat. Fragen kostet ja nix.
    Mir wurde in anderem Zusammenhang schon gesagt, ich sei ein "ernster" Mensch, eigentlich war aber gemeint "ernsthaft" im Sinne von "ich laufe nicht einfach nur Schnappsideen nach" was etwas ganz anderes ist als ein Spiel wettbewerbsmäßig ernst zu nehmen - nichts läge mir ferner.
    Also ganz abhängig davon, wie es nun gemeint ist, könnte die Antwort lauten "ja, ich bin da ganz ernsthaft und das finde ich gut so, weil es um ein paar hundert Euro geht" oder "nein, da haben wir uns missverstanden, ich nehme das ganz und gar nicht ernst sondern will nur maximalen Spaß haben".


    Gilt übrigens auch für so hübsche CAD-Modelle. Man kann da ganz ernsthaft ein Mopped in allen Details modellieren, rein aus Spaß aber trotzdem realistisch und ohne blödelei. Oder man kann die Sache ernst nehmen, weil daraus ein parametrisches Modell mit Fertigungszeichnungen entstehen soll.

  • Ich denke, dass das Thema "Paintball" OT ist und rein von der Entwicklung des Threads her auch abgefrühstückt.


    Ich habe Thodis Äußerung so verstanden, dass ihn Wraithriders Post (#28 in diesem Thread) zum Thema Paintball zu der Annahme veranlasst hat, dass Wraithrider das Paintballspielen offensichtlich intensiver betreibt und es insofern ernster nimmt als zum Beispiel ich, der nur ein einziges Mal in seinem ganzen Leben Paintball gespielt hat.


    Die Ausführungen, die zu Waffen mit glatten Läufen gemacht wurden, halte ich insgesamt für zutreffend.


    Nach meiner Auffassung ist keine der hier gemachten Aussagen sind in irgendeiner Weise herabwürdigend.


    Seid bitte auch weiterhin lieb zueinander. :)


    Wenn jemand sich über Schusswaffen unterhalten möchte, ist er bei mir als bekennendem Waffennarren genau an der richtigen Adresse. Dies sollte jedoch in einem separaten Thread geschehen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.


  • Dem kann ich nur zustimmen, und gegebenenfalls beipflichten.
    :whisper:Ich hab noch irgendwo ne richtig schicke 3D-Delta Elite auf CD, animiertes Verriegelungssystem, stainless, seidenmatt:wink: [/SIZE]


    frapa
    Du kennst noch die Befehle?:wow:
    Ich erinnere mich noch an das Handbuch. Da stand drin wie man ein Sprite übern Bildschirm wandern lässt. ich glaub das war n Ballon.
    Wochenlang hab ichs versucht. Immer wieder. Als es endlich geklappt hat, bin ich fast ausgeflippt vor Freude.
    Über was man sich damals noch freuen konnte...
    Grafikprogramm hatte ich dann auch. Ich glaub sagenhafte 16 Farben waren möglich. Oder warens sogar 32? Auflösung weiss ich nichmehr. 320xirgendwas?
    Aber das Bandlaufwerk hatte ich, glaube ich nicht. Hab ich ja was verpasst...Krasse Tasse...


    So.
    Auspuff feingeschliffen, Tacho auch. Aussparung für Zündschloss vergessen. Irgendwas is ja immer.
    Ronda is fast fertig. Lenker, Spiegel, Blinker, frische Farbe, fertig.
    Bis jetzt müssten Soziusrasten weg.
    Sicherungskasten verlegt.
    Am Bremsverteiler ragt noch n stück in den Scheinwerfer. Könnte abgeflext werden.
    An der oberen Gabelbrücke wären noch zwei Hörner abzuflexen. Da war die Scheinwerferhalterung dran.
    Eigentlich nix unmögliches.


    14.jpg17.jpg18.jpg19.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Aber leider nicht real. :(



    Hab bei der gelegenheit noch fahrwerk und rahmen von ner cbr 600 pc25 ausgebuddelt.
    Wurde leider verkauft bevor ich fertig war.


    Ausserdem gabel und räder von ner vf750s. Leider aus zeitgründen nie fertig gestellt.


    Werd versuchen im winter zu ende zu bringen was ich begonnen.
    Die transalp wär auch ne option. :-DD.


    Auf dem einen bild (lenkerklemmung) kann man übrigens gut sehen, das cinema sehr ärgerliche fehler produziert.
    Boolsche operationen, bohr und fräswerkzeug, versauen die oberflächen und produzieren hässliche artefakte. Knitterfalten und so zeug.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber leider nicht real. :(


    ...


    Auf dem einen bild (lenkerklemmung) kann man übrigens gut sehen, das cinema sehr ärgerliche fehler produziert.
    Boolsche operationen, bohr und fräswerkzeug, versauen die oberflächen und produzieren hässliche artefakte. Knitterfalten und so zeug.


    Aber so entstehen Träume - und wer weiß schon, was noch alles passiert!! :wink:



    :shock: und mit allem Weiteren überforderst du mich - ich habe überhaupt keinen Plan, :oops:
    Aber das Moped gefällt mir auf Anhieb. :sup1: Und scheinbar kannst du dir deine Träume bauen! :D


    :popcorn:

    Sei gut zu dir

  • Net-girl
    Kuck mal da. Wir sind nicht allein;-). http://3druck.com/objects/new-…00-lebensgroesse-5828730/


    Wenn mans genau nimmt, haben wir uns alle einen traum erfüllt.
    Weiss nich wie das bei anderen is. Aber ich wurde schon oft angesprochen mit:
    Ja ich wollte auch schon immer den führerschein machen. Aber die kinder, das, haus, die zeit, das geld...
    Ich halte das meist für ausreden. Warum auch immer.


    Wir habens gemacht. Die träumen weiter.


    Ausserdem bin ich von ner dt 80 bis cbr 1000 alles mögliche mal gefahren.
    Hätte alle gern behalten. Ausser der 80er.


    Und wenn ich den Mart!n, mit seiner gründlichkeit, den ManfredK, mit seinem know how,
    den olaf-frankfurt, der passig macht was nich passt, und den Oliver, mit seinen teilevorräten zur mitarbeit überrede, is son traummopped ratz fatz gebaut. ;-DD


    Aber alleine schafft mans wahrscheinlich auch. Dauert nur bissi länger.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ja, wir haben es gemacht!!!! :sup1:


    Bei mir fing es mit Plastikmotorradmodellen im Jugendzimmer an. Alle selbst zusammen geklebt und angemalt. Die guten, alten Revell-Farben. :lol:
    Dann kam der Führerschein! Himmel, was musste ich kämpfen, um ihn machen zu dürfen. Ja, ja, bei Mädels war das damals noch anders. :roll:
    Wenn immer ich Gelegenheit hatte, eine Maschine zu fahren, habe ich sie genutzt. Mein Bruder, der Freund meines Bruder, der Freund des Freundes meines Bruders :lol:
    Sie haben mir ihre Maschinen geliehen - ich bin ihnen heute immer noch dankbar!! Es gab ja auch die ein oder andere kleine Macke. :oops:
    Dann war zum ersten Male das Geld zusammen gespart - da kam die große Liebe, die erste Wohnung, usw. usw. :wink1:
    Und dann, endlich, kam meine erste und einzige, eigene Maschine - liebevoll meine "Alte Dame" genannt. Wir werden beide gemeinsam alt. :wink:


    Du siehst, ich habe Jahre gebraucht, um mir meinen Traum zu erfüllen. Es ist ein ganz wunderbares Gefühl. Nach 11 Jahren Auszeit (Elternzeit) bin ich 2007 hier gelandet, weil ich wieder einsteigen wollte und dazu Hilfe brauchte. Es hat sich gelohnt!!! Hier wird dir geholfen!! :sup1:


    Und das Kunstobjekt in New York ist doch einfach unbeschreiblich!! :perfekt:


    Ich werde hier auf jeden Fall immer wieder reinschaun :)-



    :popcorn:

    Sei gut zu dir

    Einmal editiert, zuletzt von Net-girl ()

  • Heute hab ich mir die Drahtgitterbiegerei verkniffen. Aber wenns einen interessiert, hab ich noch 2 alte Baustellen im Angebot. Sollten mal ne CBR600 und ne VF750S werden.


    Net-girl
    Revell-Modelle, ich hatte fast nur Tamya, haben bei mir nie lange überlebt. Umzüge haben die Sammlung auf ganze 2 schrumpfen lassen.
    Ne Katana, und ne CB 750 F. Die stehn in nem trockengelegten Aquarium.
    Zusammen mit den kleineren Fertigmodellen die ich immer in der Tanke gekauft habe. Sind stabiler.


    Aber du hast Recht. Warum sollte die CBX nich auch nen anderen Tank, Seitenverkleidung und Hintern kriegen. Ich bau ne komplett neue. Aber erst wenn sonst nix weiter zum umstricken da is.


    Fröhliches alt werden mit der eh schon "Alten Dame", aber nich zu schnell. :wink1:
    cbr.jpgcbr1.jpgOhne Titelvf1.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Fröhliches alt werden mit der eh schon "Alten Dame", aber nich zu schnell. :wink1:


    "Time goes by" im Herzen "forever young" und sie und ich gemeinsam genießen "gelassenes touren" :wink1:






    :popcorn:

    Sei gut zu dir

  • So.
    Superbike-Lenker, Scheinwerfer. Spiegel, Instumente, Motorschutzbügel, Blinker (etwas missglückt), 4in4, Rücklicht verändert. Soziusgriff-und Rasten weg, Hupen verlegt...
    Mattschwarz wär vielleicht n Versuch wert...


    22.jpg21.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Mattschwarz wär vielleicht n Versuch wert...


    Das wäre für mich ein "No Go"! Gediegenerweise höre ich immer von "Mattschwarz", wenn es etwas Besonderes sein soll.
    Individuell finde ich die jetzige Lackierung mit deinen Umbauten!! :)-

    Sei gut zu dir