Windows 10 - Fluch oder Segen ?

  • Gerade war ich wieder kurz davor, eine Tränengasgranate zu entsichern und in den Thread zu schmeißen.


    Ich für meinen Teil verleihe meinem Unmut über die Verhaltensweise der einen oder anderen Software oder des einen oder anderen Geräts manchmal auch gerne in unsachlicher Weise Ausdruck.


    Will meinen, gerade, wenn man sich ärgert, schreibt man gerne Dinge, die eigentlich nicht zu einer Lösung beitragen.


    Insofern kann ich euch alle verstehen.


    Grundsätzlich wünsche ich mir natürlich, dass ihr - auch wenn es mal unsachlich wird - nett miteinander umgeht, auch, wenn man den Beitrag eines Mitmembers mal missbilligt.


    Bezogen auf Windows 10 habe ich das Gefühl, dass das läuft, wie die Telekom oder Kabel Deutschland oder irgendein anderer Anbieter von Telekommunikation.


    Du findest für alle Leute, die zufriedene Kunden sind. Wahrscheinlich Millionen davon. Ich selbst war zufriedener Kunde der Deutschen Telekom AG und bin zufriedener Kunde von Kabel Deutschland.


    Aber was, wenn mal richtig was schiefläuft ? Der Techniker klemmt im Anschlusskasten ein Kabel falsch an, der Hotlinestudent hat von nix ne Ahnung, wird unfreundlich und sorgt nicht dafür, dass jemand sich der Sache annimmt.


    Zusätzlich wird einem noch ein Leistungspaket mit 5 Zusatzleistungen angehängt, das man gar nicht bestellt hatte, und man bekommt 2 Router zugeschickt statt einem und der zurückgeschickte ist angeblich nie angekommen.


    Stellt euch vor, ihr wärt der Anwalt von so einem Menschen - was würde der euch wohl erzählen über die jeweilige Firma und wie ?


    So ist es eben auch mit Windows 10. Ich hab es noch nicht oft am Wickel gehabt, aber bisher lief es klasse. Gerade diese "Ich finde alle Geräte im Netzwerk und kriege auch Treiber für alte Geräte, ohne dass man vorher seine Seele dem Teufel verkaufen muss"- Eigenschaft finde ich gut.


    In diesem Sinne ...

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • in diesem Sinne muss gerade bei meinem wichtigsten Rechner (den ich zuletzt rangenommen habe) was schief gelaufen sein. :irre:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich meinte damit nicht, dass ihr ein Hochlied auf W10 singen sollt. Nur, weil ich mit W10 noch keine Probleme hatte, heißt das nicht, dass das nicht noch kommt. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich auch irgendwann kurz davor sein werde, mein Notebook zu einem elementaren Bestandteil meiner Wohnzimmerwand zu machen. Ist halt bloß jetzt noch nicht so.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Wie jetzt, Pfeifen sind neuerdings ein Anlass für Tränengasgranaten?


    Von Kabeldeutschland bin ich kein zufriedener Kunde. Die Bildqualität ist zu schlecht.


    Als Anwalt würde ich dem Kunden zustimmen und gegenüber dem Beklagten und vor allem gegenüber dem Richter sachlich bleiben.
    Ob ich mich vom Kunden blöd anmachen lassen würde, bliebe der Bezahlung überlassen.
    Da ich hier nicht bezahlt werde, äußere ich auch ganz schonungslos meine Meinung über die Pfeifen.
    Dabei spielt für mich auch keine Rolle, ob die Pfeifen nun für oder gegen Windows sind.



    P.S.:
    Das Bedürfnis, Teile meines Rechners iwo gegen zu schmeißen, hatte ich noch nie. Die simple Feststellung, dass z. B. Edge noch Fehler hat und ich deswegen auf Updates hoffe hingegen, fällt mir leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraithrider ()

  • Ui, da stehen welche auf meiner Seite!
    Brauche ich nicht!
    Wer hier den "Flamingo des Tages" mit nach hause nimmt ist klar!
    Glückwunsch!
    Die Eingangsfrage ist damit eindeutig mit "Fluch" zu beantworten!
    Sieht man jetzt ganz deutlich!


    Mein geschätzter Wraithrider(?),
    ich befürchte, daß wir keine Freunde werden!
    Trotzdem,
    Freundschaftliche Grüße nach Leibtsch!


    !!!

  • Welche auf deiner Seite? Wer denn? olaf vielleicht?
    Zumindest bei trotzdem weiß ich, dass er auf keiner "Seite" steht, sondern versucht eine moderationelle Neutralität beizubehalten. Ich hab genug Erfahrung mit Foren und Mods um einen guten Mod erkennen zu können. Und Afrikaans hat eigentlich auch immer nur seine eigene Seite, so weit ich das bisher beobachten konnte. Deine Seite geht da recht leer aus.


    Da also Win10 ganz offensichtlich eher als Segen verbucht werden kann, kann ich auf deine Freundschaft auch gut verzichten.

  • Jetzt brauch ich ja wohl einen Orgelfachmann.


    Ich lass das mal so stehen, steck 5 Minuten den Kopf in den Sand und hoffe, dass dann alles wieder gut ist :D


    Nachtrag: da fällt mir ein guter ein, auch wenn er alt ist: "Patient: Herr Doktor, ich hab Tinitus auf den Augen. Doktor: Wie kommen Sie denn auf die Idee ? Patient: Ich seh nur noch Pfeifen.". Muhaha.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Mahlzeit!
    Was ist das hier eigentlich?
    Ich werde angepißt von WR dem erfahrenen Forumsrecken (motor-talk, allmystery,... bitte entschuldige wenn du das nicht bist, aber da nennt sich einer auch so).
    Sachliche Beiträge sind nicht deine Stärke.
    Anpissen aber schon!
    Pfeifen, krass clevere Typen, Flamer (andere natürlich nur!) sind supersachlich!


    V. d. R. :
    Android ist KEIN freies Betriebsystem!
    Da irrt der Beitragsschreiber!
    Es sei denn, du bist root!
    Der Weg dahin ist steinig!


    Dann gibt's am Schluß noch den "Gespielten Witz" und alle pfeifen irgendwo!
    Witzischkeit kennt manchmal doch Grenzen!
    Ich mach mich mit meiner Flasche aus dem Laden!
    Palim, palim!



    !!!

  • Mahlzeit!
    Was ist das hier eigentlich?


    Ein großer Sandkasten mit Leuten,
    die sich manchmal die Schäufelchen auf den Kopf hauen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man das so sieht, wird vieles leichter...
    Schönen Sonntag noch,
    Norbert


    !!!

  • Also wenn das hier wiederholt Probleme gibt, werde ich den Thread einmal gründlich aufräumen, aber im allgemeinen sehe ich das als letzte Maßnahme an.
    Im Zweifel fänd ich es gut, wenn ihr Beiträge, die eurerer Meinung nach nicht mehr tolerierbar sind, meldet. Das geht mit dem Warndreieck links unten am Beitrag.


    Dann sehen es auch die anderen Mods, und tiefgreifendere Maßnahmen gegen Member, die die Nettiquette missachten, können beschlossen werden.


    Meiner Meinung nach war das hier mal wieder nicht schön, zu den Gründen werde ich mich öffentlich nicht äußern, und wenn jemand mit einer PN von mir hausieren geht, die ich ihm bei Problemen schicke, ist er bei mir unten durch.


    Man darf mir natürlich bei Problemen und Sorgen auch so eine ein PN schicken.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Android rooten und ein CustomRom drauf spielen kann nun wirklich jeder, der eine Schritt-für-Schritt-Anleitung lesen kann.


    P.S.: AllMystery war ja besonders lachhaft. Die haben mich als Gefahr eingestuft.

  • Mein sehr geschätzter WR, wenn ich ein OS selbst modifitiern muß um mehr zu dürfen als ich ursprünglich sollte, ist es vorher nicht FREI gewesen!


    Gecrackte Programm sind es ja auch nicht!


    Da spielen persönliche Fähigkeiten keine Rolle!

    Zurück zum Thema:
    Mich hat selbst bei sporadischer Wxx Nutzung das ewige autoupdaten genervt.
    Kann man abschalten, weis ich...
    Der Rechner war dann erstmal mit sich selbst beschäftigt...
    Kann im Hintergrund laufen - machen andere OS!
    Inkombattibilität von W7 alleine nach W8 nervte mich ebenfalls!
    Witzigerweise eine Software zur Datentrettung unter Win.
    Auf eine Fortsetzung dieses doch auch für mich sehr spannenden Themas freut sich nicht nur,
    Norbert


    Jetzt mal ohne Schippchen bitte!


    !!!

  • :o


    ... das ewige autoupdaten ...
    Kann im Hintergrund laufen - machen andere OS!


    Machen meine Wins (XP/7/8.1/10) auch alle ...



    Inkombattibilität von W7 alleine nach W8 nervte mich ebenfalls!


    Freundlicherweise hatte MS für NT6/6.1 (Vista/7) noch die Fähigkeit spendiert, NT5.x-Features (2000/XP) weiter zu nutzen, damit die User nicht gleich alles neu machen müssen. Aber irgendwann sollte mit dem Mitschleppen von Altlasten mal Schluß sein (Apple ist da noch viel rigoroser bei "kleinen" Versionssprüngen von .x nach .y).
    Vieles, was Du als Inkompatibilität zwischen 7 und 8 empfindest, ist 'ne Inkompatibilität zwischen XP und 8 ...


    Deswegen kann z. B. der Laptop, den ich grad benutze, mit 7 und 'nem XP-Grafiktreiber von 2004 noch einwandfrei arbeiten. Einen "echten" 7-Treiber hat Intel für den Chip nie entwickelt, weil der Chip garnicht die Voraussetzungen erfüllt, um von MS für Vista oder 7 zertifiziert zu werden. Läuft dementsprechend unter 10 nur als "Microsoft Basic Display Adapter" - aber läuft immerhin (nur die Auflösung lässt sich nicht größer als 1024x768 einstellen).


    Habe ich auch erst was von mitgekriegt, als ich testweise auf der alten Maschine 10 installiert hab ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.