Begrenzer öffnen???

  • Hallo,


    habe einen Sh150i und bin damit sehr zufrieden. Was mich allerdings etwas stört ist das abriegeln bei 125Km/h.
    Kann man den Begrenzer raus machen oder öffnen?


    Ich möchte garnicht wunder wie schnell fahren. Es ist nur sehr störend wenn man bei etwas über 120Km/h kommt und der Roller
    fängt an zu ruckeln.


    Hat da schon mal jemand was gemacht und kann dazu was sagen?


    Gruß Christopher

  • Hi Christopher!


    Da wird Dir hier wohl niemand helfen können. Dein Motor läuft in den Begrenzer, bekommt also Zündunterbrechungen. Daher das Ruckeln. Für die 300er gibt es ein Einspritzmodul, welches u.a. auch die Maximaldrehzahl des Motors um ca. 1.000 U/min erhöht. Leider nicht im Programm für die 150er...


    Da hilft wohl nur der Umstieg auf das größere Modell.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Hallo,


    wenn ich ein Motorrad fahren wollte würde ich eines kaufen.
    Lest mal mein erstes Posting genau durch - da steht schon drin das ich nicht schneller fahren will mich nur das Ruckeln etwas nervt.
    Wenn ich auf der Schnellstraße oder Autobahn unterwegs bin versche ich schon mit 115-120Km/h im Verkehr mit zu schwimmen und da ist das Ruckeln eben etwas nervig.


    Olly, Danke für die Info.


    Gruß Christopher


  • Du schreibst doch, dass er bei dieser Geschwindigkeit nicht ruckelt.
    Passt doch dann so.


    Gruß Stopsi

  • Für die 300er gibt es ein Einspritzmodul, welches u.a. auch die Maximaldrehzahl des Motors um ca. 1.000 U/min erhöht.LG Olly


    Welches ist das?

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Hallo Stopsi,


    Du fährst ja selber einen 150er.
    Achte mal darauf wenn Du um die 120Km/h fährst ruckelt es nicht immer erst bei den 125Km/h.
    Ich nehme mal an das der Tacho in diesem Bereich etwas "Spiel" hat. Daher wäre es schon angenehmer wenn der Begrenzer weg oder später wäre.


    Gruß Christopher

  • Hallo VW Busmann ,
    klar gibt es dieses Einspritzmodul auch für den
    Sh 150 .
    Ist dir auch aufgefallen das die 300ter Fahrer die Nase etwas
    höher tragen und gerne auf den kleinen rumhacken ?


    Gruß Horge

  • Hallo Horge!


    Ich denke nicht, dass die 300er Fahrer die Nase "etwas höher tragen". Dennoch gibt es hier bisweilen Antworten, die eindeutig am Thema vorbei gehen...


    Deine Antwort ist auch nicht wirklich hilfreich. Wo gibt es das Modul für den 150er? Info wäre gewünscht!


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Ein 150er roller ist für die stadt/ ~landstrasse und nicht für die autobahn gedacht, kauf dir nen grösseren roller wen du autobahn fahren willst.

  • Salü Christopher,


    Ich habe mit Rollern eigentlich nichts am Hut aber ich hatte mal einen VW-Bus der bei ca. 125 kmh auch einen Begrenzer hatte. Das war sehr enervierend.


    Mein Garagist sagte, dass es eine Kleinigkeit wäre das rauszumachen aber ich dürfe dann nicht längere Strecken mit voll gedrücktem Pedal fahren, sonst verheize ich den Motor. Für irgendwas sei ja das Ding drin.


    Nachdem der Begrenzer raus war oder deaktiviert wurde, war ich mit dem Bus echt glücklich und hatte auch mal Reserve um zu überholen. Bei Vollgas drehte er gefühlsmässig fast 1000 U höher und fuhr dann knapp über 140 kmh.


    Ich würde einen Fachmann direkt fragen ob er das rausmachen kann. Hier bekommst Du offenbar keine praktischen Tipps (weil es wohl noch niemand selbst gemacht hat).

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Gemeinde!


    Mein letzter Beitrag zu diesem Thread. Ich bin erstaunt, was für Leute sich hier befleißigt fühlen, irgend welchen Mist abzusondern, bar jeglicher Kenntnis der Materie...


    SELBSTVERSTÄNDLICH darf und kann jedes KFZ, welches über eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h beträgt, die Autobahn benutzen. Die ist nicht für 600er Zwiebacksägen reserviert.


    Und leider kann man einen kleinen, modernen japanischen Einpritzmotor nicht mit Wolfsburger Alteisen vergleichen. Der SH hat keine Schraube für die Maximaldrehzahl... Aber wem sag ich das.


    Wo es das Modul für den 150er gibt, erfahren wir sicher auch nicht mehr. Könnte also bitte mal jemand hier zumachen?


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!